Sturmnacht - Jim Butcher

  • Da kann ich nur zustimmen! Er alleine macht die Serie schon zu etwas Besonderen. Ich liebe den kleinen Wicht auch. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also der erste Teil hat mir jetzt sehr gut gefallen. Am besten fand ich natürlich Bob, der ist einfach köstlich und ich hoffe, dass er in den Folgebänden wieder mit dabei ist.
    Ich fange jetzt direkt mit dem 2. Band an.


    Wollen nicht die Harry Dresden Fans den nächsten Band, der ja schon im Mai erscheint, gemeinsam lesen?

  • Ich freue mich auch, dass dir der Auftakt zur Harry Serie so gut gefällt. Ist eben einzigartig der Gute....
    Den ersten und dritten Teil find ich auch super, aber den zweiten finde einen kleinen Tick schlechter. Reicht aber nicht aus, um die Erwartungen runter zu schrauben. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Was für ein grandioser Auftakt zur Serie rund um den Magier Harry Dresden! Lange schon standen die Bücher auf meiner Wunschliste, vor kurzem konnte ich den ersten Teil verbilligt erwerben. Eine tolle Mischung aus Fantasy und Krimi, mit Spannung und Humor erzählt. Ich war total verblüfft, wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht, ein absolut unterhaltsames Buch. Jetzt ist es nur eine Frage der Zeit, bis die weiteren Serienteile den Weg zu mir nach Hause finden werden (momentan ist mein SUB sehr hoch, aber wie ich mich kenne, werde ich trotzdem bald zuschlagen).

  • Also aufgrund der guten Rezis hab ich mir das Buch mal in der Bücherei ausgeliehen und ich bin eigentlich froh, dass ich es nicht gekauft habe. Ich bin leider nicht so begeistert wie ihr.


    Der Humor, mit dem Butcher schreibt, gefällt mir außerordentlich und das war auch der einzige Grund, warum ich das Buch zu Ende gelesen habe. Die Geschichte um den Magier Dresden, der mit einem Schädel redet und Feen anruft usw. das ist mir doch zu kindisch. Wenn es nicht so viele blutige Details im Buch gegeben hätte, hätte ich wirklich gedacht, ich bin bei den Jugendbüchern gelandet.


    Nee, das ist nicht so mein Fall. Von mir gibt es nur 4 Punkte. :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ach, so traurig bin ich gar nicht. :) Schon wieder mehr Zeit für Thriller. Du hast wahrscheinlich eh schon alle gelesen, sodass wir nicht in den Genuss einer LR kommen :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ach, so traurig bin ich gar nicht. :) Schon wieder mehr Zeit für Thriller. Du hast wahrscheinlich eh schon alle gelesen, sodass wir nicht in den Genuss einer LR kommen :winkt


    Ich schon. Aber vielleicht viele andere noch nicht :-)

  • Mir hat der erste sehr gut gefallen. Endlich wieder ein Held der mich so an meinen geliebten John Taylor erinnert :-]
    Hach einfach wunderbar.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Mir hat der erste Teil der Serie sehr gut gefallen, aber das lag eindeutig am Humor. Ansonsten kann man die Story nicht wirklich für voll nehmen und die Krimi-Handlung ist auch eher dünn (auch ich ahnte die Lösung lange vorher). Die Figuren sind jedoch originell und der Mix aus Fantasy und hard-boiled Krimi ist einfach nur herrlich schräg.


    Leider habe ich jetzt den dritten Band hier liegen und der zweite ist noch in weiter Ferne ... weiß jemand, ob man die durcheinander lesen kann? Ich glaube nicht, dass ich mich gedulden kann :cry

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Leider habe ich jetzt den dritten Band hier liegen und der zweite ist noch in weiter Ferne ... weiß jemand, ob man die durcheinander lesen kann? Ich glaube nicht, dass ich mich gedulden kann :cry



    Ich denke schon das es möglich ist aber ich würde empfehlen die Bände der Reihe nach zu lesen :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Puh, ich bin gerade erst auf die Bücher aufmerksam geworden... durch die Nachricht, dass Knaur die Serie einstellt :( Jedenfalls sind auf deutsch ja noch nicht alle Bände erschienen und ich frag mich nun, ob die Bücher jeweils in sich abgeschlossen sind? "Lohnt" es sich also jetzt erst mit der Reihe anzufangen?