Hmm ca. 580, davon noch ungelesen ca. 160. Nicht mit eingerechnet sind meine alten Kinder- und Jugendbücher.
Wieviele Bücher habt ihr?
-
-
Hmm. Mal den ganzen Haushalt miteinbezogen.. ca. 400 *lach* Aber immer noch nicht genug.. wobei.. Seit der Scheidung ist das ganze ja auf zwei Haushalte verteilt, also verdoppelt die Zahl am besten
aber Fritzi.. 1400 ist schon eine hohe Zahl.. du solltest dich schämen.. mich so neidisch zu machen
-
Mediaman sagt 447. Das meiste sind aber Sachbücher. Romane gebe ich meistens weiter oder leihe sie mir aus; nur 161 haben den letzten Umzug vor 4 Wochen überlebt. Mir fehlt einfach der Platz.
-
Ca. 500, davon einige ungelesene. Ich habe mir schon immer mehr ausgeliehen als gekauft. In der Wohnung meiner Eltern habe ich allerdings auch noch einige Bücher rumliegen, keine Ahnung wie viele. Ich muss die unbedingt mal alle abholen, aber zuerst muss ich ein neues Regal kaufen ...
-
große Bibliothek : ca. 4.000 (genaue Zahl hat Demosthenes, da er das Programm mit den Büchern füttert)
kleine Wanderbibliothek : ca. 1.250 -
Ich kann auch nur schätzen, da viele Bücher verpackt in Kartons sind, aber so 2.200 eventeull ein paar mehr, sind es sicher, habe allerdings mal auf einen Schlag 800 Stück verkauft, nicht aus Geldnot, sondern umzugsbedingt wegen Platzmangel, darüber weine ich heute noch.
-
Über dreihundert sicher schon
-
Zitat
Original von Marlowe
2.200 eventeull ein paar mehr,...da fällt mir ein, Marlowe: ich kann Dir leider, leider nicht beim Umzug und beim tagelangen Bücherkisten schleppen helfen :lache...
-
Ich kann meine Bücher nie zählen, weil ich dafür einfach zu viele verborge.
Ich hab Wanderbücher.
JAss
-
@ keinkomma
Ein Anbau wäre auch bei mir die einzig realistische Lösung...
-
Garnicht soviele. Was wir gelesen haben, wird (bis auf einige Ausnahmen, von denen wir uns nicht trennen können) verkauft. Davon wird dann neues Lesefutter angeschafft.
Kinder und Jugendbücher sowie Bilderbücher haben wird allerdings viiiiiiele, weil unser Jüngster die alle auch nochmal lesen wird.
-
Hab schon einige, aber nicht genug. Wenn ich ein Haus hätte mit vielen Räumen, würde ich auf jeden Fall einige nur für Bücher verwenden. Platz ist immer knapp, daher hole ich häufig Bücher aus der Bücherrei.
-
Keine Ahnung, aber noch lange nicht genug
-
Hab gestern wieder mal versucht, meine Bücher im Arbeitszimmer, die eingeschachtelten und gestapelten Büchern am Fußboden in Meter umzurechnen, davon die Fachbücher und die gesammelten Lexika abgezogen und festgestellt: so viele sind es ja gar nicht. Jetzt muß ich nur noch die im Kleiderkasten und im Kofferraum dazurechnen
-
ca. 1400 Bücher und unzählige, na gut etwa 4000 Hefte (ja, ich bin nebenbei bekennender "Schundliteratursammler")
-
weil ich bald umziehe, bestelle ich nun so 120 Bücherkartons. Dann werde ich es wissen, und auch, was sich so im Keller verbirgt.
-
Ich habe mal mal ganzen Bücher wegen Umzugs verschenkt!
Deswegen heute noch die großen Tränen!
Mittlerweile beträgt mein Besitztum ca. 500- verteilt auf 2 m x 2 m Regale in U-Form (teile übereinander gestapelt.
Suche gerade neue Regale zur Erweiterung. Neben dem SUB türmt sich jetzt ein SGB -
keine Ahnung, hab die noch nicht gezählt....
-
Zitat
Original von SirDirk
keine Ahnung, hab die noch nicht gezählt....und geschätzt ??
-
Zitat
Original von Tanzmaus
und geschätzt ??
mh Dirki schätz so an die über 100.... ich denke es sind mehr.... so wirklich schätzen kann man die nicht.....