Buch im Urlaub vergessen!

  • Hallo, also falls es dieses Thema schon mal gab oder es noch gibt dann killt mich ruhig! Ich hab extra gesucht und nichts gefunden!


    Was macht ihr denn wenn ihr das Buch im Urlaub vergessen habt?
    Kauft ihr dann aus Lesesucht irgend ein doofes?
    Und wenn ihr im Ausland seid??


    Mir ging es letzte Woche so ähnlich, ich hab mir ein total kurzes Buch mitgenommen und war gleich fertig! Dann hatte ich nichts mehr zu lesen! Toll.... war echt langweilig!


    Und wenn ich an meinen SUB denke... hätte ich doch zwei Bücher mitgenommen.... :fetch

  • Also, ich kaufe sowieso immer Bücher, auch im Urlaub. Hoffe dann etwas Besonderes in dortigen Antiquariaten zu finden. ich lese auch auf englisch.


    Ohne Buch ist es eine Qual, selbst wenn ich im Urlaub nicht so viel zum lesen kommen sollte, für die Rückreise im Zug oder Flugzeug benötige ich auf jeden Fall etwas.

  • Ich gehe im Urlaub immer auf Bücherjagd, spätestens an Bahnhöfen/Flughäfen gibt es auch englischsprachige Lektüre. Von daher wäre es nicht so dramatisch, wenn ich ein Buch zuhause vergessen würde. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich 5 Bücher dabei und eins auf der Rückreise im Flughafen gekauft. Ohne Buchkauf geht es einfach nicht :grin.

  • Ich hab immer so 6-8 Bücher dabei ...mein Mann will ja auch lesen. Aber in 14 Tagen Türkeiurlaub definitiv zu wenig. Daher ging ich auf Jagd nach Büchern und wurde sogar am Kiosk fündig. Nicht mal schlechte Auswahl hatten die dort in Kemer...
    Der Urlaub war gerettet, ich war ja schon richtig stinkig, als ich alles ausgelesen hatte :lache

  • Schlimmstenfalls liefert amazon per Expresslieferung auch ins Ausland. Oder man läßt die Daheimgebliebenen per DHL express oder UPS Bücher nachschicken. Einige Urlaubshotels haben mit zerfledderten Nackenbeißern gefüllte "Bibliotheken"; sogar auf Sri Lanka habe ich da was zum Schmökern gefunden, war recht lustig. Es kann auch helfen, andere Urlauber zu fragen, ob sie leihweise ein Buch aushändigen.


    Oder: Man schaut sich mal die (neue?) Gegend an, in der man gerade ist. :-)

  • also erstes ist das schon nen schock grins aber ich würde auf jedenfall nen neues buch mir zulegen wenn es eins auf deutsch da giebt!
    aber nen doofes würd ich mir auch ni kaufen!


    lg smi

  • also ich habe bis jetzt , wenn ich in urlaub gefahren bin , noch nie ein buch vergessen .


    aber sollte ich mal tatsächlich vergessen ein buch miteinzustecken :wow,
    gibt es ja noch andere lösungen , die hier auch schon genannt worden sind :grin

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Smi.



    Nach der Schreibung Deines Beitrags zu urteilen dürfte das kaum möglich sein.


    ach ja wieder dieses schöne thema! :lache


    aber ich geh immer wieder gerne drauf ein! denn leute das hier nen forum und keine doktorarbeit.


    aber ihr packt das schon!


    lg smi :lache

  • Würd ich aber auch sagen, is zwar jetzt eigentlich egal, aber wir müssen hier ja keinen Preis im schreiben gewinnen oder?


    O gott, wenn ich hier so schreiben würde wie in meinen Aufsätzen, wäre das irgendwie doof!

  • Nein, es ist keine Doktorarbeit.... Ja, es soll Spaß machen.


    Aber: Es soll auch den Lesenden Spaß machen und bewußt schlampige Rechtschreibung macht keinem Spaß.


    *augenroll*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo, Smilin1983.


    Zitat

    denn leute das hier nen forum und keine doktorarbeit.


    Ja, es ist keine Doktorarbeit, sondern ein Forum, ein Kommunikationsforum. Kommunikation hat Regeln, sie nutzt Protokolle, in unserem Fall die deutsche (Schrift-)Sprache. Diese verfügt über eine Syntax. Sinnstiftender Gebrauch der Syntax hilft, die Botschaft zu transportieren, also die semantische Ebene zu befüllen. Darüberhinaus hat Kommunikation Metaregeln, zum Beispiel jene, die Respekt und Höflichkeit gebieten, sofern diese andersherum erwartet werden. Es ist respektlos, als rasender Tastaturderwisch irgendwas herunterzukloppen, bei dem nur jeder zweite Buchstabe entfernt mit dem Sinn der Nachricht zu tun hat, bei dem jedes zweite Wort fehlt oder verkürzt wurde und darüberhinaus Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung mißachtet werden.


    Es sei denn, man hat dafür eine Entschuldigung/Erklärung, zum Beispiel LRS, eine körperliche Behinderung oder ähnliches.

  • also wo ich im urlaub war, da hatte ich auch mal vergessen bücher mitzunehmen, aber was für ein zufall, das hotel hatte eine riesen bibliothek und es waren sogar deutsche bücher dabei, da hab ich mich erst mal reichlich zugedeckt. eins hat mir sogar so gut gefallen, dass ichs eingesteckt habe. :lache


    was für geile smilies

  • Also mir würde das sicherlich auch nicht passieren! Ich würde mir mindestens eines mitnehmen. Auf jeden Fall. Ob ich mir dann aber am Urlaubsort eins kaufen würde, weiß ich nicht. Meist bin ich im Urlaub mit dem Urlaub so sehr beschäftigt, dass da keine Zeit für Buchkäufe bleibt. Mr. Branka ist da auch ganz froh drüber :-)


    Und was die Schreibe betrifft: mit Sicherheit sind wir hier keine Rechtschreibikonen, jeder macht mal Fehler. Das ist auch völlig ok so. Aber es gibt gewisse Dinge, die nicht sein müssen und die man vermeiden kann. Besonders, wenn man bedenkt, dass viele andere den Beitrag lesen und manche Schreibe ist schon eine Zumutung (um es mal gelinde auszudrücken).

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • :wave


    Also bevor ich Bücher vergesse, passiert mir eher, dass die Ausweise noch in der Küche liegen, während wir auf dem Weg zur Autobahn uns fragend ansehen: Haben wir auch nichts vergessen?


    Bücher für den Urlaub auswählen ist so wie Sonnencreme und Badehosen einpacken. Ohne? Undenkbar. Ich kalkuliere da sehr großzügig: 1 Buch pro Tag und da ja Urlaub ist, habe ich ja soo viel Zeit (also werden nur dicke Wälzer eingepackt)


    Früher (bevor ich wusste was ein SUB ist) bin ich extra einkaufen gefahren um mir einige Bücher zu gönnen.


    :cry Diesen Urlaub habe ich nur 100 Seiten gelesen, in einem Buch, das ich schon vor dem Urlaub begonnen und erst nach dem Urlaub beendet habe.


    Als Kind hatte ich allerdings schon mal den Fall, dass in Ungarn der Lesestoff ausging und dann ostdeutsche Jugendbücher herhalten mussten. Teilweise hochspannend, manche sehr seltsam.


    lg Fortuna

  • Ich musste mal in einem Urlaub gaaaaanz langsam lesen.
    Ich hatte 5 Bücher mit für 14 Tage Urlaub. Eigentlich reichlich, da wir immer den ganzen Tag auf Achse sind und ich nur auf dem Flug und vor dem Einschlafen lesen wollte.


    Aber es kam anders. Wir waren in Portugal, zuerst 6 Tage in Lissabon, das ging ja noch, obwohl ich da auch mangels Abendbeschäftigung schon um 21 Uhr im Bett lag und las.
    Aber den Rest der Tage waren wir an der Algarve. Ich gehöre wohl zusammen mit meinem Mann zu den wenigen Leuten, denen Portugal nicht gefallen hat. Wir haben uns tötlich gelangweilt, waren ganze nachmittage in unserem Ferienhaus und ich merkte mit wachsender Panik, das mir der Lesestoff ausging :wow
    Ich las also wirklich langsam, macht Pausen, ging im Garten spazieren und lockte Katzen, alles mögliche. Denn einen Buchladen mit lesbaren deutschen Büchern fand ich nicht. Ich kaufe grundsätzlich keine englischen Bücher. Ich finde es anstrengend und ich kann sie nicht weiterverleihen.


    Meine damals 12jährige Tochter hat vor Langeweile sogar "Timeline" von Michale Crichton und "Das Dorf der verschwundenen Kinder" von Reginald Hill gelesen. Und das sollte wirklich was heißen zu der Zeit.
    Jedenfalls packe ich seidem immer noch ein Buch mehr drauf, wenns ans Kofferpacken geht.

  • Ich packe meinen PDA voller eBooks. :-]
    Das spart Platz und Gewicht. So viele "echte" Bücher, wie auf den PDA passen, könnte ich im Leben nicht mit mir rumschleppen und auf diese Weise kann mir im Urlaub der Stoff nicht ausgehen.

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren