• Eine Bierbrauerei bei mir in der Nähe – ich nenne jetzt keine Namen, da mich die Adminas sonst vielleicht wegen Schleichwerbung aus dem Forum werfen, aber es handelt sich um den bekanntesten Bierbrauer der Niederlande...


    Wo war ich stehen geblieben? Ja.... :write


    also diese Bierbrauerei, deren Namen ich nicht nenne, sucht Mitarbeiter.


    Und zwar sogenannte Biertester.


    Forderungen an die Kandidaten: Mindestalter 18 Jahre, gute Sprachbeherrschung, gute Gesundheit, nicht bei einer Konkurrenzfirma beschäftigt sein und Bier mögen.


    Die Arbeitszeiten sind 3 x in der Woche 2-3 Stunden und man wird mit dem Taxi von zuhause abgeholt und wieder nachhause gebracht.


    Ist das nun ein Traumjob oder nicht? :lache


    Shit, warum verträgt mein Magen Bier nur in kleinen Mengen. :-(


    Groetjes,
    Wilma :wave

  • Hi Wilma,


    wenn dich der Job tatsächlich interessiert, erkundige dich bei der Brauerei nach den Einzelheiten. Mit ziemlicher Sicherheit wird dir dort versichert werden, dass das Bier nach der Verkostung ausgespuckt wird (wie bei Wein, Likör, Kaffee, Tee und anderen Getränken). Ansonsten würden etliche Tester Alkoholiker sein.


    Solltest du Näheres über den Job wissen, dann berichte doch bitte.

  • Oh Himmel! Das wäre wirklich ein prima Job! Und ich wüsste einige, die den noch lieber machen würden, als ich.


    Was das Ausspucken angeht: Ich habe mal gehört, dass Biersommeliers (ja, die gibt es wirklich!) das Bier beim Verkosten nicht ausspucken, weil beim Bier der Nachgeschmack nach dem Schlucken sehr wichtig ist.


    Ich denke aber mal, dass man nicht von jeder Sorte ein "Seidla" hingestellt bekommt, sondern wahrscheinlich nur ein kleines Gläschen oder bzw. ein sogenanntes "Schandmaß".


  • Hängt vom Arbeitsplatz ab, oder?
    Bier in einer sterilen, laborähnlichen Umgebung???
    Und die Pappnasen, mit denen man trinkt, kann man sich auch nicht aussuchen...
    Ich weiss nicht, ich weiss nicht... :gruebel


    Wenn das in einer netten Kneipe stattfinden würde,
    oder im Biergarten mit Grillgut...
    Ja dann, her mit der Stellenanzeige!

  • oh Wilma, das muß ich de krim zeigen!!!!!!!! :lache Das würde ihn bestimmt reizen, wenn auch nicht bis an sein Lebensende :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • In welcher Sprache sollten die Kenntnisse sein?
    Obwohl nach genügend Bierkonsum wird das wohl egal sein.
    Wie weit entfernt darf man von dieser Brauerei wohnen?
    Ist es Grolsch?
    :lache
    Bitte weitere Informationen an: Mich :wave

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Salonlöwin
    Nein, da wird nicht ausgespuckt. Ronja sieht das schon richtig. Man muß also doch ein bißchen trinkfest sein.


    Fritzi
    Bis an sein Lebensende braucht De Krim auch nicht. :grin
    Nach einer halbjährigen Ausbildung muß man sich lediglich verpflichten auf einen Dienstverband von mindestens 2 Jahren.


    @Sirius
    Das mit der Entfernung von der Brauerei ist eine gute Frage. Aber ich nehme mal an, daß die nur in der lokalen Zeitung inseriert haben und daher nicht erwarten, daß sich "Aliens" bewerben.
    Und was die Sprache betrifft: wird wohl niederländisch gemeint sein, aber die Wörter, die du brauchst, um den Geschmack von Bier zu umschreiben, lernst du schnell.


    Nein, es ist übrigens nicht Grolsch!
    Es hat im allgemeinen ein grünes Etikett mit weißer Schrift und rotem Stern. :-)

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Habe es gerade de krim gezeigt - er fragt nach der Bezahlung!!! :grin


    Wieso Bezahlung? Mr Mum würde das Bier auch so testen... :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • 0st wohl Heineken?
    Die haben wohl zu viel Bier über, weil die Bierkaesten wegen der WM nicht schnell genug zurückkommen. :bruell :fetch


    (Hab zumindest 1n einer Niederl Zeitung gelesen, dass das so ist) :wave


    andermann

  • Als Zweitjob super! aber jeden Tag nur Bier trinken? Das erinnert mich an den Bäcker der keinen Kuchen mag, den Schlachter dem die Wurst zum Halse raus hängt.... ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()