Manneskraft per Postversand - Karin B. Holmqvist

  • Zitat

    Original von MaryRead
    Ich muss mich grad mal zu meinem Geheimtipp-Thread beglückwünschen, denn wenn ich mir angucke, wem dieses Büchlein alles gut gefallen hat, dann verdient es wohl doch einen zweiten Blick und nicht das kommentarlose Abschieben in die Chicklit-Schublade, das sich mir angesichts des Titels bisher aufgedrängt hat. Danke an Sisi fürs Insistieren! :grin


    Das hast du dann noch nicht gelesen? :wow Dann mal ran!
    Ich habs gestern gerade wieder verborgt, weil Kollegen, die es gelesen haben, einer neuen Kollegin empfohlen haben. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Geschafft, leider. Es war wirklich unterhaltsam und vergnüglich den beiden alten Damen über die Schulter zu schauen. Auf jedenfall als leichte Lektüre empfehlenswert.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich hab es auch schnell durchgelesen. Ein niedliches Buch mit den verschrobenen Schwestern.


    Der Bruder der meint er könne ihnen übel mitspielen, aber da hat er leider falsch gedacht.



    Nettes Büchlein , welches mich gut unterhalten hat und mehr sollte es ja auch nicht.

  • ...au ja, das klingt ja herrlich! Ich finde, humorvolle Bücher sind immer am schwierigsten zu finden, denn das empfindet ja auch jeder ganz anders!
    Aber diesen Titel, den bestelle ich mir jetzt sofort, der kommt auf den Stapel: Werde ich sicher einmal lesen

  • Mittlerweile ist das nächste Buch der Autorin erschienen:


    Villa mit Herz


    Soll das schon alles gewesen sein?, fragt sich Bonita. Ihr Alltag mit der alten Mutter in der Villa am Stadtrand ist nicht gerade abwechslungsreich. Doch dann wird alles anders: Doris zieht wieder ins Nachbarhaus - Doris, mit der Bonita früher eng befreundet war und die dann der Kleinstadt für Mann und Karriere den Rücken kehrte. Seitdem haben sich die beiden aus den Augen verloren. Um so erstaunter ist Bonita, als sie ihre alte Freundin Doris wiedertrifft: Deren Ehe ist längst in die Brüche gegangen, und auch ihren Arbeitsplatz hat sie verloren. Liebevoll, warmherzig und mit viel Humor erzählt Karin B. Holmqvist, wie es Doris und Bonita gelingt, ihre alte Freundschaft wieder aufzufrischen und ganz neue Zukunftspläne für die alte Villa zu entwickeln.

  • Ich glaube bei mir wäre das nicht sehr weit weggelegt worden.
    habs erst mal auf die Wunschliste gesetzt. Bin mir aber sicher, dass es dort nicht lange stehen wird. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ein schöner kurzweiliger Roman zum lesen. Mir hat er gut gefallen, ich mußte immer mal wieder schmunzeln. Vorallem erinnert es mich an meine Oma die in einem kleinen Dorf gelebt hat.
    Es war immer wichtig was die Leute über einen sagen oder denken!

  • Danke für diesen Buchtipp - ich hätte es wegen des Titels nicht gekauft. Das wäre aber sehr schade gewesen. Ein süßes Buch, das jetzt meine Mutter liest.


    Liebe Grüße


    Birnbaum

  • Zitat

    Original von Idgie
    Sieht so aus, als könnte ich an dem Ding Spaß haben. Der erste Gedanke, der mir bei der Beschreibung der Schwestern durch den Kopf schoss, war der der Baldwin-Sisters aus Walton's Mountain. :-)


    Danke, ich habe immerzu überlegt, an wen die mich erinnern und mir fielen immer nur Wheeze und Juts aus "Jacke wie Hose" ein, die es nicht sein konnten.


    Ein wirklich schönes Buch zum Schmunzeln, schnell gelesen und die gute Laune ist wieder da. Mich hatten "Dienstags bei Morrie" und "Der Drachenläufer" etwas herunter gezogen.


    Dank an Elbereth, für den Tip.

  • Eigentlich kann ich mich nur allem gesagten anschliessen - habe es doch erst heute gelesen und da sind andere mit netten Worten einfach schneller gewesen.


    Saß während des Lesens auf der Wartebank und grinste vor mich hin, was den einen oder anderen vorbeikommenden animierte nach dem Büchlein zu fragen.


    Diese warmherzige Geschichte hinterläßt ein Schmunzeln im Gesicht und ein wohliges Gefühl. Kein fetter Schmöker, aber ein leichter "Gute-Laune-Verbreiter".


    Am besten haben mir auch die Gespräche der Schwestern durch die Toilettentüre gefallen - selbst "alte" Mädels gehen eben nie allein auf's Örtchen und nutzen immer die Gelegenheit zum Schnack.


    :-]

  • Ich habe es jetzt auch gelesen und finde es klasse!


    Trotz momentaner Krankheit hat es mir ein Dauergrinsen und das eine oder andere Prusten entlockt. Die Geschichte ist einfach zu köstlich!!


    Danke für diesen schönen Tipp!


    :wave

  • Es ist schon eine Weile her dass ich es gelesen habe, aber es hat mir so gut gefallen daß ich unbedingt noch was dazu schreiben muss :grin


    Das Leben von Tilda und Elida, zwei liebenswerte und schrullige Schwestern, wird durch einen Mann nochmal ordentlich durcheinander-gewirbelt. Die Personen und die ganze Geschichte werden so detailreich und liebevoll beschrieben. Da macht das Lesen einfach Spaß.
    Ein kleines, feines, sehr amüsantes Büchlein für zwischendurch. Sicherlich kein literarisches Meisterwerk :-) aber absolut lesenswert.

  • Es gibt ein neues Buch von ihr - heute erschienen...


    Kurzbeschreibung
    »Sirile Gentlemänner gesucht. Chiffre: Letzter Versuch.« Was »siril« eigentlich genau bedeutet, wissen die beiden rüstigen Freundinnen Alma und Margit zwar nicht, aber in einer Kontaktanzeige macht sich das Wort doch bestens, meinen sie. Während sie auf Antwort von attraktiven Bewerbern warten, mischen sie das Altenheim auf, in das sie vorübergehend einquartiert sind. Ihre Häuschen mit den liebevoll gehegten Gärten sollen dummerweise einer Sommerhaussiedlung weichen. Doch für Alma ist in dieser Sache das letzte Wort noch nicht gesprochen ... Eine liebevolle, charmante Geschichte von zwei Frauen, die gar nicht einsehen wollen, warum man nicht auch mit achtzig Jahren noch Spaß am Leben haben sollte!



    :hop