Ritus von Markus Heitz

  • Guten Abend @ Jenks :wave, nein, das mache ich ganz bestimmz nicht. :nono :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Huhu


    Ich hab beide Bücher von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen und Ritus gestern Abend zu Ende gelesen.


    Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Wobei mich die Story um Antoine (was ein schöner Name), Jean und Pierre am meisten interessierte.


    In der letzten Woche habe ich es an zwei Morgenden kaum rechtzeitig zur Arbeit geschafft, weil ich bis halb 4 und kurz vor 5 lesen MUSSTE! *g*


    Eriks Kapitel waren mir teilweise ein bisschen lästig.


    Und mein Problem war der Handlungsort Frankreich. Mir fallen die Namen der Personen und Städte unheimlich schwer, sodass ich oft einiges durcheinander geworfen habe.


    Nachdem mein Lieblingscharakter nun tot ist, fällts mir auch ein bisschen schwer, Sanctum zur Hand zur nehmen, aber das ist heut Abend einfach Pflicht.
    ;-)

  • In "Neuerscheinungen 2008" habe ich gesehen, dass "Ritus" und "Sanctum" im Sommer ´08 erscheinen,
    eine dumme Frage :gruebel
    weiss jmd, ob es sich dabei um eine Wiederauflage handelt, oder...
    wie ist es überhaupt, ich meine,
    warum das Buch in Neuerscheinungen kommt,
    wenn es doch schon längst zu kaufen gibt.
    Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch :help

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Hallo :)


    Die beiden Bücher erscheinen als Taschenbücher. Die aktuellen Ausgaben sind broschiert (Das sind die großen Taschenbücher) :)


    Übrigens haben mir beide Bücher erstaunlich gut gefallen. Ich habe jetzt bei BT Die Mächte des Feuers ertauscht, ich bin gespannt, ob es mir auch gefallen wird.

  • Zitat

    Original von Kianfee~
    Hallo :)


    Die beiden Bücher erscheinen als Taschenbücher. Die aktuellen Ausgaben sind broschiert (Das sind die großen Taschenbücher) :)


    Übrigens haben mir beide Bücher erstaunlich gut gefallen. Ich habe jetzt bei BT Die Mächte des Feuers ertauscht, ich bin gespannt, ob es mir auch gefallen wird.


    Aha! :licht

  • Zitat

    Original von Kianfee~
    Hallo :)
    Die beiden Bücher erscheinen als Taschenbücher. Die aktuellen Ausgaben sind broschiert (Das sind die großen Taschenbücher) :)
    Übrigens haben mir beide Bücher erstaunlich gut gefallen. Ich habe jetzt bei BT Die Mächte des Feuers ertauscht, ich bin gespannt, ob es mir auch gefallen wird.


    Danke, Kianfee, für deine Antwort, ich habe mich wirklich gefragt,
    wieso soll ein Buch, was schon erschienen ist, eine "Neuerscheinung" sein.
    Aber jetzt. :-]
    LG

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • So, hab im Urlaub den Ritus gelesen.


    Doch die Geschichte hats in sich....


    Die Geschichten aus Südfrankreich kannte ich auch schon so vom hören, hab jedoch nichts bisher darüber gelesen. Nur der eine Film, der über diese Bestie handelt, hab ich auch schon gesehen. Weiss nur nicht mehr wie der hieß?


    Das Buch war sehr gut und spannend aufgebaut. Der Wechsel zwischen den zwei Handlungssträngen war gut verteilt und der Wechsel trieb einen immer dazu, weiter zu lesen, daß man wieder die erste Geschichte weiter lesen konnte. Sie waren gleich Spannend, wobei mich mal die alte, und später dann die moderne Handlung eher in den Bann rief!
    Nun ein paar Ungereimtheiten sind noch da, doch ich denke, daß das in Sanctum gelöst wird!!
    Also von mir volle 10 Punkte!!!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------