Wie findet ihr biss zum morgengrauen ????

  • ok.jetzt kommt mein geständnis:ich habe mich hier auch wege bzm angemeldet.und ich hab es gibt keinen ausdruck für die geilheit dieses buches angeklickt..
    aber ich schreibe auch zu anderen themen beiträge.und ich hab es angeklickt,weil das die höchste stufe war,obwohl ich den ausdruck"es gibt keinen ausdruck für die geilheit dieses buches"auch blöd(inklusive tokio hotel :-))aber ich liebe dieses buch.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zu anderen Büchern werden auch ständig neue Themen eröffnet wieso also jedesmal dieses gemecker wenns um biss zum morgengrauen geht?!
    Klar die einen lieben dieses buch die andern hassen es aber trotzdem ist es doch kein verbrechen wenn mal ne umfrage zu BZM gestartet wird.
    Mich nervt es viel eher dass wenn irgendwo auch nur einmal biss zum morgengrauen genannt wird es sofort heißt das man sich in die Fanecke verziehen soll :fetch


    LG Juu

  • Es geht den meisten über den "hype" den dieses Buch auslößt. Es ist genial dieses Buch, aber es git auch noch andere geiniale geshcichten, die kaum beachtung finden. Ein Berreich reicht eigedlich, findet ihr nicht auch?

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Zu anderen Büchern werden auch ständig neue Themen eröffnet


    So? Ich dachte, dass es dazu je eine Rezension gibt und vielleicht ein Besprechung in "Ich lese gerade" oder vielleicht auch eine Leserunde. Oder hab ich das System verkannt? :gruebel


    Zitat


    wieso also jedesmal dieses gemecker wenns um biss zum morgengrauen geht?!


    Was denn für ein Gemecker? Ich hab doch nur gefragt. :wow I'm so sorry.
    Es ist ja fast so, als ob ich gesagt hätte, dass die Mädels von Tokio Hotel ein paar ganz Süße sind.

  • ich würde sagen für sowas gibt es doch die fanecke oder?
    also ich mein wenn jmd wissen will wie die leute das finden sollte da mal rein gehn.....


    also ich finde das buch auch absolut genial udn hab auch das höchste angeklickt, weil ich es eben so empfinde...es gibt aba viele sachn die einfach nur "geil " sind....aba jetzt wird hier fast schon so geschrieben wie inner fanecke
    ...mmhh...
    also mir isses egal..aba jez muss ich ja immer in zwei threads guckn...aba ich finde auch wenn jmd dne "hype" nich gut findet dann soll er nicht unbedingt auf solche seiten gehn...na gut dieses is was anderes is eben ne umfrage ne?
    naja lg carolotr
    Bella wieso gehst du nich mehr in die fanecke? reine neugier...hehe

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, bin aber durchaus neugierig darauf.


    Ehrlich gesagt, nervt es mich auch ein wenig, wenn hier regelmäßig neue Threads aufgemacht werden, a la "Welches ist das xxxste Buch?" (wobei xxxste durch "spannendste", "schönste", "beste", "beste Jugend-" etc. zu ersetzen ist) und man schon ahnt, dass der Threaderöffner gleich in seinem Post schreiben wird, dass das nur Bis(s) zum Morgengrauen sein kann. (Mein Gesichtsausdruck sieht dann ungefähr so aus: :rolleyes)
    Meistens habe ich dann auch gleich den Eindruck, das der Threaderöffner bisher vermutlich gerade mal Hanni und Nanni, Harry Potter und vielleicht einen von Mamas Liebesromanen gelesen hat und trotzdem wagt, ein Buch an die Spitze der Weltliteratur zu erheben.


    Und bevor ihr mich jetzt alle :hau, das ist gegen niemand persönlich gerichtet und sehr, sehr überspitzt beschrieben. Ich mag Euch Bzm-Fans trotzdem :zwinker Aber denkt dran: es gibt auch noch viele andere schöne Bücher :-]

  • genau hab schon ne menge bücher gelesen,die anspruchsvoller waren als Bzm,aber bisher hat mich noch kein buch so fasziniert,deshalb bin ich fan.ob es bessere bücher gibt kann (ich für mich noch nicht beantworten aber ich werde in meinem leben ja noch ne menge bücher lesen,kann also gut sein)ja jeder für sich enscheiden.
    und weil das hier kein zweiter bzm-fan-therad werden soll,werd ich hier jzt auch nixmehr schreiben.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Wikipedia: GEILHEIT


    @ Bott
    Du hast das richtig erkannt.
    Für jedes Buch gibt es eine Rezi und dann vielleicht noch eine Leserunde und vielleicht taucht es bei "Ich lese gerade" auch noch mal auf.
    Das war es....


    Mich stören auch weniger die vielen Threads, als vielmehr, die Sprache und der Umgangston in diesen Freds.
    Die vielen Rechtschreibfehler, das so offensichtliche Desinteresse an der deutschen Sprache und dann dieser Mangaschreibkram, die Bildchen und das Angehimmel eines erfundenen Protagonisten...


    Wenn ich mir dann das Alter der Schreiberinnen und Schreiber ansehe, dann wird mir mulmig.... so jung sind die nämlich alle nicht mehr.
    Die sind alle alt genug, daß man
    A) eine angenehmen Rechtschreibung
    B) eine vernünftige Ausdrucksweise
    C) einen Realitätsbezug
    und D) einen normalen und anständigen Umgang mit den Mitmenschen erwarten könnte.... könnte... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Du sagst es. Es ist schon wahnsinnig wie sich meine Ausgaben vermehrt haben, dabei kaufe ich nicht viel mehr als früher. Aber man kanns ja nicht mehr ändern... :-(


    20 Euro! Das sind ja 40 Mark - und im aaallergünstigsten Falle immerhin 80 Ostmark -näääää...
    Ehrlich.
    Wenn meine Tante in ihrem rüstig reifen Werktagsalter noch umrechnet, weil die Umstellung sie aufgrund alter Gewohnheit noch etwas irritiert und sie eine Vergleichsbasis (Arbeit - Ausgaben) braucht, kann ich das verstehen. Aber bei Jahrgängen, die bei der Umstellung noch nicht Ausbildung/ Studium beendet hatten - geschweige denn nicht mal in der Oberprima saßen- finde ich es
    :narrenkappe

  • Irgendwie habt ihr recht. In jedem zweiten Fred stolpert man über Biss zum Morgengrauen, und ich habe (die Leserunde nur als ein Thread gewertet) zehn solcher Freds gefunden, mit Umfrage, Fanecke, zwei deutschen Rezis, einer englischen, einer weiteren in Allerlei Buch usw. usw.
    Ich überlege inzwischen, ob ich mir das Buch doch nicht kaufen sollte, es scheint ja irgendwas ansteckendes zu sein, und ich gefalle mir gesund am besten.

  • Zitat

    Original von Waldlaeufer
    20 Euro! Das sind ja 40 Mark - und im aaallergünstigsten Falle immerhin 80 Ostmark -näääää...
    Ehrlich.
    Wenn meine Tante in ihrem rüstig reifen Werktagsalter noch umrechnet, weil die Umstellung sie aufgrund alter Gewohnheit noch etwas irritiert und sie eine Vergleichsbasis (Arbeit - Ausgaben) braucht, kann ich das verstehen. Aber bei Jahrgängen, die bei der Umstellung noch nicht Ausbildung/ Studium beendet hatten - geschweige denn nicht mal in der Oberprima saßen- finde ich es
    :narrenkappe


    Also dazu muss ich jetzt was sagen. Als die Euroumstellung kam, hatte ich meine Ausbildung bereits beendet und habe gerade begonnen eine eigene Wohnung einzurichten. Ich würde dich bitten, keine Äußerungen von dir zu geben, die du nicht mal belegen kannst, weil du nicht mal den Menschen dahinter kennst oder seine Situation.
    Wenn es für dich unwichtig ist, den Euro noch in DM umzurechnen, sei das deine Sache und ich gönne dir das.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • ich hab es noch nicht gelesen aber es steht auf meiner wunschliste und ich freu mich schon total darauf!




    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • „...Im heutigen Sprachgebrauch wird 'geil' ausschließlich im Sinne von geschlechtlich erregt, brünstig verwendet.“ ;-)


    Also, ich kann den bzM-Hype schon verstehen.
    Eine Zeit lang ging es mir auch so... langsam ist er abgeklungen.
    Jetzt nervt es mich auch, dass es dauernd und überall als bestes Buch der Welt hingestellt wird, und auch zum Thema Rechtschreibung muss ich Babyjane recht geben.


    Meine ist auch nicht die beste ( ;-() Aber es wimmelt nicht so sehr von Tipp- und Rechtschreibfehlern.
    Achja, genau, außerdem geht es in der Fanecke teilweise überhaupt nicht mehr um das Buch an sich. :pille

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

  • Zitat

    Original von Branka
    Also dazu muss ich jetzt was sagen. Als die Euroumstellung kam, hatte ich meine Ausbildung bereits beendet und habe gerade begonnen eine eigene Wohnung einzurichten. Ich würde dich bitten, keine Äußerungen von dir zu geben, die du nicht mal belegen kannst, weil du nicht mal den Menschen dahinter kennst oder seine Situation.
    Wenn es für dich unwichtig ist, den Euro noch in DM umzurechnen, sei das deine Sache und ich gönne dir das.


    Gut, das nächste Mal frag ich dich. :grin
    Jedoch finde ich die Äußerungen unsinnig - vielleicht liegt es daran, dass es hier achtziger-Jahrgänge waren, die sich beschweren und keine älteren. Ist auf jeden Fall - eine Bemerkung wert.
    Was ich damit sagen möchte, ist nicht mehr als: Was beschweren sich eigentlich die (jungen) Leute, denen die Umstellung weniger Probleme bereiten dürfte?

  • um den euro :lache haha so kommt es mir zumindest gerade vor um bis(s) zum morgengrauen....

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • @waldläufer


    Es ist mal wieder typisch Eulen, daß sich die interessantesten Fragen in Threads entwickeln, die nicht unbedingt, nun, interessant sind. Für mich, meine :grin


    Zur anhaltenden Umrechnung von Euro in DM:


    ökonomisch gesehen ist es sinnlos, weil es das System Deutsche Mark nicht mehr gibt. Eine tatsächliche Vergleichsbasis fehlt. Heute zu sagen: das Buch hätte 15 DM gekostet oder 18 oder 27, 50 ist sinnlos.
    Ebensogut könnte man es in Reichsmark umrechnen, in Brakteaten oder in Entenhausener Taler.


    Was es zeigt und worum es tatsächlich geht, ist die anhaltende Verunsicherung, die die Währungsumstellung mit sich brachte. Diese wiederum ist gekoppelt mit einer allgemeinen Verunsicherung bezüglich der Zukunftsaussichten für alle und jeden.
    Die Umrechnerei ist eher psychologisch zu sehen, ein Rückgriff auf eine Sicherheit, die es mal gegeben hat, die Vergangenheit wird so zu einem vermeintlich sicheren Maßstab.
    Im Ganzen gesehen geht es um Verortung des Selbst.


    Ich betrachte das immer voll Faszination.
    Und habe mich auch schon beim Umrechnen erwischt.
    :lache

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich hab gar nicht genug Euros die ich umrechnen könnte...... :-( :-( :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.