Was ist euer Lieblings Harry Potter Band...???

  • Mein Lieblingsband war der dritte Band, was habe ich mich gefreut, als Harry die Aussicht bekam, bei seinem Paten leben zu dürfen und dann... *seufz* absolut schöne Leseerlebnisse verbinde ich mit diesen Büchern generell, Nächte, die man sich um die Ohren geschlagen hat, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. :-)

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Zitat

    Original von Anili
    Mir hat der 2. und 3. Band am Besten gefallen.
    Der 2., weil mir das Geheimnis um Tom Riddle sehr gefiel, Lockhart fand ich sehr lustig, weil er so unfähig ist, usw usw
    Und der 3. Band, weil so viele Schlüsselerlebnisse vorkommen (und Aha-Erlebnisse). Auch Lupin fand ich echt toll.
    :-]


    Ich bin auch ein großer Fan von Lupin.. War immer einer meiner Lieblings-Charaktere! :-)


    Den 2. Teil fand ich auch toll wegen dem Geheimnis um Tom Riddle, auch wenn mir natürlich erst Jahre später aufgefallen ist, dass "Riddle" einfach das englische Wort für "Rätsel" ist... Das wusste man halt mit 10 oder 11 Jahren noch nicht. :lache Jedenfalls hab ich den 2. Teil letztens nochmal auf englisch gelesen und fand ihn immer noch toll.


    Ich glaub, ich werde bald nochmal alle Teile durchlesen... :-] Wird mal wieder Zeit...

  • Zitat

    Original von blackrose


    Ich glaub, ich werde bald nochmal alle Teile durchlesen... :-] Wird mal wieder Zeit...


    Da bin ich grad auch schon dabei. Im Urlaub hab ich gerade den 3. Band gelesen :-] Nach meinem derzeitigen Buch werd ich dann den 4. anfangen. Mir fällt auf, dass mir die Harry-Potter-Bände viel besser als andere Bücher gefallen und ich ohne Pause lesen könnte :-)

  • Zitat

    Original von blackrose
    Ich glaub, ich werde bald nochmal alle Teile durchlesen... :-] Wird mal wieder Zeit...


    Ab 19.10. beginnt eine LR zum ersten Buch. Hast Du Lust, melde Dich einfach. :wave
    Link: Harry Potter-LR


    Ich mochte Lockhart auch immer, herrlich, dieser Knabe! :lache

  • Azkaban - ist mir der liebste, wegen Sirius.


    Und ich war tief enttäuscht, dass dort im fundament in den dementorenhöhlen kein Horkrux versteckt war. Ich hab irgendwie gehofft, dass der showdown dort spielt, der letzte band hat mich darob ziemlich enttäuscht :-(


    aber der Halbblutprinz war auch nicht ganz schlecht.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • am liebsten mag ich immer noch den dritten und den fünften Band.
    den dritten wegen Sirius und den fünften, weil er so schön lang ist. Ich hab mich beim Lesen immer gefreut, dass es noch nicht vorbei ist und hätte ewig weiterlesen können :-]

  • Ich muss sagen, mein Liebling ist auch der dritte Band :-)
    Der ist halt nicht so auf Lord Voldemort festgefahren und zeigt auch ein bisschen was aus der Vergangenheit. Man kehrt sozusagen zum Anfang der Geschichte zurück und die drei Jungs Sirius, Lupin und James kann man sich finde ich richtig gut als "Tunichtgute" vorstellen.


    Lese die ganze Reihe gerade nochmal auf englisch und bin gerade schon wieder richtig gefesselt :anbet

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Wie schön, diesen Thread kannte ich noch gar nicht.


    Mein liebster ist auf jeden Fall der "Orden des Phönix".
    Weil der Plot so schön aufs Internat fokussiert ist, die Bösewichtin eine so wunderbare ist und diese allmähliche Veränderung im Mikrokosmos Hogwarts so brilliant erzählt ist.

  • Zitat

    Original von ChristianeA
    Wie schön, diesen Thread kannte ich noch gar nicht.


    Mein liebster ist auf jeden Fall der "Orden des Phönix".
    Weil der Plot so schön aufs Internat fokussiert ist, die Bösewichtin eine so wunderbare ist und diese allmähliche Veränderung im Mikrokosmos Hogwarts so brilliant erzählt ist.


    Also mich hat diese Professor Umbridge fast wahnsinnig gemacht! :lache

  • Zitat

    Original von ChristianeA
    Genau das meine ich. Kann man es besser machen, als wenn der Leser schier ausflippt wegen eines Bösewichts?! Voldemort ist natürlich gut, aber Umbridge ist ein Sahnehäubchen obendrauf. :grin


    Da hast du allerdings Recht. :lache


    Auch im Film dazu ist sie super dargestellt, finde ich. Habe den Film schon sehr oft gesehen und rege mich jedes Mal wieder auf, wenn ich diese Frau sehe mit ihren pinken Klamotten und ihrem Katzentick. :lache