Haustiere

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Momo


    Ist ja herzallerliebst deine Sonnenanbeterin solche Stellungen hat unsere auch drauf aber ehe ich die Kamera draussen habe ist sie schon wieder in normal Stellung gegangen. :-(


    Ich habe auch eine Weile mit dem Finger auf dem Auslöser ausharren müssen.
    :-)
    Aber du hast deine hübsche Franzi auf dem Kratzbaum auch gut erwischt.


    Ich finde Nachtgedankens Apollo im Karton spitze. :lache Da fehlt doch irgendwie die Hälfte!?


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Nachtgedanken : :rofl :lache besonders das Bild mit Mieze im Korb...
    Diese Seite ist ja prima...wir haben zur Zeit keine Haustiere...unsere Katze und den Kater mußten wir vor einiger Zeit einschläfern lassen(die beiden waren krank und schon etwas älter, da wäre es nur Tierquälerei gewesen!)
    Im Laufe der Jahre hatte ich aber auch schon einen "halben Zoo"(alles nacheinander!):Wellensittich, Meerschweinchen Mäuse,Katzen und Kaninchen. Ein Kaninchen ist mir in besonderer Erinnerung geblieben: Das Tier brauchte keinen Stall, ist aufs Katztenklo gegangen und hat nie etwas angenagt und hat sogar auf rufen gehört...Einzige Macke:Vorliebe für Jeans:Dort wurden dann doch mal ganz schnell Löcher reingeknabbert :yikes und menschliche Beine wurden immer "berammelt"... :wow das war echt immer megapeinlich wenn Besuch da war, dann gab es unter dem Tisch immer einen "dezenten Schubs"(Besucher wußten aber Bescheid und haben dann eben "mitgeschubst"... :lache

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • oemchenli ,


    deine Franzi sieht fast aus wie das Karlchen meiner Schwester. Bloß das Karlchen ein "draußen" Kater ist. Dann hat sie noch ihre "drinnen" Katze, Paulinchen, die ist getigert und ein richtiger Pummel :lache

  • Also Vandam, ich habe Deine Geschichte gelesen, klasse! Langsam frage ich mich, ob unser Joschi, der natürlich ein Mischling ist, nicht doch etwas anderes in sich hat als Türkisch Van (er stammt aus der Türkei). Er liebt Käse über alles! Ist das eine Eigenschaft der Maine Coones? Mit der Rasse habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hat Euer Kater auch so nette Pumphosen an?

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Meine Lieben,


    jetzt habe ich mich durch 16 Seiten Haustier-Fred gelesen oder besser geschaut und möchte mit bei allen für die tollen Fotos bedanken - wunderschöne Modelle und teilweise wirklich sehr komische Fotos!


    Ich habe schon seit vielen Jahren Katzen - leider ist unser Katerchen letzten Sommer gestorben, so dass im Moment nur noch eine Katze haben: Lina - eigentlich sollte sie ja ein Linus sein, denn wir hatten vier kleine Kätzchen die nach den Peanuts Charlie, Lucy, Linus und Schröder hießen, nur dass sich dann eben herausstellte, das Linus eine Lina war...


    Im Nachhinein hätten wir sie besser Diva genannt, denn das ist sie auf jeden Fall. Hier ein Bild unserer Lady:



    Grüße von
    Relaxo

  • Ihr habt so süße Fotos reingestellt und auch Vandams Cooniebert-Geschichte hat mir sehr viel Vergnügen bereitet.
    Da musste ich an den Maincoon-Kater Charlie meiner Freundin denken, der mit einer Kralle das Stück Camenbert von meinem Brötchen fischte...., der durchs Schiebedach in ein fremdes Auto kletterte und -zunächst unbemerkt von Taunusstein nach Darmstadt fuhr.
    Ein Auto wurde ihm dann schlussendlich auch zum Verhängnis. ;-(

  • Joschi ist eigentlich nicht so der Kartonkater, sondern eher ein Höhlenkater. Das Bild mit dem Koffer ist eigentlich mehr so "wennichhierliegenbleibekannstdunichtwegfahren". Er ist halt leider ein bisschen psycho.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich glaub, ob eine Katz' Käse mag oder nicht, ist individuell verschieden und nicht rasseabhängig. Der gewöhnliche Hauskater meines Mannes liebte Käse - und Oliven! -, meine Persermixkätzin Dusty stand auf Milchprodukte aller Art - und unseren langhaarigen spanischen Findelkater Blacky kannste mit Käse einmal um den Block jagen. Und wenn er Schokolade nur von ferne riecht, muss er würgen.


    Die Liebe zu Karton und Papier ist wohl allen Katzen eigen. Rita Mae Brown sagte mal sinngemäß: "Wenn du eine Briefmarke in eine Turnhalle legst und eine Katze reinlässt, wird sie sich auf die Briefmarke setzen."


    Das glaub ich nach 20 Jahren Multikatzen-Haushalt allerdings auch.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Ich glaub, ob eine Katz' Käse mag oder nicht, ist individuell verschieden und nicht rasseabhängig.


    Kennt ihr die Käse-Rollies von Gimpet? Unsere Nachbarin hat unsere Mieze auf den Geschmack gebracht. Sie liebt diese Käsedinger und generell alles, was irgendwie nach Käse schmeckt. Milch allerdings mag sie nur ganz selten.


    Zitat

    Original von Vandam
    Die Liebe zu Karton und Papier ist wohl allen Katzen eigen. Rita Mae Brown sagte mal sinngemäß: "Wenn du eine Briefmarke in eine Turnhalle legst und eine Katze reinlässt, wird sie sich auf die Briefmarke setzen."


    :write Sehr treffend und höchst amüsant.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-