Die Novizin - Trudi Canavan

  • Ich sehe grad, dass bei Amazon steht:
    Die Gilde der Schwarzen Magier 03. Die Meisterin (Broschiert)
    von Trudi Canavan
    Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de


    Obwohl das offizielle Veröffentlichungsdatum der September 2006 ist...


    Heißt das jetzt, dass man es bestellen kann und mehr oder weniger sofort bekommt ohne bis September warten zu müssen??

  • Zitat

    Heißt das jetzt, dass man es bestellen kann und mehr oder weniger sofort bekommt ohne bis September warten zu müssen??



    Ich hab auch grade mal bei Amazon nachgeschaut .
    Find ich echt super , dass es den 3 teil jetzt schon gibt :hop :-]
    Das Blöde ist nur , dass ich mir , wenn ich mir den 3 band zulege , gerne die Andere ausgabe hätte ( es gibt ja einmal den weißen umschlag , und dann noch diese farbige ).


    Ihr wisst nicht zufällig , ob es die auch schon gibt , oder ???

  • Zitat

    Original von butterfly
    Ihr wisst nicht zufällig , ob es die auch schon gibt , oder ???


    Schau doch einfach bei Amazon...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Buch gelesen und für gut befunden. ^^
    Ich fand eigentlich die Erklärung zu Soneas Beweggründen schon einleuchtend.


    Auch in diesem Band wird wieder ein Thema angesprochen, dass auch in unserer Gesellschaft umstritten ist und für das Genre Fantasy doch eher untypisch: Homosexualität. Wurde dies im ersten Band nur ganz am Rand angedeutet und als Gerücht abgetan, so wird es hier unerwarteterweise wieder aufgegriffen und vor allem auch im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Kulturen und ihren unterschiedlichen Anschauungen dargestellt. Das macht die Welt der schwarzen Gilde umso vertrauter und besser vorstellbar.


    Die Freunde von Cery aus dem ersten Teil werden allerdings enttäuscht sein, der junge Dieb taucht nur ein einziges mal kurz auf. Ich hatte das schon vermutet, er passt jetzt einfach nicht mehr so richtig in Soneas Umfeld und vor lauter lernen hätte sie auch gar keine Zeit.


    Man merkt wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, mir haben auch die Dannyl / Tayend-Abschnitte besser gefallen als die ewigen Triezereien durch Regin, die zwar an Gemeinheit immer mehr zugenommen haben (20 gegen 1 - Ja hallo, gehts noch?!) aber doch im Prinzip immer gleich verliefen.


    Dadurch dass man die Welt nun schon kennt und kein großer Aufbau mehr nötig ist, kommt alles sehr flüssig und schnell voran, die Geschichte ist spannend und stellt einen ständig vor neue Fragen. Bin schon gespannt wie es in Teil 3 weitergeht, aber ich muss ja auf die Leserunde warten. :cry

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich fand es auch super, auf jeden Fall besser als "Die Rebellin", da es bei weitem nicht so langatmig ist.


    Soneas Ausbildung fand ich sehr interessant, Regin hätte ich am liebsten ständig an die Wand geklatscht, Akkarin wurde immer unheimlicher und Dannyl hat mich eigentlich nur noch genervt.
    Ich mochte seine Stellen im Buch nicht so sehr, die Ausflüge und Erkundungen alter Denkmäler waren irgendwie nicht so prickelnd geschrieben wie ich es mir erhofft hatte. Aber ich habe dann schnell einen Ersatz in Dorrien gefunden! Herrlich, wie er Sonea geholfen hat, gegen Regin und seine Bande zu bestehen! :grin


    9 Punkte von mir!

  • Bin auch fertig :hop


    Hat mir sehr gut gefallen, mehr noch als Band 1 (wie ziemlichen vielen hier :-]).


    Das Buch ließ sich echt flüssig lesen, wobei ich aber sagen muss, dass ich die Geschichte um Sonea viel besser fand als die rund um Dannyl und teilweise *beschämt zu geb* hab ich sogar über ihn nur so drüber gelesen, weil es mich echt überhaupt nicht interessiert hat und ich nur wieder schnell bei Sonea sein wollte.


    Den Kampf am Schluss fand ich ganz toll. Konnte mir das so richtig gut vorstellen.
    Und Soneas neuen Kampkunstlehrer finde ich faszinierend. Stell mir den ein bisschen wie Rothen vor.


    Der Hohe Lord ist mir auch irgendwie sympathisch... hm.


    Na ja, auf jeden Fall bin ich begeistert!

  • So, hab den zweiten Teil gestern beendet.


    Wie ich mir dachte, hätte ich den ersten gar nicht lesen brauchen, denn die gute Frau hat es tatsächlich geschafft die 400 Seiten des ersten Teils auf die 20 ersten Seiten im zweiten Teil zu reduzieren. Und genauso ist es in "Die Novizin". Viel zu viel "Drumherumgeschwafel" und zu viele Wiederholungen haben mir das Gefühl gegeben, dass die Autorin nach veröffentlichten Buchstaben bezahlt wurde.
    Dannyl wird mir immer sympatischer, obwohl seine naive Art mir manchmal auf den Keks ging...
    Über Akkarin kann ich nicht viel sagen, zu dem hab ich bis jetzt noch keine Meinung, aber ich glaube, dass ich ihn mag.
    Rothen tut mir leid, weil er mit der Situtation einfach überfodert ist und seine Kompetenz nicht ausreicht einen Ausweg zu finden.
    Regin ist eben der klassische Gegenspieler. Die Figur ist wirklich gut.
    Aber Sonea... nee, sorry... ich kann das Mädchen nicht verstehen. Wenn mir gegenüber ein schwarzer Magier so herrschsüchtig wäre, würde ich ihm nicht mit Angst begegnen, sondern mit Trotz. Ich hätte nicht den leisesten Hauch Respekt für ihn übrig. Zumal er an mein Stillschweigen gebunden ist, auch wenn Rothen und Lorlen da mit drin hängen. Ich hätte den Typen nicht mit meiner Kehrseite angeguckt und an einen Tisch mit ihm hätte ich mich auch nicht gesetzt, geschweige mich mit ihm zu unterhalten. Wie viel Angst kann ein Mädchen haben? Ich finde, dass ihre Angst zu übertrieben ist. Was aber bei der Furcht vor Akkarin zuviel, ist bei der Resignation zu wenig.
    Das Mädchen wurde schier gequält. Erst physisch, dann mit Magie. Nee, da hätte ich an ihrer Stelle schon längst mindestens einmal geheult, aber unsere 17-jährige Heldin kennt irgendwie keine Tränen. Auch bei der Geschichte mit Dorrien... nee... nicht eine Träne, nicht die leiseste Gefühlsregung, nur das Rationale? Find ich selbst für unser Hüttenmädchen viel zu erwachsen.


    "Die Novizin" war besser als "Die Rebellin", aber sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. 7 Punkte.

  • Ich habe die Novizin nun auch verschlungen. Ich hab mich für die englische Ausgabe entschieden und es keine Seite lang bereut. Ich hab alles sehr gut verstanden und werde den dritten Teil auch auf englisch lesen.
    Ich fand sowohl die Sonea-geschichte als auch die Liebesgeschichte um Dannyl sehr gut. Deshalb war ich auch das ganze Buch durch gefesselt und musste immer weiter lesen um zu wissen, wie es weiter geht.
    Die Novizin ist noch besser als die Rebellin, wo mich die lange Suche nach Sonea gestört hat.
    Ich freu mich auf den dritten Teil....

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallenb! Noch sehr viel besser als die rebellin.


    Zitat

    Aber Sonea... nee, sorry... ich kann das Mädchen nicht verstehen. Wenn mir gegenüber ein schwarzer Magier so herrschsüchtig wäre, würde ich ihm nicht mit Angst begegnen, sondern mit Trotz. Ich hätte nicht den leisesten Hauch Respekt für ihn übrig. Zumal er an mein Stillschweigen gebunden ist, auch wenn Rothen und Lorlen da mit drin hängen. Ich hätte den Typen nicht mit meiner Kehrseite angeguckt und an einen Tisch mit ihm hätte ich mich auch nicht gesetzt, geschweige mich mit ihm zu unterhalten. Wie viel Angst kann ein Mädchen haben? Ich finde, dass ihre Angst zu übertrieben ist. Was aber bei der Furcht vor Akkarin zuviel, ist bei der Resignation zu wenig.


    Teils stimme ich dir zu, teils bin ich völlig anderer Meinung:


    Aber, Bott, ich glaube du stellst dir das auch sehr einfach vor.
    Oder hast eine sehr hohe Meinung von dir ;-)
    Du sagst also: Wenn da ein schwarzer Magier ist, der dich und deine ganze Familie, alle deine Freunde DIE GESAMTE GILDE mit einem fingerschnipsen umbringen könnte würdest du ihm natürlich völlig gelassen die kalte schulter zeigen.
    Ob das wohl stimmt?


    Aber zu wenig Resignation. Da stimme ich dir zu.
    Sonea hat zwar Angst, aber besonders verzweifelt scheint sie nie zu sein.
    Sie darf mit niemandem reden, weder Rothen noch Dorrien wieder sehen, aber so schlimm scheint sie das nicht zu finden. Sie scheint auch nicht unglücklich zu sein.



    Zitat

    Das Mädchen wurde schier gequält. Erst physisch, dann mit Magie. Nee, da hätte ich an ihrer Stelle schon längst mindestens einmal geheult, aber unsere 17-jährige Heldin kennt irgendwie keine Tränen. Auch bei der Geschichte mit Dorrien... nee... nicht eine Träne, nicht die leiseste Gefühlsregung, nur das Rationale? Find ich selbst für unser Hüttenmädchen viel zu erwachsen.


    Ich finde nicht das sie zu erwachsen ist, aber ansonsten gebe ich dir völlig recht!

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

  • hallöchen, bin ja ganz neu hier aber muss gleich mal meinen senf dazu geben ^^ die triologie von trudi canavan zählt zu meinen absoluten lieblingsbüchern :grin, obwohl ich clärschen und co zustimmen muss das ab und an echt manchmal die normalen gefühlsregungen fehlen! ^^
    freu mich total das die geschichte noch weiter geht *g* :anbet


    liebe grüße sophie :winkt

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()