Was lest Ihr gerade?

  • ich les gerade "und niemand hört mein lied" von B. J. Hoff


    (band 1 der Irland Saga)
    Beschreibung:
    Nora Kavanaghs Heimat, das alte Irland, das sie so sehr liebt, versinkt im Elend der verheerenden Hungersnot von 1847. Der Fiebertod wütet auch unter ihren Lieben, einzig ihr kleiner Sohn Daniel bleibt ihr.
    Sie ist eine leichte Beute für die skrupellosen englischen Landherren, die ihr den letzten Besitz entreissen wollen, der ihr verblieben ist: ihr Land. So richtet sie ihre letzte Hoffnung auf Morgan Fitzgerald, die grosse Liebe ihrer Jugend. Der Dichter, Naturbursche und Freischärler führt ein wildes und gefährliches Leben im Kampf gegen die englischen Usurpatoren. Er meint es gut mit den Kavanaghs, doch können seine ehrbaren Absichten das retten, was von dieser Familie am Leben blieb?


    Bin noch nicht so weit, aber finde es spannend, und vorallem traurig..
    gleich zu Beginn stirbt Nora's Mann, dann ihre Tochter, bald darauf ihr Sohn und die beste Freundin..

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Zitat

    Original von Berit
    Ich lese gerade "Im Krieg und in der Liebe" von Anne Tyler. Ein sehr schönes Buch, bisher - bin gespannt, wie es ausgeht.


    Das steht im Mai auf meinem Plan, ich bin auch schon gespannt :wave

  • Ich lese gerade: Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester!


    Ich habe darüber eine sehr schöne Rezi gelesen und bin jetzt gespannt, ob es mir auch so gut gefällt.


    Klappentext:
    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben:
    Sie hat Leukämie.
    Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden...


    Soweit dazu und jetzt werd ich mal anfangen.... :wave
    liebe Grüße sonja :-)

  • So für zwischendurch mal grade angefangen:


    Info:


    »Von Büchern & Menschen« erfreut auch 1997 mit Geschichten und Erzählungen, Heiterem und Ernstem aus der Welt der Bücher und des Literaturbetriebs. In vorwiegend Originalbeiträgen zahlreicher Autoren wird mit Humor und Engagement, aber auch kritisch von Verlegern, Agenten, Buchhändlern und Lesern, Autoren und ihren Kritikern sowie Literaturpreisen erzählt. Die Autoren spüren dem Faszinosum Buch und Literatur nach, fragen nach der Zukunft des Buches, geben praktische Anregungen für das Leben mit Büchern oder erzählen ganz einfach eine Geschichte – von Büchern und Menschen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich war einige Zeit nicht hier, wiel ich einfach zuviel um die Ohren habe. Gelesen habe ich trotzdem fleissig und im Moment habe ich dieses Buch hier am Wickel. Gefällt mir bis jetzt gut, wobei mir allerdings die Nachfolger als noch spannender empfohlen worden sind...
    Grübel - auf meinem Cover ist das ernst dreinblickende Profil einer griechischen oder römischen Statue zu sehen...komisch...

  • Momentan lese ich "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer und in der Schule "Mutter Courage und ihre Kinder".
    Zuletzt habe ich "Der Trick ist zu atmen" gelesen, mir fällt grad die Autorin nicht ein. Auf jedenfall sind da immer so kleine Kurzgeschihcten drin, die zeigen so den Alltag eines Teenagers im übertriebenen Sinne. Sehr lustig und amüsant. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wenn man sich über Jugendliche/Eltern, erste Liebe und shoppen ... sich amüsieren kann. Nochmehr kann ich weiter empfejlen: Biss zum Morgengrauen, Neben Eragon einer der besten Büpcher die ich je gelesen hat. Man verschlingt es an einem Stück und liest gleich nochmal los, weil man verdutzt ist, dass es schon zu Ende ist!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Das werde ich heute anfangen:


    Kurzbeschreibung:
    Hildegunst ist als junge Großechse auf der uneinnehmbaren Lindwurmfeste aufgewachsen, einem Ort, an dem jeder davon träumt, einmal ein ganz großer Schriftsteller zu werden und zu diesem Zweck von den Eltern mit einem ”Dichtpaten” ausgestattet wird. Hildegunsts Abenteuer nimmt seinen Anfang, als sein Dichtpate Danzelot von Silbendrechsler das Zeitliche segnet und ihm ein Manuskript hinterlässt, das es in sich hat: Nur zehn Seiten umfasst es, aber es ruft beim Leser eine Vielzahl stärkster Empfindungen hervor wie kein anderer Text der zamonischen Literaturgeschichte.


    Leider kennt Hildegunst den Namen des Autors nicht, denn Danzelot hatte die Erzählung von einem angehenden Schriftsteller erhalten und diesem empfohlen, sein Glück in der Bücherstadt Buchhaim zu versuchen. Und so macht sich Hildegunst auf den Weg in die Stadt der Träumenden Bücher, wo an jeder Straßenecke finstere Antiquariate auf Kunden lauern, magisch begabte Buchimisten ihr Unwesen treiben und auch sonst zahllose Gefahren die dem ahnungslosen Bücherliebhaber drohen ...

  • Das fange ich als nächstes an, allerdings habe ich eine schön gebundene Ausgabe der Büchergilde Gutenberg.


    Inhalt:


    Ein verstecktes Gelächter eröffnet den neuen Roman von Wilhelm Genazino. Es gilt einem Mann, der sich auf seine Ernsthaftigkeit immer etwas zugute gehalten hat. Jetzt, auf einmal, löst seine Person öffentliche Heiterkeit aus. Bestürzt untersucht der Erzähler seine Gewohnheiten und seinen Alltag und stellt fest, daß an seiner äußeren Erscheinung dann und wann Momente einer Verschrobenheit aufblitzen, die nichts weiter sind als Hinweise darauf, daß er sich selbst näher gekommen ist, als er je beabsichtigt hatte.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe schon mal angefangen ... immerhin kann ich am WE ja nicht lesen ...




    Kurzbeschreibung



    In den Augen seiner Tochter ist Joseph Paxton ein Zauberer. Nichts scheint es zu geben, was er nicht kann. Vom einfachen Gärtner stieg er zum Architekten und Eisenbahnkönig auf – ein Selfmademan par excellence. Voller Begeisterung eifert Emily ihm nach, um von ihm das Geheimnis des Lebens zu erfahren. Als sein Zauberlehrling wirkt sie mit an der Verwirklichung des großen Plans, im Hyde Park einen Tempel des Fortschritts zu errichten, in dem die Völker der Welt ihre herrlichsten Errungenschaften zusammentragen.


    Doch das Wiedersehen mit Victor stellt Emilys Leben von Grund auf in Frage. Plötzlich scheint nichts mehr so, wie es war. Durch ihren Jugendfreund, einen ebenso intelligenten wie sensiblen Außenseiter, erfährt sie, dass das Paradies, von dem ihr Vater träumt, eine schmutzige, dunkle Kehrseite hat. An Victors Seite lernt sie die Elendsviertel von London kennen, und je tiefer sie in diese Unterwelt eindringt, desto deutlicher wird ihr bewusst: Um all die Wunder zu vollbringen, die ihre eigene Welt ausmachen, fordert der Fortschritt von den Menschen täglich grausame Opfer. Eine bohrende Frage drängt sich ihr auf: Was ist der Kristallpalast – ein Tempel des Fortschritts oder ein Tempel der Unterdrückung und Schande? Zweimal macht Emily sich zur Komplizin, zweimal gerät sie in Konflikt mit sich selbst. Dann aber kommt der Tag, an dem sje sich entscheiden muss: zwischen ihrem bewunderten Vater, der den kühnsten Traum des Jahrhunderts träumt, und ihrem Geliebten, der diesen Traum zum bösen Alptraum erklärt. Welchen Weg wird sie gehen?

  • Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint. Rachel Sexton, Mitarbeiterin des Geheimdienstes, reist im Auftrag des US-Präsidenten zum Fundort des Meteoriten. Doch es gibt eine Macht im Hintergrund, die die bahnbrechende...


    Mal sehen wie es ist, hab verschiedene Meinungen gelesen.

  • Ich habe gestern abend noch Das Versprechen des Opals begonnen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Kurzbeschreibung:
    Ein schwarzer Opal, der ihr aus einer alten Spieldose entgegenpurzelt, weckt bei Miriam Strong eine Flut von Erinnerungen. Wehmütig denkt sie zurück an das abenteuerliche Leben, das sie mit ihrem Vater führte, der als Opalsucher durch Australien zog. Bis er eines Tages nicht aus seiner Mine zurückkehrte und die kleine Miriam allein in der Wildnis zurückblieb – ebenso wie die Frau, die er liebte ...

  • oemchenli
    Mich würde deine Meinung zu diesem Buch interessieren. Ich hab's mir nicht gekauft, weil mir Sakrileg nicht mehr so gut gefallen hatte und ich von dem Buch einige eher negative Meinungen gehört hab. Bin gespannt was du sagst, wir haben ja einen ähnlichen Geschmack :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • New York wird von einer Serie grauenhafter Morde an Obdachlosen heimgesucht. Das Geheimnis kommt aus der Tiefe: Devil's Attic, Dachboden des Teufels, heißt das Tunnelsystem unter den Straßen der Stadt. Ein Wissenschaftsthriller an der Grenze zwischen Alptraum und Wirklichkeit......so steht es wenigstens auf dem Buchrücken.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Branka
    Voltaire ,
    Das klingt ja mal total spannend. Würdest du was dazu schreiben, wenn du es gelesen hast? Das wäre super :-)


    Mogt wi, mogt wi! :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    oemchenli Mich würde deine Meinung zu diesem Buch interessieren. Ich hab's mir nicht gekauft, weil mir Sakrileg nicht mehr so gut gefallen hatte und ich von dem Buch einige eher negative Meinungen gehört hab. Bin gespannt was du sagst, wir haben ja einen ähnlichen Geschmack :wave


    Ja mit dem Geschmack haste schon recht, aber bei "Sakrileg" und den anderen gehen unsere Geschmäcker auseinander.
    Ich habe die anderen 3 Bücher auch gelesen und fand sie gut und spannend zulesen. Ich habe beim lesen sämtliche Vor- und Nachteiligen Beurteilungen ausgeschaltet und dadurch haben mir die Bücher gefallen, spannend und kurzweilig.
    Aber ich sags dir trotzdem wenn ich fertig bin, bis jetzt gefällts mir gut. :wave

  • Also ich lese gerade wieder etwas von meinem geliebten Perez-Reverte.


    Wie immer supertoll, sprachlich schön und ein richtig toll recherchierter Historischer Schmöker..
    Leider habe ich so wenig Zeit momentan :-(


    Begeisterte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson