Was lest Ihr gerade?

  • ... und weil ich vom Weihnachtsgeheimnis ja immer nur ein Kapitel pro Tag lesen darf, lese ich zusätzlich dies Buch meiner Lieblingsautorin :-)


    Inhalt:
    Die Beziehung von Anne Elliot und Frederick Wentworth scheitert, da sie einen Heiratsantrag unter Einfluss von Vater und mütterlicher Freundin ablehnt. Der Lebensweg beider wird dargestellt, bis es zu einer überraschenden Wendung kommt...

  • Dieses Buch habe ich vor Jaaaahren ausgeliehen bekommen. Und seitdem liegt es bei mir. :rolleyes
    Ich habe mein aktuelles Buch Pfauentanz erstmal zur Seite gelegt, denn dort passiert auf den ersten Seiten nicht wirklich was. Und auf diese endlosen Erzählungen habe ich Moment keine Lust. Was aber nicht heißen soll, das ich es nicht nochmal probiere. :-)
    In dem jetzigen Buch ging es dagegen gleich richtig los. Auch wenn es nicht wirklich mein Geschmack ist. Krieg, Vergewaltigung, Tod. Aber es ist auch spannend. Allerdings hatte ich gestern mal ein wenig weitergeblättert und auf einigen Seiten gestöbert. Und ich musste feststellen, das die Liebesszenen teilweise recht heavy beschrieben werden. Das bin ich so gar nicht gewohnt... :wow

  • Liegt schon für heute abend auf dem Nachtschränkchen :-] (Schwie-Ma will es ja irgendwann mal wiederhaben *lol*):


    Inhaltsangabe:
    Kreuzberger sind schon komische Vögel. Sie sitzen Abend für Abend am Tresen, trinken Kristallweizen ohne Zitrone und gehen erst ins Bett, wenn Mutti in Bremen schon wieder aufsteht. Und wenn draußen die Mauer fällt, bestellen sie erst mal in Ruhe noch ein Bier. Denn was ist schon das Ende der Geschichte (denkt sich der Leser am Ende dieser Geschichte) gegen die Frage, ob die Zeit schneller oder langsamer vergeht, wenn man betrunken ist?
    Herr Lehmann ist Kreuzberger. Kreuzberger sind Menschen, die irgendwann einmal aus Schwaben, Achim oder Herford nach Berlin gekommen und dort "hängen geblieben" sind. Herr Lehmann kommt ursprünglich aus Bremen und möchte eigentlich Frank genannt werden, aber das ignorieren seine Freunde: denn bald ist Herrn Lehmanns dreißigster Geburtstag. Und 30 Jahre alt zu werden, weiß Herr Lehmann, ist Scheiße, weil man da langsam "beginnt, eine Vergangenheit zu haben, eine gute alte Zeit und den ganzen Scheiß." Und weil auf einmal alle anfangen zu fragen, was man denn bitte schön anfangen wolle mit dem eigenen Leben. Denn dass jemand zufrieden damit ist, Kellner zu sein, ist in dieser Stadt, in der alle "eigentlich Künstler" sind, nicht vorgesehen -- "aber was ist das für ein trauriger Umgang mit dem, was man tut, wenn man es immer nur als Zwischenlösung ansieht, als nichts Richtiges?"

  • Eins meiner NikolausBücher, gestern noch angefangen, ich liebe Anita Blake:


    Laurell K. Hamilton - The Laughing Corpse


    Harold Gaynor offers Anita Blake a million dollars to raise a 300-year-old zombie. Knowing it means a human sacrifice will be necessary, Anita turns him down. But when dead bodies start turning up, she realizes that someone else has raised Harold's zombie--and that the zombie is a killer. Anita pits her power against the zombie and the voodoo priestess who controls it.

  • Wolfgang Schorlau Das dunkle Schweigen



    Die Dinge sind stehts anders, als sie scheinen - ein neuer Fall für den Stuttgarter Privatermittler Georg Dengler, den trinkfesten, an allem zweifelnden Helden aus "die blaue Liste"


    Die Ermitllungen in einer scheinbar harmlosen Erbschaftssache führen Dengler in einen kleinen Ort in Süddeutschland.
    Ein rätselhafter Vetrag dokumentiert:1947 hat das Schlosshotel seinen Besitzer gewechselt, die Enkel des ehemaligen Eigentümers wollen wissen, was es mit dieser Transaktion auf sich hat.
    Dengler stösst auf einen Familienkonflikt aus den Tagen der dunkelsten deutschen Vergangenheit und droht an eine Mauer des Schweigens zu scheitern.

  • Florenz im Jahr 1300 ist eine unruhige und unheimliche Stadt. Dante Alighieri, der spätere Dichter der "Göttlichen Komödie", hochmütig und aufbrausend, ist gerade zum Prior der Stadt ernannt worden, als er nachts in die Kirche gerufen wird, wo ein berühmter Mosaikkünstler auf grausame Weise ums Leben gekommen ist. Zunächst fällt sein Verdacht auf Freunde des Toten, die in geheimer Mission nach Florenz gekommen sind. Als aber der nächste aus dem Kreis des "Dritten Himmels" ermordet wird und auch Dante selbst um sein Leben fürchten muss, wird klar, dass das Motiv des geheimen Mosaiks den Weg zur Lösung weist.


    Bis jetzt ist es noch nicht der Renner...

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Nachdem man die letzten Tage in den Nachrichten viel über Spione hört ist dieses Buch wieder ins Blickfeld geraten. Ich hoffe nur, dass es einigermaßen seriöus ist, obwohl ich es ja eh nicht überprüfen kann.



    Kurzbeschreibung
    Das Attentat, das der gedungene Killer Ali Agca im Jahr 1981 auf Johannes Paul II. verübte, rückte den Vatikan mit einem Paukenschlag als zentrales strategisches Operationsfeld östlicher und westlicher Geheimdienste in den Blick. Wer hat den Papst im Visier?
    Nach dem Fall des eisernen Vorhangs können wir heute die dramatischen Spionageaktivitäten rund um den Vatikan neu lesen. Aus den Stasiakten des Ministeriums für Staatssicherheit erfährt man nicht nur von den frommen IM »Antonius« und »Lichtblick«, einem gekauften Benediktinermönch. Das Buch, das sich streckenweise wie ein Thriller liest, schildert alle wesentlichen Aktivitäten westlicher und östlicher Geheimdienste und deren Folgen zwischen 1939 bis heute. Schon Hitler und Stalin hatten das gleiche Ziel: die Ausrottung des Christentums. Es gab Pläne zur Unterwanderung der vatikanischen Behörden, ja sogar zur Entführung und Tötung des Papstes. Bis heute ungeklärt blieben das Attentat auf Johannes Paul II. und mindestens drei mysteriöse Todesfälle: Zwei Päpste und ein Kommandant der Schweizergarde starben unter bislang ungeklärten Umständen. Agenten wurden und werden heute immer noch in unmittelbarer Umgebung des Papstes platziert. Denn das Oberhaupt der Katholischen Kirche mit über 1 Milliarde Gläubigen, einem Sechstel der Weltbevölkerung, gilt als der bestinformierte Mann der Welt.



    .

  • Ich werde jetzt mal Teil 2 dieses Klotzes anfangen, also "Der siebte Kreis des Wissens".


    Kurzbeschreibung
    Der erste Teil des Weltbestsellers – Thomas Covenants Aufbruch in das magische „Land“. Erstmals in einem Band und in vollständig überarbeiteter Neuausgabe: die ersten drei Covenant-Romane „Der Fluch des Verächters“, „Der siebte Kreis des Wissens“ und „Die letzte Walstatt“.


    Dies ist die Geschichte von Thomas Covenant, der auf magische Weise in eine andere Welt versetzt wird. Eine Welt, in der die Phantasie Wirklichkeit geworden ist und die unter dem Bann eines dunklen Herrschers steht. Eine Welt, in der Thomas Covenant die größte Herausforderung seines Lebens annehmen muss: sich selbst zu finden.
    .

  • Dort, wo die Nächte besonders lang sind und der Winter schon sehr früh mit eisigen Temperaturen Einzug hält, ist die Sehnsucht nach Licht und Wärme am größten.
    Die Skandinavier zeigen uns, wie man Glanz in die dunkelste Zeit des Jahres bringt und das Fest der Liebe stimmungsvoll zelebriert.

  • Moin Flensburg!


    Erinnern Sie sich noch an die Leierkastenfrau Oma Oehmichen, den Klang ihrer Drehorgel und ihren rauen Gesang? Oder an den falschen Amtsarzt "Dr. Dr. Bartholdy"? Kennen Sie den zu Unrecht fast vergessenen, ehemals berühmten Sohn Flensburgs, den Zeppelin-Kapitän Hugo Eckener? Und war für Sie als Kind der Hafen auch der beliebteste Abenteuerspielplatz?


    Auf amüsante und informative Weise präsentiert der Autor Geschichten aus dem alten Flensburg und weckt Erinnerungen an Zeiten, wie sie viele noch selbst erlebt haben.


    Gerhard Nowc kennt Flensburg bis in die entlegendsten Winkel. Als gebürtiger Flensburger und Redakteur des Flensburger Tageblatt ist er mit der Lokalgeschichte sowie den Eigenheiten der Stadt und ihrer Bewohner bestens vertraut.

  • Lese zur Zeit "The Cement Garden" von Ian McEwan. Gefaellt mir nach der ersten Haelfte schon mal wirklich gut, auch meine Bedenken, McEwan koennte im Original zu kompliziert zu lesen sein, haben sich zum Glueck nicht bestaetigt.