Was lest Ihr gerade?

  • Ich lese gerade dieses Buch von Peter Hoeg. Ich finde es absolut genial, bin unheimlich beeindruckt und auch sehr mitgenommen davon. Zugegebenermaßen wäre ich aber bei gewissen Stellen ohne die Hilfe der vor längerer Zeit stattgefundenen Leserunde hängen geblieben.

  • Ich les jetzt mal den zweiten Teil der Pullman-Trilogie.


    Kurzbeschreibung
    Auf der Suche nach seinem Vater gerät Will mitten in Oxford in eine andere Welt. Gemeinsam mit Lyra wird er in einen erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse verwickelt.

  • Wolfgang Schorlau Fremde Wasser
    Denglers dritter Fall


    Hinter den Kulissen der Macht:" In diesem Krimi ist verdammt wenig erfunden!"
    Bevor sie ihre Rede halten kann, die wichtigste Rede ihrer Laufbahn, bricht die Bundestagsabgeordnete Angelika Schöllkopf im Plenum des Bundestages zusammen. Sie stirbt vor laufender Kamera. Zwei Tage dominieren die Bilder ihres Todes die Medien, dann vergisst die Öffentlichkeit den Vorfall. Nur ihre Grossmutter glaubt nicht an den plötzliche Herztod. Sie beauftragt den Privatermittler Georg Dengler.
    Als dieser den Fall bereits aufgeben will, heftet sich ein Killer an seine Fersen.....



    Wolfgang Schorlau lebt und arbeitet als freier Autor in Stuttgart.
    2006 wurde er mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.

  • Meinst du das hier? ;-)



    Ich hänge immernoch mit Frau Kugelmann ab. Weiß nicht ob es ander wenigen Zeit oder der Story liegt. :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Nachdem ich den "Herr Lehmann" gestern fast in die Ecke geworfen hätte, habe ich mir gleich was schöneres aus dem SUB gezogen (gestern erst gekauft :wow ):


    Kurzbeschreibung
    Wir schreiben das Jahr 1510, als die Äbtissin María Esperanza einen Brief von Papst Julius II erhält: Sie sei eine uneheliche Tochter des Königs Ferdinand V. Der Name ihrer Mutter ist nicht vermerkt. María Esperanza, die bis dahin dachte, sie sei ein namenloses Findelkind, hat nur noch ein Ziel: die Frau zu finden, die ihr das Leben geschenkt hat. Sie verlässt ihr Kloster in Kastilien und macht sich auf eine Reise, deren Ziel nur Gott kennt ...

  • hab gestern dieses angefangen... bis jetzt irgendwie ein wenig merkwuerdig, aber vielleicht wirds ja noch...


    Zitat

    Eärwa, einstmals mächtiges Reich am großen Ozean, droht endgültig aus den Fugen zu geraten: Der Heilige Krieg gegen die Heiden im Süden wird ausgerufen, zahlreiche Krieger und Magier folgen diesem Ruf. Doch bald zeichnet sich ab, daß jede Fraktion ihre eigenen Interessen verfolgt. Darin verwickelt: drei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, drei Schicksale, die sich zu einem verhängnisvollen Netz verweben. Anasûrimbor Kellhus, Krieger und Mönch des Ordens der Dûnyain, der junge Erbe eines vor zweitausend Jahren zugrundegegangenen Imperiums - auf der Jagd nach seinem verschollenen Vater. Drusas Achamian, ein mächtiger Magier der gefährlichen Geheimgesellschaft Mandati, als Spion unterwegs in fremden Ländern - auf der Suche nach endgültigen Wahrheiten und der Liebe der Frauen. Und Cnaiür, scheinbar unbesiegbarer Häuptling der nomadischen Scylvendi und heimlicher Adept der Dûnyain - auf Rache am Mörder seines Vaters sinnend.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich lese gerade Tote lügen nicht - Kathy Reichs.


    Kurzbeschreibung von amazon.de:
    Tempe Brennan hat einen Knochenjob. Als forensische Anthropologin am gerichtsmedizinischen Institut von Montreal landen täglich die unterschiedlichsten Leichen auf ihren Labortisch. Als aber die dreiundzwanzigjährige Isabelle Gagnon mißbraucht, erdrosselt und zerstückelt in Müllsäcken aufgefunden wird, drängen sich Tempe alte, grauenvolle Bilder auf. Sie beginnt zu recherchieren, was sie auf die Spur eines psychopathischen Serienkillers bringt - und ihn auf ihre...

  • Seit zehn Jahren sitzt Louie Bronk im Gefängnis, jetzt wartet er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Die Journalistin Molly Cates hat den Fall von Anfang an verfolgt und glaubt an die Schuld des Mörders, der alle Taten gestanden hat - bis auf eine: Die brutale Ermordung Tiny McFarlands hatte Bronk stets bestritten. Aber ausgerechnet für diese Tat wurde er zum Tode verurteilt. Als Molly die Sache erneut untersucht, entdeckt sie irritierende Ungereimtheiten und stößt auf ein paar dunkle Geheimnisse . . .

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ja der Anfang hat mir schon gut gefallen.
    Weil ihr das alle so angepriesen habt hatte ich mir das Buch und den 2. Band besorgt.Den 3. habe ich hier nämlich schon ewig stehen. :wave


    Ich habe nur dieses eine Buch von der Autorin.
    Bitte, bitte wie heißt Band 2 und 3 - müßte noch in mein mirselberschenkbuchpaket für Weihnachten rein


    ciao Richie

  • So, nachdem ich den Seidenfächer in der nächsten Stunde ausgelesen haben werde - von meiner Seite aus ein wirlich schönes und empfehlenswertes Buch - bin ich in mein Weltbild-Paket abgetaucht und habe mir "Milchgeld" von Klüpfel/Kobr rausgeholt. Ich habe es mir aufgrund eurer zahlreichen Empfehlungen dieses Autorenduos gekauft.


    Übrigens, seit ich hier rumeule wird es mit meinem SUB immer schlimmer, aber das habt ihr ja auch schon oft geschrieben und versteht dies.


    ciao Richie



    Ich werde jetzt langsam verrückt, warum klappt das mit ISBN-Nr. von Weltbild nicht????????????

  • Gerade begonnen:


    Boris von Smercek - R Evolution


    Kurzbeschreibung:
    Reporterin Julie Carlton wittert die Story ihres Lebens: Vor der Küste von Queensland ist ein riesiger Fischschwarm aufgetaucht. Über 400 verschiedene Arten sind gemeinsam auf der Flucht vor einer Gruppe merkwürdig mordgieriger Delfine. Wer oder was hat aus den sanftmütigen Tieren hochagressive Jäger gemacht? Während ihrer Recherchen trifft Julie auf Dr. Scott. Der Wissenschaftler lädt sie zu einem Besuch seines geheimen Forschungslabors tief im australischen Urwald ein. Zu spät wird Julie klar, dass sie in eine Falle geraten ist. Denn im Dschungel lauert eine absolut tödliche Gefahr ...

  • Nebenbei lese ich immer mal ein Kapitel hiervon :-)



    Das Buch ist wirklich schön gemacht



    Kurzbeschreibung
    Minerva McFearless stammt aus einer Familie von Monsterjägern. Als ihr Vater eines Tages von Zarmaglorg, der schrecklichsten Gruselbestie aller Zeiten, entführt wird, macht sie sich mit dem sprechenden Buch Miss Monstroklopädia auf, ihn zu retten.