Was lest Ihr gerade?

  • Damit werde ich heute noch anfangen. :-)


    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Cyberschokolade macht schlank! Lisanne ist fast 17 und frustriert: Ihr Babyspeck will nicht verschwinden, ihre Erfahrungen im Liebesleben beschränken sich auf Händchenhalten bei Pringles-Orgien und ihr Traummann Tom guckt sie nicht mal mit dem Hintern an. Kein Wunder, dass sie von der virtuellen Realität im Chatroom ihres Schulforums fasziniert ist. Und eines Tages betritt Tom12 die Bühne des Chat und beginnt einen heißen Flirt mit ihr. Für Lisanne steht fest: Das muss „ihr“ Tom sein! Reihe „Ich bin Ich!“ Ab 13 Jahren

  • Habe heute morgen mit dem Buch von Monde begonnen - als Zweitbuch und Ausgleich zum neuen Koontz, und muß sagen, das liest sich wie Butter. Mit einer kleinen Einschränkung: ich glaube, es ist ein perfektes Buch für uns 40+ Eulen mit hohem Wiedererkennungseffekt! :grin



    Kurzbeschreibung
    ... nur etwas zu kurze Beine
    Charlotte, Mitte Vierzig, liebenswert, aber ein bißchen schusselig, leidet an der Seite ihres erfolgreichen Gatten unter Vernachlässigung, Wohlstandslangeweile, Rundlichkeit und zu kurzen Beinen ... Mit ihrem Schattendasein will sie sich nicht abfinden und stürzt sich in ein lang erträumtes Berufsleben. Innerhalb kürzester Zeit verändert ihr neues Leben sie selbst und auch ihren Mann. Woher sollte sie denn wissen, daß auch der gestreßte Anwalt seine ganz besonderen Träume und Sehnsüchte hat ... Hinter dieser trockenen, nüchternen Zusammenfassung verbirgt sich ein amüsanter Einblick in die Stunden, von denen jeder Mann schon immer mal wissen wollte, was 'Frau' da eigentlich so macht - und von denen Frauen allzugern wissen möchten, ob die anderen Frauen es auch so machen ... Auch Charlottes Mann hat diverse Wünsche - macht er doch in seiner sehr persönlichen Art eine Kollegin dergestalt an, daß mancher Mann sich fragen wird: 'Meine Güte, ich etwa auch? Habe ich mich auch schon mal so daneben benommen?' ... Heribert - das Portrait eines Mannes, der moderne Frauen noch nicht versteht, es aber über Charlottes Wandel schaffen kann ...


    Ein satirischer Beziehungs-Job-Gesellschafts-Roman unter anderem mit Jan, dem einfühlsamen Typ, dem man an Langeroogs Stränden begegnen kann, und Carla, der sehr ungezwungenen Businessfrau, die nie geglaubt hätte, daß es noch Männer wie Heribert gibt ...


    Witzig, spritzig und spannend geschrieben.

  • Ich werde heute wohl noch mit diesem hier anfangen...


    Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Mänenrn ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren - nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Zitat

    Original von Celina
    Ich werde heute wohl noch mit diesem hier anfangen...


    Freiburg im 16. Jahrhundert: Der Hexenwahn fegt über Deutschland. Als in dem Universitätsstädtchen am Rande des Schwarzwalds zum ersten Mal die Flammen über einer Hexe zusammenschlagen, wird Catharina geboren. Ein schlechtes Omen? Das wissbegierige Mädchen wächst zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die ihr Leben lang gegen die Abhängigkeit von den Mänenrn ankämpft. Am Ende droht sie deswegen alles zu verlieren - nur eines bleibt ihr: eine unendliche Liebe, vor der selbst der Tod seinen Schrecken verliert.


    Viel Spaß mit dem Buch, das ist einfach traumhaft schön. :wave

  • Gerade angefangen, mein erstes Buch von Val McDermid:


    Kurzbeschreibung
    Eine eisige Winternacht, 1978. In dem schottischen Universitätsstädtchen St. Andrews machen vier Studenten auf dem alten keltischen Friedhof eine grausige Entdeckung: Im heftigen Schneetreiben stoßen Alex Gilbey und seine Freunde auf den blutüberströmten Körper der jungen Rosie Duff. Jede Hilfe kommt zu spät. Die Studenten geraten unter Verdacht, auch wenn die Polizei ihnen nichts nachweisen kann.Fünfundzwanzig Jahre später rollt die Polizei ungelöste Mordfälle wieder auf. Auch den Fall Rosemary Duff. Und es scheint jemanden zu geben, der seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit hat: Einer der vier Freunde von damals kommt auf mysteriöse Weise beim Brand seines Hauses ums Leben, kurz darauf ein zweiter. Alex Gilbey wird den Gedanken nicht mehr los, dass es Racheakte waren. Er muss herausfinden, wer es auf das Quartett abgesehen hat, bevor er selbst das nächste Opfer wird ...

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Joanna Hines:"Rosenblut"




    FLORENZ 1966 : Eine Flut zerstört die Stadt. Keine Touristen, keine Autos, nur ein Meer von Schlamm und Verwüstung. Die vielen freiwilligen jungen Hefer, die kamen, um die Gemälde und Skulpturen zu retten, wurden >>Engel der Flut<< genannt. Kate Holland war einer dieser Engel, bis der grausame Tod ihrer Freundin Francesca sie überstürzt abreisen ließ - nie mehr wollte sie zurückkommen.
    30 Jahre später reist Kate doch noch einmal nach Italien. Jemand hat ihr ein kostbares Gemälde zugeschickt - grausam zugerichtet. Welche geheimnisvolle Nachricht verbirgt sich dahinter? Die Spur führt Kate zurück zu Francescas Familie, deren dunkle Geheimnisse immer bedrohlich erscheinen und für sie zu einer großen Gefahr werden.

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Viel Spaß mit dem Buch, das ist einfach traumhaft schön. :wave


    Dankeschön! :knuddel1 Freu mich auch schon!
    Ich konnte mich erst nicht entscheiden, was ich von meinem SUB lese und da hab ich gelost und das wäre ein anderes Buch gewesen. Dann hab ich so lange weitergemacht, bis "Die Hexe von Freiburg" kam. Ich glaube, so sollte das eigentlich nicht ablaufen... :grin

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Hallo ,


    gerade habe ich mit der Biografie von Irmgard Keun begonnen.


    Hiltrud Häntzschel. Irmgard Keun, rororo, ISBN 3-499-50452-9. EUR 8,50


    Irmgard Keun veröffentlichte 1931 mit 26 Jahren ihren ersten Roman und galt als eines der großen Talente der deutschen Literatur- doch der die Nazis trieben sie ins Exil und verboten ihre Bücher. Viele Jahre war sie eine vergessene Autorin; in jüngerer Zeit wiederentdeckt. Keuns Werke zeichnen in einer Mischung aus Satire, Melancholie und Realismus ein höchst treffendes Bild der späten Weimarer Republik und des dritten Reiches


    Wie ich gerade wieder auf Irmgard Keun kam?
    Vor ein paar Jahren haben wir sie in einer Literaturgruppe gelesen, und da hatte mich schon die Vielfältigkeit ihrer Themen interessiert.Und nun wurde ich durch das autorinnenforum wieder darauf aufmerksam, weil bisher keiner etwas dazu schrieb.


    Ein Punkt der immer noch auf der Liste der Entdeckung und der tieferen Betrachtung wartet ist das Thema "Exilliteratur".


    So bin ich wieder dort wo ich tiefer lesen wollte.


    Zofie :write

  • Ich bin auf Seite 150 und es macht bisher wirklich Spaß.



    Handlung laut Backcover:
    Die junge Agnes führt ein behütetes Leben bis zu dem Tag, als der Krieg seine Fühler nach ihrer Heimatstadt Ravensburg ausstreckt. Seit fünf Jahren währt das Schlachten schon - dreißig werden es am Ende sein. Bald sind ihre Brüder mit den Soldaten davon, und auch Agnes hält es nicht daheim - sie hat sich in einen fahrenden Sänger verliebt. Der lässt sie in Stuttgart sitzen, schwanger und mittellos. Doch Agnes ist hübsch und gescheit, und so bringt sie es von der Spülmagd bis zur Zofe der württembergischen Prinzessin. Aber der Krieg holt sie immer wieder ein. Als die Mutter im Sterben liegt, macht sich Agnes auf, um ihre verfeindeten Brüder zu suchen...

  • Hallo Shirat !!!


    Also ich kann Dir dieses Buch wärmstens empfehlen !!!


    Erstens ist die Story recht interressant und außerdem


    sehr spannend geschrieben !!!


    Wenn dieses Buch von "Val Mc Dermid" dein erstes ist, dann


    wirst Du anschließend mit Sicherheit noch mehr Bücher von


    dieser Autorin lesen !!!


    Viel Spaß beim "Krimi !!! Besonders ist das Ende nicht vorhersehbar


    und einfach genial gemacht .... ....

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Ich bin auf Seite 150 und es macht bisher wirklich Spaß.



    Handlung laut Backcover:
    Die junge Agnes führt ein behütetes Leben bis zu dem Tag, als der Krieg seine Fühler nach ihrer Heimatstadt Ravensburg ausstreckt. Seit fünf Jahren währt das Schlachten schon - dreißig werden es am Ende sein. Bald sind ihre Brüder mit den Soldaten davon, und auch Agnes hält es nicht daheim - sie hat sich in einen fahrenden Sänger verliebt. Der lässt sie in Stuttgart sitzen, schwanger und mittellos. Doch Agnes ist hübsch und gescheit, und so bringt sie es von der Spülmagd bis zur Zofe der württembergischen Prinzessin. Aber der Krieg holt sie immer wieder ein. Als die Mutter im Sterben liegt, macht sich Agnes auf, um ihre verfeindeten Brüder zu suchen...


    Viel Spaß beim weiterlesen. Ein wundervolles Buch. :-)

  • Hab gestern Abend ein Buch von Mathilde Asensi angefangen.


    - Der verlorene Ursprung -


    Kurzbeschreibung
    Der junge Wissenschaftler Daniel, der sich mit einem Code aus der Inka-Zeit beschäftigt, erkrankt lebensgefährlich. Ist er das Opfer eines uralten Zaubers? Sein Bruder, der Computerexperte Arnau, setzt alles daran, Daniel zu retten. Gemeinsam mit einer Archäologin und zwei Freunden reist er ins Amazonasgebiet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt – und eine dramatische Suche nach geheimnisvollen Spuren der verlorenen Welt der Inka.


    Als in Barcelona der junge Anthropologe Daniel Queralt in Trance fällt, sind die Ärzte ratlos. Sein Bruder Arnau vermutet den Schlüssel zu dem rätselhaften Ereignis in Daniels Arbeit. Der Computerspezialist und leidenschaftliche Hacker findet heraus, daß Daniel mit der Entzifferung einer geheimnisvollen Schrift aus der Zeit der Inka beschäftigt war. Und er hatte Feinde, allen voran die ehrgeizige Archäologin Marta. Doch ausgerechnet sie will Arnau helfen, seinen Bruder zu retten. Ihre gemeinsame Spurensuche führt die beiden ins untergegangene Reich der Inka, zu den Ruinen von Tiahuanaco und in den Dschungel des Amazonasgebiets. Alles deutet darauf hin, daß Daniel tatsächlich mit einem Fluch belegt ist. Gegen seinen Willen verliebt Arnau sich in die attraktive Marta – aber kann er ihr trauen? Auch in diesem Roman gelingt Matilde Asensi wieder die perfekte Mischung aus Spannung und genau recherchierten historischen Fakten, die ihre Bücher weltweit zu Bestsellern machte.


    Hab von ihr schon die Wächter des Kreuzes gelesen, der mir sehr gut gefallen hat.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Kurzbeschreibung
    Die bezaubernde junge Heldin Alea soll die Retterin eines ganzen Reiches werden.


    Ein Ring, den die 13jährige Alea einem Toten vom Finger zieht, verleiht ihr ungeahnte magische Kräfte - und erregt die Aufmerksamkeit der Herrscher und Despoten von Gaelia. Doch das Mädchen misstraut der Zuwendung der mächtigen Männer und ergreift die Flucht. Und während sich ein Krieg zwischen den verschiedenen Völkern der Inseln von Gaelia zusammenbraut, erfährt Alea bei den Druiden von der schicksalhaften Bedeutung ihres Rings. Sie erkennt aber auch, dass selbst die weisen Männer ihr gefährlich werden können, denn auch sie sind von einem Verlangen nach Macht und Einfluss besessen ...


    Ein hinreißendes »All-Age«-Abenteuer!

  • Ich lese gerade Feuer und Stein von Diana Gabaldon.
    Oh es ist eins meiner Lieblingsbücher.Obwohl Ich nicht gerne Bücher doppelt lese , bei diesem mache Ich eine ausnahme.
    Inhaltfür die 2 die es noch nicht kennen.
    Claire reist durch die Steine von 1946 bis ins Jahr 1743 und trifft dort Ihre große Liebe.