Burger-Wahnsinn

  • Und ich wunderte mich schon, warum Burger King den niederkalorischen Wrap nicht mehr im Angebot hatte :wow :wow :wow



    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,429330,00.html

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Bei uns haben die im Moment einen Burger mit doppelt Käse, doppelt Fleisch und Bacon und dazu noch Nachos... der ist einfach himmlisch.


    :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Bei uns haben die im Moment einen Burger mit doppelt Käse, doppelt Fleisch und Bacon und dazu noch Nachos... der ist einfach himmlisch.


    :grin


    Na ja, angesichts der Tatsache, dass ich mit Blick auf Verbeamtung und Hochzeitskleid noch einiges abzunehmen habe ... und außerdem wäre mir von so viel Fett bei 38 Grad ohnehin nur schlecht geworden :grin

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Bei uns haben die im Moment einen Burger mit doppelt Käse, doppelt Fleisch und Bacon und dazu noch Nachos... der ist einfach himmlisch.


    :grin


    Super! Du bist schuld, dass ich gestern nach der Arbeit gleich zu BK gefahren bin und den ausprobiert hab.
    Seitdem traue ich mich nicht mehr auf die Waage :cry

  • Hier hat es zwar keine 38 Grad aber mir ist beim lesen trotzdem schlecht geworden...

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

  • Es ist einfach unglaublich.


    Bei den Zahlen dreht sich mir alles. Über 1400 Kcal? Und nebenbei aber bei der Sesamstrasse irgendwelche Gemüsefritzen eingliedern, damit die Kinder sich gesünder ernähren sollen. Quelle: klick oder klick hier


    Da fängt für mich der Fisch am Kopf an zu stinken.

  • Wenn ich mir schon mal Junk Food reinhaue (so ca. 2 - 3x im Jahr brauche ich das einfach), dann sind mir die Kalorien völlig egal.


    Da ich eh weiß, daß dieses Burgergedönse nicht das gesündeste aller Essen ist, fange ich dann auch gar nicht erst an, Kalorien zu zählen und genieße einfach mal die Unvernunft. Manchmal braucht der Mensch das auch.


    Für Leute, die sich allerdings ständig von Mc Doof und Würger King ernähren, hat die Sache mit dem Kaloriengehalt aber vielleicht eine andere Bedeutung (und da kommt dann leider auch "die Jugend von heute" mit ins Spiel...).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Man muß gar nicht soweit weg schauen und mit dem Zeigefinger auf die Staaten zeigen.
    Ein großer Döner mit einer ordentlichen Portion Pommes kommt kalorientechnisch genau in diese 1100 kcal Kategorie.
    Und eine große Pizza beim Italiener kommt spielend über die 1500 kcal Marke.



    Mit dem Verändern des Restaurantprogramms ändert man doch nicht die Einstellung der Menschen zum Essen. Ein Restaurant bietet an, was gegessen wird, nicht umgekehrt. Und wenn die Menschen ihre begehrten Monsterburger nicht mehr bei McDonalds kriegen, gehen sie eine Ecke weiter zum Diner, was ihnen die Portionen bietet.
    Da sollte man sich eher mal überlegen, Kindern etwas über gesunde Ernährung beizubringen und da ist doch ein gemüseessendes Krümelmonster in der Sesamstraße meiner Meinung nach der bessere Ansatz.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Icxh weiß gar nicht warum hier so viel Wind um die Kalorien gemacht werden? Ihr wollt doch nicht behaupten, dass unsere Mütter und Omas kalorienärmer, so richtig mit "Guter Butter" und so gekocht hätten! :lache


    Das Problem ist heute eher, dass sich die Leute zu wenig bewegen um die Kalorien auch wieder abzubauen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Die Kalorien regen mich nicht auf, da ich zum Glück essen kann, was ich will, ohne dick zu werden.


    Was mich aber schon lange wundert - jetzt ist das wohl der rechte Ort, mal diese Frage zu stellen: Warum essen Menschen sowas? Schmeckt das manchen wirklich oder tun die nur so? Und warum? Gruppenzwang? Hunger?


    Ich war zwei- oder dreimal bei BK bzw MacDonald, aber schon der Geruch in diesen Lokal bewirkt, dass ich am liebsten wieder flüchten würde. Und erst die Hamburger *grusel*: labbriges, süßliches Brot, ekliges Fleisch mit undefinierbaren Zusätzen, gummiartiger Käse. Und dazu trinkt der Durchschnittsgast auch noch Cola *schüttel* Ich habe einen Bissen von dem Zeug probiert und brauchte dann erstmal einen Schnaps :-(

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Es gibt wirklich Leute denen das ab und an schmeckt. Mir zum Beispiel. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Alice
    Die Kalorien regen mich nicht auf, da ich zum Glück essen kann, was ich will, ohne dick zu werden.


    Was mich aber schon lange wundert - jetzt ist das wohl der rechte Ort, mal diese Frage zu stellen: Warum essen Menschen sowas? Schmeckt das manchen wirklich oder tun die nur so? Und warum? Gruppenzwang? Hunger?


    Ich glaube keine Restaurant - / Fast Food Kette dieser Welt würde überleben und eine der erfolgreichsten Marken werden, wenn sie nur wegen Hunger oder Gruppenzwang besucht werden.


    Zitat

    Ich war zwei- oder dreimal bei BK bzw MacDonald, aber schon der Geruch in diesen Lokal bewirkt, dass ich am liebsten wieder flüchten würde. Und erst die Hamburger *grusel*: labbriges, süßliches Brot, ekliges Fleisch mit undefinierbaren Zusätzen, gummiartiger Käse. Und dazu trinkt der Durchschnittsgast auch noch Cola *schüttel* Ich habe einen Bissen von dem Zeug probiert und brauchte dann erstmal einen Schnaps :-(


    "Geschmackssache" sprach der Affe und biss in die Seife.


    Das, was du vielleicht nicht magst, schmeckt anderen einfach.


    Ich kann das auch nicht täglich essen, weil ich schon ein bißchen auch auf Kalorien achten muß. Aber ab und an mag ich einen Burger und eine gute Portion Pommes.
    Ich würde das auch ein wenig anders beschreiben als du...
    Das Fleisch ist normales Rinderhack und kein bißchen ekliger als die Klopse vom Metzger. Der Käse ist normaler Schmelzkäse. Und ohne "labbriges " ( ich würde dazu weich sagen) Brötchen würde alles rausquillen beim reinbeißen.


    Ich finde auch nichts ungesünderes an einem Burger im Vergleich zu einer Currywurst, Schweinshaxe oder Pizza. Es ist die Dosis, die das Gift macht. Und ab und an kann man das schon mal essen.


    Ich kann auch nicht täglich Kaviar, Lachsfilet und Rucolasalat essen.



    Also Gruppenzwang ist wohl kein Grund und bei Hunger gibt es alternativen... Es muß "manchen" wohl wirklich schmecken. Und kein Grund einen mitleidigen Blick auf diese "manchen" zu werfen. ;)

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ab und an gehe ich gern zum BK, aber zu McDoof nie mehr. Nachdem ich nach einem Besuch dort keine Luft mehr bekam, weil irgendwas mit dem Essen nicht stimmte, gehe ich nur noch zu BK. Und dort schmeckt es mir nicht nur besser, es ist auch frischer. Zumindest habe ich den Eindruck.
    Aber jeden Tag bräuchte ich das auch nicht.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Wir haben eine 10jährige Tochter und sind so ab und zu (1 -2mal im Monat) auch im Burger King - und in dieser Dosis ist das richtig toll.


    Ich mag die Pommes und auch zu den Burgern sag ich nicht nein - aber es kommt halt auf die Dosis an.


    Übrigens finde ich auch das Burger King frischer schmeckt als McDoff - aber es kommt wohl auf die Restaurantleitung an.

  • Ich hoffe ja nicht, dass die Ketten in Deutschland jetzt die "besseren" Angebote zurückgehen lassen. Im Vergelcih mit anderen Ländern fand ich unsere Fast Food Ketten immer am gesündesten (viele der Angebote gibt es auch nicht überall). Da schwimmen zum Beispiel die Pommes nicht in so extrem viel Fett, wenn man sie isst.


    Burger esse ich so gut wie nie, jedenfalls nicht bei Fast Food Ketten, sondern nur in Läden wie Country Restaurants oder diese Kette, die zu American Bowling gehört. Da sind die mit viel frischem Gemüse, leckerem Brot und riiieeeessssiiig.


    Aber die Alternativangebote, wie gefüllte Teigtaschen, Potatos und ähnliches habe ich mir schon mal gegönnt. Und ich weiß, dass diese Joghurts ungemein beliebt waren.


    Zum Thema Kalorien. Vom Diät-Wahn halte ich nun auch nicht so viel, und wenn ich meine Riesenpizza auf dem Tisch habe, dann mampf ich die mit aller Liebe. Da werde ich oft gefragt, wo ich das hinesse. Natürlich könnte ich das nicht immer essen, dann wüsste man, wo ich es hinesse. Der "Zauber" besteht ja nur darin, dass ich nicht zu jeder Mahlzeit so viel esse. -So war es auch zu Omas Zeiten. Sicher wurde gut gekocht, aber den Braten gab es Sonntags und das warme Essen abends. Das sind schon zwei Unterschiede zu heute.


    Selbst mit viel Sport wurde diese Ernährung auf dem Body-Maß anzeigen, dass der Fettanteil im Körper zu hoch ist, was dann dennoch ein Gesundheitsrisiko darstellt.


    Ein kleiner Geheimtipp ist ja allein schon, bei Heißhungerattacken etwas Richtiges zu essen und nicht jedesmal zu naschen. Das Gehirn bekommt auch so seine Energie und dem Körper gehts besser. Ich mach das immer so. Naschen macht nämlich nicht satt, deshalb fängt man immer wieder an. Also habe ich die Wahl, 5mal zum Kühlschrank zu gehen und mir ein Kinder Pingui zu nehmen und immer noch nicht zufrieden zu sein, oder gleich zwei, drei Brote mit Belag zu essen.


    JAss :keks