Die Chronik des Raben 1 - Zauberbann von James Barclay

  • Zitat

    Original von Homunculus
    Es wird übrigens noch ein weiteres Buch von James Barclay geben, das direkt an die Legenden anknüpfen wird.
    Also dann noch zwei zusätzliche Raben Bücher, da es ja wahrscheinlich wieder gesplittet wird.


    Ist es das im nächsten Jahr erscheinende "Die Kinder von Estoria" oder meinst du etwas anderes?
    Ich wusste bisher gar nicht, dass etwas erscheint, das an die RFaben Bücher anknüpft...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Ist es das im nächsten Jahr erscheinende "Die Kinder von Estoria" oder meinst du etwas anderes?
    Ich wusste bisher gar nicht, dass etwas erscheint, das an die RFaben Bücher anknüpft...


    Nein, ich meine ein anderes Buch, dass allerdings erst Mitte nächsten Jahres in Englisch erscheint und daher dann noch ein wenig braucht, bis es dann in Deutschland erscheint.


    Ich kopiere mal die Meldung von Barclays Blog hier rein:


    Zitat

    Original von James Barclay
    Yes, the seventh Raven book is coming. The title is ‘Ravensoul’ and follows on from the events of Demonstorm (in book terms, ten years after the final battles in Demonstorm and the escape of the surviving members of The Raven back to Balaia).


    Ravensoul is published in the UK in July 2008.

  • Hallo,


    Heyne sollte mal lieber den ersten Band der "Legenden des Raben" wieder verlegen !
    Es kann ja nicht angehen, dass man die Bände 2 - 6 normal bekommt, und Band1 oop ist und man 50 Euro dafür hinlegen soll ! :fetch

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. :lache Denn diese Reihe würde ich unheimlich gern lesen, 50€+ (für teilweise Mängelexemplare!) ist aber deutlich zu teuer. Vielleicht machen sie das ja im nächsten Programm!

  • Hmh, eigentlich wollte ich das Buch auch schon seit einer Weile mal lesen. Aber irgendwie klingt mir der Klappentext so ziemlich nach einem Ein-paar-tolle-Leute-retten-die-Welt-Szenario... steht das wirklich so im Vordergrund? Oder ist es doch ein wenig differenzierter...?

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Zitat

    Original von Steena
    Genau das habe ich mir auch gedacht. :lache Denn diese Reihe würde ich unheimlich gern lesen, 50€+ (für teilweise Mängelexemplare!) ist aber deutlich zu teuer. Vielleicht machen sie das ja im nächsten Programm!


    Mit haben die "Legenden" nicht gefallen :gruebel

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Hallo Homunculus,


    es klingt so, wenn ich mir die Buchbeschreibung bei Amazon durchlese. :gruebel Ich dachte, dass sollte ein neues Buch sein ?


    Mir gefallen, nebenbei gesagt, die Cover von meiner Ausgabe der Chronik viel besser. :-]


    Und ich will die Legenden in der gleichen Aufmachung. :bonk :pille :rolleyes :cry

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Die "Chronik des Raben" erscheint ja, wie Steena schon schrieb, in drei Bänden neu, und laut Verlag sind auch "Die Legenden des Raben" in Planung ... Diese E-Mail habe ich heute von Heyne bekommen.