Lieblingsgenre ... ?!

  • Hallo!


    Welche Richtung habt ihr am liebsten? Worauf steht ihr total?


    Ich mag Krimis auch historische. Bücher die in Asien sich abspielen.
    Alles was es so von Christopher Moore gibt.


    Überhaupt nicht mag ich, diese typischen Liebesromane mit so einem schnulzigen Einband.


    Und ihr? :wave

  • Skandinavische Krimis
    Biografien
    Romanbiografien
    Romane, die in Japan und China "spielen"
    Sachbücher zu Geschichte
    Aktuelle Bestseller, die interessant klingen
    Historische Romane...aber mit Vorsicht, denn der Mist, der in diesem Genre auf den Markt kommt, ist geradezu inflationär

  • Hallo zusammen :wave
    Mein Lieblingsgenre ist ganz klar: Vampirromane! :anbet :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Vampirromane! :anbet :anbet



    :anbet :anbet :anbet Dazu braucht man nix mehr sagen. VAMPIRROMANE an die Macht! :anbet :anbet :anbet

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Zitat

    Original von TheAlice



    :anbet :anbet :anbet Dazu braucht man nix mehr sagen. VAMPIRROMANE an die Macht! :anbet :anbet :anbet


    :write Auf den Punkt gebracht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin da nicht so festgelegt, ich habe jetzt durch die Eulen festgestellt das mich sogar historische Bücher interessieren.
    Nur traurig ausgehen dürfen sie nicht, dann bin ich für alle Genres offen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • * Krimis/ Thriller
    * wahre Geschichten/ "Erfahrungsbücher"/ Biografien
    * mal ne anständige "Schnulze" für zwischendurch
    * "Frauenromane"


    Ansonsten lass ich mich auch oft überraschen ... mich hat beispielsweise die Biss-Reihe total gefesselt, obwohl ich sowas normal gar nicht mag.


    Mit was historischem konnte mich aber bislang noch niemand infizieren!! :chen

  • Ich lese auch für mein Leben gern historische Romane, Krimis, Thriller und ab und an mal so leichte Literatur wie Vollidiot usw.


    Mit Liebesschnulzen konnte ich mich bisher nicht identifizieren.

  • Kann mich Hasal eigentlich nur anschließen, ich lese alles Querbeet, es kommt auf mein Laune an, ob ein Krimi/Thriller, historischer Roman, Biografie, Phantasy oder auch mal eine Liebesschnulze gelesen wird. Das einzigste das man in meinem BR nicht finden wird ist Horror.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Hauptsächlich lese ich mittlerweile Kinder- und Jugendbücher, da ist es genremäßig ja auch bunt gemischt und durch die verschiedenen Altersstufen auch unglaublich vielseitig. Das liebe ich sehr! Ansonsten zwischendurch sehr gerne Thriller oder Romane, z.B. sowas wie Jodi Picoult, Nicci Gerrard, Audrey Niffenegger, Elia Barcelo. Historisches les ich ganz, ganz selten. Ich weiß nicht warum, thematisch interessiert mich da vieles unheimlich, aber irgendwie bin ich zu blöd, um mir die historischen Zusammenhänge merken zu können und ich stelle immer wieder fest, dass mir die Bücher nicht lange im Gedächtnis bleiben. Und Fantasy ist, mit wenigen Ausnahmen, auch nicht so meins, dann eben wieder eher im Jugendbuchbereich.

  • Ich lese fast nur Fantasy. Das heißt nicht, dass ich nicht auch andere Bücher anschaue, aber da finde ich fast nie was für mich.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Ich antworte hier doch nochmal, auch wenn ich bei den frueheren Umfragen schon meine Stimme abgegeben hab. Denn mein Leseverhalten aendert sich auch ueber die Jahre. Als ich die buechereulen entdeckte und meine erste Lesetabelle anlegte, standen historische Romane ganz oben. Aber dann hab ich mich doch dran satt gelesen und derzeit les ich mehr Krimis. Und das laesst auch noch genuegend Platz um querbeet in andere Genres reinzuschnuppern, Klassiker und Jugendbuecher eingeschlossen. Allerdings bleiben weiterhin Fantasy Titel ziemlich aussen vor. Bis auf SEHR wenige Ausnahmen liegen sie mir einfach nicht.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • @ Beatrix


    mir geht's genauso. Als ich mich bei Eulen angemeldet hatte, war ich sehr auf historische Romane eingeschworen, das hat eine Weile ganz nachgelassen, mittlerweile mag ich sie wieder gerne. Aber insgesamt lese ich deutlich breiter als zu dem Zeitpunkt bevor ich hier angemeldet war.