Lieblingsgenre ... ?!

  • Mein Lesegeschmack ändert sich ab und zu auch, aber an Vampirromane möcht/ werde ich nicht ran gehen :grin


    *am liebsten Historische Romane
    *sonst auch mal Krimis/ Thriller/ Mystery
    *auch mal Kinderbücher (man ist nie zu alt dafür :grin)
    *sonstige Belleristik (aber keine Frauenschmöcker wie Nora Roberts o.ä. oder solche Liebesromane :kreuz)
    *wenig Fantasy (wenn dann nur Harry Potter und Mark Anthony-reihe)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • ich lese:


    - sehr viel fantasy
    - nicht ganz soviel aber trotzdem noch einiges an horror
    - gelegentlich krimi / thriller
    - und ab und zu freche frauen oder herz-schmerz schinken

    edit: horror vergessen

  • Schwer zu beantworten, die Frage. :gruebel Kommt eben auf die Stimmung an. Ich lese sehr viel Fantasy, Science Fiction, Horror und Thriller. Ab und an hab ich auch einen schönen dicken historischen Schmöker ganz gern. Satiren haben auch einen festen Platz in meiner Liste, nicht zu vergessen Mangas. :schnellweg

  • Meine Lieblingsgenre sind Krimis und Thriller; dicht gefolgt von Vampirromanen (aber NUR Vampirromane; Fantasyliteratur als Ganzes mag ich dann doch nicht) und Klassikern (aber nur von wenigen Autoren; z.B. Edgar Allan Poe, William Shakespeare, Victor Hugo, H.P. Lovecraft, James Joyce, Samuel Beckett und noch ein paar andere). Ansonsten lese ich noch Belletristik und historische Romane, wobei ich zugeben muss, dass ich von den historischen Romanen im Nachhinein oft enttäuscht bin. Richtig gefesselt haben mich bisher nur wenige.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich lese zur Zeit am liebsten historische Romane, aber auch nicht alle Thematiken oder Autoren, es gibt zuviel, was mir da gar nicht gefällt. Seit ich allerdings in einem Forum für historische Bücher unterwegs bin, halten sich die Fehlgriffe Gott sei Dank in Grenzen.


    Ansonsten darf es auch ruhig mal ein Krimi/Thriller sein oder auch Fantasy.


    Was ich gar nicht lese sind so richtige Liebesschmonzetten (a là Rosamunde Pilcher) und SciFi.


    Lieben Gruß
    Larna

  • Ich muss sagen, ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber ich habe jetzt schon gemerkt, dass ich "früher" hauptsächlich Thriller/Krimis gelesen habe. Aber ich habe mich durch die Threds im Forum gelesen und habe schon viele Bücher aus allen möglichen Genres gesehen, die mir gefallen und die ich demnächst lesen werde :-]


    Bis bald j_book_j

  • Ein spezielles Lieblingsgenre hab ich eigentlich nicht. Ich mag nur z.b. Thriller und Krimis überhaupt nicht. Seit dem ich im Eulenforum bin lass ich mich aber immer wieder gerne auch von anderen Genres überzeugen:-) .

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Von blasphemischen Horror über alte Klassiker bishin zu Sachbüchern voll mit Finanzanlagestrategien, lese ich eigentlich alles gerne. Sülzige Romanzen und 08/15 Krimis versuche ich zu umgehen, aber auch aus den jeweiligen Genres gibt es gute Veröffentlichungen.


    WaterPixie
    Fantastische Signatur!

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Jugendbücher und Belletristik (so richtig?)
    und Bücher über Vampire, Elfen und Hexen

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Bei mir ist das immer etwas phasenabhängig. Seit nem Jahr jetzt lese ich hauptsächlich Krimi/Thriller.


    Zur Abwechslung zwischendurch lese ich dann auch gerne mal was historisches oder einen schönen Roman. Gerne mag ich auch Bücher, die von früheren Zeiten in anderen Ländern handeln, dabei kann ich mich so schön wegträumen.

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Habe ich eigentlich nicht.Dank der Büchereulen :anbet hat sich mein Lesehorizont doch sehr erweitert.


    :write


    Das war bei mir auch so. Früher hatte ich immer nur ein Genre, das ich gern gelesen habe. Das hat sich zwar zeitweise abgewechselt, aber mein Leseverhalten war doch ziemlich einseitig.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Eigentlich lese ich fast alle Genres gerne, angefangen von Schnulzen bis hin zu Thrillern. Natürlich müssen sie gut geschrieben sein.
    :-)
    In den letzten Jahren hat sich bei mir aber ein Lieblingsgenre herauskristalisiert. Ich lese für mein Leben gerne Inselkrimis, allen voran die von Sandra Lüpkes. Für nächstes Jahr habe ich sogar einen Inselurlaub geplant, damit ich mir die Tatorte meiner Lieblingsbücher mal ansehen kann.