Lieblingsgenre ... ?!

  • von anfang an war krimis/thrillers mein lieblingsgenre und ist es heute noch. :grin aber für zwischendurch brauche ich auch mal was lustig/freches/romantisches oder ich lese ein Irland- oder Afrikabuch. :lesend


    Ich habe deinen doppelt geposteten Beitrag gelöscht. LG JaneDoe

    aktuelles Buch: Corporate Love ~ Maddox:lesend

    2024 gelesen: 42 Bücher:traeumer16.955 Seiten

    SuB: 2.781:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Lese eigentlich queerbeet und bin nicht so Genré gebunden, da ich die Abwechslung liebe.
    Aber am meisten habe ich bislang aus der Sparte Thriller / Mystery / Horror gelesen.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich lese auch eigentlich fast alles (nur keine Schnulzen).
    Aber sonst ist meine Reihenfolge so:


    1. Fantasy
    2. Jugendbücher
    3. Thriller
    4. Krimis
    5. Biographien/Lebenserinnerungen
    6. Belletristrik allgemein
    7. Humorvolles (gibt leider zu wenig davon)
    8. Historisches

  • Ich lese am allerliebsten Romane aus dem historischen England, vor allem von den Damen Gablé und Gabaldon.
    Ansonsten mag ich auch Fantasy sehr gern, am liebsten gepaart mit Kinderliteratur, also zum Beispiel Narnia, der goldene Kompass, ...


    Jaaa, ich lese auch ChickLit. Am liebsten von Sophie Kinsella und die am liebsten auf Englisch, weil ihre Sprache einfach göttlich ist. :anbet

  • Ich lese eigentlich auch querbeet aber am allerliebsten Thriller/Krimis. liebe einfach Spannung.
    Aber wie gesagt eigentlich lese ich sehr gemisch, alles durch die Bank weg.

  • Ich les am liebsten Krimis, da vor allem Thriller und Politthriller bzw. Angententhriller.


    Aber auch mal ab und zu wasLustiges, mit Liebesromanen und Fantasysachen kann ich gar nix anfangen.

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Ich lese am liebsten Romantic Suspense und Romantic Fantasy. Aber auch gern mal Chick Lit oder auch was Spannendes von Stephen King. Aber am liebsten wo was schnulziges dabei ist ... :grin


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Nach beinahe zwei Jahren wieder erweckter Lesefreude kann ich sagen, dass ich Historische Romane allen anderen Genres vorziehe. Beinahe genauso gerne lese ich aber Krimis und Thriller, Fantasyromane (Fantasy unterteile ich für mich persönlich in "Fantasy", wie zum Beispiel "Herr der Ringe", oder "Fantasy-Reality" wie zum Beispiel "Bis(s) ...", "Harry Potter" etc. - in diesem Fall bevorzuge ich die Fantasyromane mit einem Teil, der in unserer Welt spielt.).


    Klassiker, Horrorbücher, Belletristisches, Zeitgenössisches etc. lese ich auch sehr gerne, wenn mich der Inhalt anspricht. Generell lese ich sehr gemischt, deshalb kann ich es nicht hundertprozentig festlegen.


    Bücher aus dem Genre "Humor" sowie reine Liebesgeschichten mag ich nicht so sehr, darauf achte ich auch in der Buchhandlung nicht. Auszuschließen ist es aber nicht, dass ich mal etwas Humorvolles oder "Schnulziges" lese, das kommt wirklich auf meine Stimmung an.

  • Ich habe eigentlich kein Lieblingsgenre, ich kann mur sagen von welchen Genres ich die Finger lasse. Das wären


    -Schmalztriefende Liebesromane
    -Chick-Lit mit shoppingsüchtigen oberflächlichen Heldinnen
    -Ergreifende Schicksalsgeschichten a la Jodi Picoult
    -Romane mit Mittelalter-Powerfrauen, die ihrer Zeit weit voraus sind

  • Das ist gar nicht so einfach. Ich lese grundsätzlich fast alles, es muss mir nur jemand in die Hand drücken und sagen, dass es gut ist. :-)


    Wonach ich selbst gerne schaue
    - Fantasy (am liebsten allerdings die High-Fantasy und lustige Fantasy, Vampirgeschichten sind nicht so meins)
    - Mythologie
    - historische Romane (grundsätzlich gilt: Je älter, desto besser)
    - Abenteuer
    - Krimis / "detective stories"


    Es komtm aber auch immer auf meine Stimmung an, was ich gerade besonders gerne lese. :wave

  • Am liebsten lese ich Krimis und Thriller von deutschen Autoren.
    Gern auch mal was heiteres und lustiges.
    Auch Biographien lese ich sehr gern, seit einiger Zeit.
    An historisches habe ich mich bis jetzt nicht gewagt. :-]

  • Eigentlich lese ich fast nur Fantasy, aber zwischendurch auch gerne mal einen (blutigen) Thriller oder etwas lustiges alá Kerstin Gier. Außerdem habe ich beschlossen mich im historischen Bereich ein wenig auszutesten...wobei es da für mich gar nicht so einfach ist, etwas interessantes zu finden. :]

  • Ich habe je nach Laune auch mehrere Vorlieben:


    > Fantasy (eher die sogenannte High-Fantasy, aber ab und an darf es auch mal das Gegenteil sein)
    > Krimis (eher aus dem englisch/amerikanischen Bereich, aber wenn eine Handlung interessant klingt, geht alles)
    > Historische Bücher (wobei hier der Schwerpunkt auf Krimis liegt, aber auch an manchem Roman kein Weg vorbeiführt).

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Ich habe eigentlich kein Lieblingsgenre, ich kann mur sagen von welchen Genres ich die Finger lasse. Das wären


    -Schmalztriefende Liebesromane
    -Chick-Lit mit shoppingsüchtigen oberflächlichen Heldinnen
    -Ergreifende Schicksalsgeschichten a la Jodi Picoult
    -Romane mit Mittelalter-Powerfrauen, die ihrer Zeit weit voraus sind


    :write