Harry Potter am 21.07.2007

  • Zitat

    Original von sYs
    Habt ihr euch die Adult oder children ausgabe geholt?


    Ich habe die Kinderausgabe... in den Buchläden in der Stuttgarter Innenstadt habe ich heute auch nur die gesehen und hatte somit keine Wahl. :lache Hatte aber bis jetzt immer die Kinderausgabe, finde das mit der Adult Edition eh albern... Dafür habe ich eine hübsche orange-farbene Harry Potter Tüte dazu bekommen...


    Freu mich schon auf's Lesen.

  • Ich habe mir die Adult Ausgabe geholt weil mir das Cover um einiges besser gefällt als das der anderen. Aber naja an sich war die Wahl doch nur fürs Regal weil ich den Schutzumschlag zum lesen eigentlich immer abmache...

  • So ich hab jetzt das erste Kapitel durchxD
    HAb mir da BUch vorhin bei Thalia gekauft...mal sehn ob ich es bald aufgeben werde alle Wörter ,die ich nicht kenne nach zu schlagen. :gruebel
    naja ich geh jetzt weiter lesen:D

  • ich halts net mehr aus habe heute fast den ganzen 6 band gelesen,bzw werde ihn heute noch zu ende lesen,nach ner runde pokern .und dann steh ich da und muss warten auf den 7 band bisser endlich per post kommt.So langsam krieg ich angst das mein englisch net ausreicht =(

  • schweiz, weltbild plus, sonderaktion 27 franken und noch was.
    das sind 17 euro fuffzich.


    heute gegen eins gekauft.
    heute gegen zehn durchgelesen.


    jo.



    aber was mich wirklich ärgert, ist die für mich mangelnde plausibilität des so überaus zufällig belauschten gesprächs der flüchtlinge.
    da hätte es dramaturgisch überzeugendere und schriftstellerisch von besserem handwerk zeugende möglichkeiten geben können, hoffe ich. die episode mit dem radio hingegen fand ich nämlich gut gelungen. aber ansonsten: okay.


    grüssli, blaustrumpf

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • bitte lese-rienchen.


    @ blaustrumpf - net schlecht ^^ das is doch mal service xP .
    Hab den prinzen gleich fertig gelesen,d.h ich hab fast den ganzen 6 band heut gelesen - omg xD - und dann muss ich waten bis der postpote kommt =(

  • Vor einer Stunde bin ich auch fertig geworden, nach 13 Stunden Nonstop-Lesen. Wow, was für eine Achterbahnfahrt... Man hat gar keine Gelegenheit zum Luftholen, eine Hektik ist das. :wow


    Meine ausführliche Meinung geb ich später kund, jetzt muss ich erstmal die arg strapazierten Augen ausruhen...

    I'm so hip, I have difficulties seeing over my pelvis ~ Douglas Adams

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feawen ()

  • Ja, ich glaub ich werde ihn mir auch kaufen... Notfalls muss ich halt die ganzen Spoiler lesen um den Inhalt zu verstehen :lache


    Warum kostet denn der HP überall so unterschiedlich viel? :gruebel


    blaustrumpf :
    Musste mal Spoiler lesen, aber schlau geworden bin ich draus auch nicht :lache

  • hi prombär,also der neue potter ist nicht preisgebunden wie ich gelesen hab.In england kriegsten innem discounter für 5 pfund also ca 7 € - cool wa?^^
    gleich bin ich mim prinzen fertig.600 seiten an einem tag puh *schwitz*

  • Hm... ich bin im Sept. in London, also könnte ich ihn mir dort im Discounter kaufen :grin Aber da könnte ich gleich weiter warten und auf Deutsch lesen :-]


    Ist aber komisch, dass er nicht preisgebunden ist :gruebel

  • schon irgend wie,deswegen gibt es so preisschlachten.aber sobald der deutsche band erscheint kostet er 24 euro - überall !!! leider x(
    so 6te band fertig und wie find ich ihn?Super ^^ nur das dumbledore tot is is blöd,aber so wills die geschichte.jetzt noch den morgigen tag überstehen dann hoffen das er montag ankommt x)

  • Zitat

    Original von Prombär
    Hm... ich bin im Sept. in London, also könnte ich ihn mir dort im Discounter kaufen :grin Aber da könnte ich gleich weiter warten und auf Deutsch lesen :-]


    Ist aber komisch, dass er nicht preisgebunden ist :gruebel


    Das ist normal bei den meisten fremdsprachigen Büchern. In Großbritannien gibt es sowas wie eine Preisbindung bei Büchern nicht. Wird das Buch hingegen hier verlegt, muss der Verkaufspreis vom Verlag festgesetzt werden. Mit ein Grund warum ich so gerne englische Bücher kaufe :lache

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)