Der Spielmann / Die Braut des Spielmanns von Ingrid Ganß

  • Liebe Büchereulen! (Liebe Bonomania! ;-))


    Dieses Buch war eins meiner absoluten Highlights im vergangenen Jahr.
    Ich habe (fast) alle Menschen in meinem Umfeld gezwungen, es zu lesen.
    Ich wollte mehr über die Autorin wissen.
    Ich habe mich mit ihr in Verbindung gesetzt.


    Und komme deshalb (offiziell legitimiert) mit zwei wundervollen Nachrichten:


    1. Im nächsten Jahr wird es - tadaaaa! - eine Fortsetzung geben.


    2. Wenn eine Leserunde gewünscht wird, wäre Frau Ganß bereit dazu.


    Was sagt ihr dazu?


  • Deine Antwort habe ich soeben erst entdeckt.


    Super, da sollten wir Anfang nächstes Jahres eine Leserunde organisieren.
    oder? Wärst Du denn auch dabei?
    Und hat Ingrid überhaupt die nötige Zeit, oder schreibt sie noch an der Fortsetzung?


    Dieses Buch war auch eines meiner historischen Highlights :anbet

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von SabineW
    Was hast du denn da für ein Bildchen? Das ist doch bestimmt 'ne Gallierin.


    Ach ja, zum Thema: Prima. :-D


    Hallo Sabine, guckst Du bitte >> hier <<


    edit hat ein Wort zuviel entfernt :lache

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Zitat

    Original von bonomania
    Super, da sollten wir Anfang nächstes Jahres eine Leserunde organisieren.
    oder? Wärst Du denn auch dabei?


    Kommt darauf an, wie es dann zeitlich bei mir aussieht. Als Zaungast aber mindestens!!!


    Zitat

    Und hat Ingrid überhaupt die nötige Zeit, oder schreibt sie noch an der Fortsetzung?


    Die Fortsetzung ist auch schon fertig.
    Von daher denke ich, dass sie sich Zeit für die Runde nehmen würde, da sie ja ihre prinzipielle Bereitschaft schon erklärt hat.


    Zitat

    Original von bonomania


    Hallo Sabine, guckst Du bitte >> hier <<


    Ach, die Wassermännin ist doch nur wieder frech zu mir. :grin

  • Hallo zusammen,


    der Spielmann ist mein absolutes Lieblingsbuch, und ich bin wegen der Fortsetzung ganz aufgeregt. Da weiß ich jahrelang nicht, ob Frau Ganß überhaupt noch mal was schreibt, da sollte man doch meinen, dass ich es bis Ende März noch schaffen sollte...ich bin trotzdem kurz vorm Platzen wegen der Neugier. Hach, furchtbar!


    Bei einer Leserunde wäre ich höchstwahrscheinlich dabei!

  • Zitat

    Original von Katerina
    Seit drei Minuten gehört "Der König" mir! :-]


    Hach, nicht nur dir, auch mein Exemplar ist heute ins Haus geflattert! :anbet

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

  • War das schöööön!


    Hab gerade innerhalb weniger Stunden den "Spielmann" gelesen (gut, das ist geschummelt - für die ersten 70 oder 80 Seiten hab ich eine Woche gebraucht, weil ich wegen der Französisierung nicht reinkam ... aber ab der Eheschließung ging es in einem Ruck und mir fehlen aus der letzten Nacht ein paar Stunden Schlaf! :rolleyes). Und hab soeben meine Schwester per email auf den "König" angesetzt - sie kommt mich in anderthalb Wochen besuchen und muss das Buch bis dahin besorgt haben, um es mir mitzubringen.


    Das Buch ist wirklich ein Juwel. Ich bin eigentlich immer etwas skeptisch, wenn mir Bücher als "Juwelen" untergejubelt werden. Aber hier hat einfach alles gepasst. Die Hintergründe, die Schilderungen des Lebens am Hofe und weit weg davon, und dieses zarte Einander-Näherkommen. Bin immer noch ganz hingerissen. Ausgerechnet jetzt habe ich einen SUB (gut, besteht nur aus 5 Büchern noch), so dass ich mich nicht gleich nochmal drüber hermachen kann ...


    Wie war das jetzt mit der Leserunde zum "König"? Oder hab ich die jetzt schon verpasst?

  • Zitat

    Original von CorinnaV
    War das schöööön!


    Wie war das jetzt mit der Leserunde zum "König"? Oder hab ich die jetzt schon verpasst?


    Gute Frage, ich wäre dabei :-]
    Hat sich denn Ingrid Ganß hier schon gemeldet, ob sie Lust auf eine Leserunde hätte? :gruebel

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Es findet ja gerade eiine LR in einem anderem Forum statt, wir haben zuerst nochmals den Spielmann gelesen und haben uns nun zum König vorgearbeitet. :grin Die LR mit Ingrid ist spitze, kann ich euch nur empfehlen. Allerdings begleitet sie im Moment auch noch eine LR bei Lovelybooks.


    @ bono- Selber schuld, du wolltest ja nicht mitmachen. :beleidigt

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sassenach ()

  • Zitat

    Original von sassenach
    @ bono- Selber schuld, du wolltest ja nicht mitmachen. :beleidigt


    Ich weiß :-( habe aber momentan keine Zeit für eine Leserunde.
    Was glaubst du weshalb ich schon bei "König der Komödianten" nicht dabei sein konnte, seufz.
    Ich kann frühestens in der 2. Maiwoche, das war euch aber leider zu spät :cry

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Katerina
    Ist sie denn schon gefragt worden? Falls nicht, mach ich das gern. Damals, als es noch um das Vorgängerbuch ging, hatte sie sich ja bereit erklärt.


    soviel ich weiß wohl nicht :gruebel
    Katerina, wäre schön wenn Du sie fragen könntest, ob sie ab Mitte Mai Zeit für eine Eulenleserunde hätte?

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend