Douglas Rees - "Highschool der Vampire" (ab 12 Jahren)

  • Hallo


    auch wenn ich neu bin, Ich fand das Buch ganz lustig, und verstehe nicht, daß es so schlecht gemacht wird. Es ist denke ich eher für Teenis geschrieben, aber auch alle anderen, die ein wenig Spass wollen, werden hier auf Ihre Kosten kommen. Mir hat es jedenfalls gefallen :kiss

  • Oh, ich hatte schon längere Zeit ein Auge auf dieses Buch geworfen, aber nach der schlechten Kritik, werde ich mein Augenmerk dann wohl doch auf andere und bessere Bücher richten :lache

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich habe das Buch nebenbei gelesen, wenn gerade ich gerade in der Buchhandlung nichts zu tun hatte - hab also kein Geld dafür ausgegeben.


    Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht so schlimm empfunden habe, wie einige der vorherigen Leser, sondern, dass es doch durchaus gut lesbar ist.
    "Die Highschool der Vampire" ist zwar nicht unbedingt actionreich oder anspruchsvoll, aber für zwischendurch, oder wenn man es sich unverbindlich leihen kann doch lesenswert.


    Was mir an dem Buch gefallen hat, war die Wesensänderung der "schwachen" Vampire. Über Selkies liest man so selten was, dass es mich gefreut hat ein solches Buch erwischt zu haben.


    Um zu einem der Bücher zu werden, die ich mir selber kaufen würde hat es noch nicht gereicht, aber es war dennoch ein entspannendes Lesevergnügen.
    Ab 12 würde ich es auch nicht einordnen, sondern auch jüngeren LeserInnen aushändigen.


    Fazit: Eine leicht plätschernde Geschichte, die aber dennoch immer wieder unerwartete - manchmal auch eher unlogische - Wendungen nimmt.

  • Danke für die Rezi Aqualady! :knuddel1
    Das macht mir Mut, denn ich habe das Buch im Regal stehen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Gut das ich die rezi gelesen habe, wollte mir das Buch schon bestellen...
    naja dann eben nicht :cry
    Werde es aber warscheinlich trotzdem lesen, zwar nicht kaufen aber ausleien. werde wider was schreibn so bald ich es gelesen habe.
    vileicht ist es ja gar nicht so schlecht... :-)


    danke nochmal für ie Rezi!!


    Welche bücherin der richtung würdet ihr empfehlen???

    Wer Würmer hat ist nicht allein :lache
    oder:
    "Was uns nicht umbringt, macht uns stark. Und was uns umbringt, macht uns tot.":freude

  • Da ich bald das Buch "Highschool der Vampire" Vorstellen muss wollte ich mal meine Inhaltsangabe an euch senden und gucken wie ihr sie findet.


    Ich hoffe ihr verbessert meine Fehler und ergänzt evtl. noch etwas.


    Hier die Inhaltsangabe:


    Der Roman "Highschool der Vampire" von Douglas Rees handelt von einem Jungen namens Cody , der auf eine Schule kommt an der fast alle Schüler blass , groß und sehr intelligent sind.


    Alles beginnt damit , dass Cody lauter sechsen nach Hause bringt.Er selbst ist stolz auf sich , seine Eltern allerdings nicht. Codys Vater will ihn auf eine neue , strengere Schule bringen.Entweder zur "Unsere Liebe Frau von den Immer Währenden Hausaufgaben" oder zur "Vlad-Dracul-Magnet",einer alten,ehrwürdigen Schule,die höchst unheimlich ist.Er entscheidet sich für die Vlad-Dracul-Magnet.Der Schuldirektor hält dort einen Wolf als Haustier , die Mitschüler tragen Sonnenbrillen im Winter.Sie sind alle Vampire,besser gesagt Jentis,Vampire ist für sie eine Beleidigung.Die Nicht-Jentis werden bei ihnen Gadjos genannt.Die Jentis behandeln die wenigen Nicht-Jenti wie Luft.Als Cody und sein Vater beim Vorstellungsgespräch beim Schuldirektor sind musste er keine Prüfungen oder Tests zur Annahme an der Schule machen,er muss nur versprechen , bei der Wasserballmannschaft (die komischerweise nur aus Nicht-Jentis besteht) mitzumachen.Cody findet einen Freund namens Justin mitdem er viel Zeit verbringt.Manchmal hilft Justin Cody auch bei den Hausaufgaben.Sie spielen oft mit einer Freundin von Justin namens Ileana,sie hat Klavierunterricht bei Justins Mutter.Irgendwann verliebt sich Cody in Ileana.Sie läd ihn zu ihrem Geburtstag ein,er ist der einzigste Nicht-Jenti.Er hat Ileana das schönste Geschenk geschenkt was sie je bekommen hat,ein selbsterstelltes Buch mit all ihren Lieblingsdingen,z.B eine Möwenfeder.Am Ende des Buches küssen sich Ileana und Cody.




    Rechtschreibfehler sind nicht so schlimm,hauptsache der Inhalt stimmt.


    Bitte schnell antworten!


    Danke im Vorraus!

  • Leider kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen, weil ich das Buch nicht gelesen habe. So nach einmal drüber lesen find ichs ganz ok. Die Rechtschreibfehler solltest du nochmal nachgucken.
    Das mit der Meinung meinte ich, weil wir hier eigentlich ein Forum sind, wo Meinungen über Bücher ausgetauscht werden. Auf Hausaufgaben-Gesuche wird hier sonst schonmal etwas allergisch reagiert. Aber es würde sicherlich nicht so aufstoßen, wenn du einfach deine Meinung zu dem Buch hier kundtust (dann würdest du dich ja auch aktiv am Forum beteiligen ;-) ) Zu deiner Zusammenfassung brauchst du die dann ja nicht beischreiben, wenn du es in der Klasse vorliest oder beim Lehrer abgibst, außer das gehörte zur Aufgabe ;-)