Die Meisterin - von Trudi Canavan

  • Zitat

    Original von Yolana
    Wer ist der ominöse "Freund an einem nützlichen Ort", der Akkarins dritten Blutjuwel trägt?


    Diese Frage wurde schon gestellt, aber nicht so richtig beantwortet. Ich weiß, dass das nicht möglich ist, weil keiner die Antwort kennt, aber eure Vermutungen würden mich brennend interessieren!


    Ich vermute mal ganz kühn, es könnten 1.) Cery
    oder aber auch 2.) ein höfling des aktuellen Königs von Sachaka sein, dem auch die Spionin dient, die die Ichani verfolgt, aber ich schätze, das wird sich in den Sequels wohl auflösen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Werde das Buch jetzt anfangen :-)
    Habe eben noch den 2ten Teil fertig gelesen...
    Und ich muss sagen, dass ich Akkarin irgendwie mag... (obwohl das bei dem Stand der Dinge eigentlich kaum möglich ist^^)
    Ich bin mal sehr gespannt...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Bin heute Nacht fertig geworden. Konnte nicht aufhören zu lesen!!


    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Ich war vom letzten Teil richtig gefesselt. Ich wollte endlich wissen, wann und wie ihre schwarze Magie entdeckt wird, wann sie wieder kommen und so weiter.

    Schade eigentlich, dass es mit dem dritten Band abgeschlossen ist. Aber vermutlich besser...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • So, bin auch fertig mit dem Buch!
    Konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen - wahnsinn :anbet ...
    Allerdings haben meine Prüfungsvorbereitungen erheblich unter dem Buch gelitten ... na ja.


    Alles in allem: unbedingt zu empfehlen!
    Ein wunderschönes, spannendes Buch, die Liebesgeschichte fand ich toll und gar nicht bemüht (okay, etwas plötzlich vielleicht, aber na ja ...).
    Mit dem Ende war ich (wie so viele hier!) nicht ganz einverstanden.
    Trotzdem: lesen!!


  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Schade eigentlich, dass es mit dem dritten Band abgeschlossen ist. Aber vermutlich besser...


    Es ist nicht abgeschlossen, es wird noch ein Sequel geben, das auch aus drei Bänden bestehen wird.
    Allerdings werden wir jetzt erst mal die Vorgeschichte lesen dürfen, danach erst die Fortsetzung.

  • Also hier das ist das Prequel, es ist übrigens nur ein Buch:


    The Magicians' Apprentice:
    Submission deadline March 08. Publication late 08?



    Und das hier steht beim Sequel:


    The Traitor Spy Trilogy:
    The Ambassador's Mission: Due to start writing book 1 March 07. Submission deadline March 08. Publication late 08?
    The Rogue: Due to start writing book 2 March 08. Submission deadline March 09. Publication late 09?
    The Traitor Queen: Due to start writing book 3 March 09. Submission deadline March 10. Publication late 10?

  • Fand das auch super, man glaube es kaum, bin drauf gekommen weils mir von meinem Daddy empfohlen wurde :wow Spricht anscheinend alle Altersgruppen an, er hat innerhalb eines Tages den dritten Teil durchgelesen und da sag noch einer ich wäre Lesesüchtig!!!



  • Hab's selbst gelesen, aber ich konnte es nicht glauben, denn das heisst, dass sie in kürzester zeit die idee zu einem buch aus dem ärmel geschüttelt hat, das schneller als die sequels fertig wird, die sie schon seit ewigkeiten ankündigt; von einer Prequel war bislang ja nie die rede...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )