Die Meisterin - von Trudi Canavan

  • Inhalt :


    Sonea hat viel gelernt, seit sie von der Magiergilde aufgenommen wurde. Doch es gibt einiges, das sie lieber nie erfahren hätte - die Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildenmeisters Akkarin erblickt hat. Sonea fürchtet, dass seine Zuneigung nur ein hinterlistiges Spiel sein könnte ...



    Zur Autorin :



    Die australische Autorin interessierte sich schon ihr ganzes Leben lang für kreative Tätigkeiten. Sie studierte am Melbourne College of Decoration und arbeitete anschließend als Designer, Illustrator und Kartenzeichner bei verschiedenen Verlagen, später bot sie dieselben Dienste in einer eigenen Firma an. Sie arbeitete auch bei einem australischen SF/Fantasy-Magazin mit. 1999 gewann sie einen Kurzgeschichtenpreis, und 2001 wurde ihr erstes Buch in Australien veröffentlicht. Mittlerweile erscheinen Canavans Romane international. (*1969)




    Meine Meinung :


    Nachdem ich schon die anderen beiden Bände gelesen hatte, hab ich mich riesig gefreut endlich den letzten Band der Trilogie zu lesen .
    Ich finde den dritten Teil sogar noch besser als den zweiten und den ersten . Auch wenn meiner Meinung nach das Buch teilweise sehr traurige Abschnitte hat. Aber im Großen und Ganzen ist das ein sehr sehr schönes Abschlussbuch der Trilogie. Ich würde es auf jeden Fall denjenigen weiterempfehlen, die den ersten und zweiten Teil kennen .

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Mir hat der dritte Teil auch am Besten gefallen. Wobei ich den zweiten Teil auch klasse fand, aber die Autorin hat sich wirklich von Teil zu Teil gesteigert.


    Den Schluss fand ich ok so.


  • Muss ich aber nicht haben. Die Trilogie ist abgeschlossen und ich muss da jetzt nicht unbedingt noch Band 4 drangehängt bekommen, nur weil sich das vielleicht auch noch verkauft.



    Ich hab noch Band1 von ihrer zweiten Trilogie hier, aber ich kann mich nicht aufraffen, es zu lesen. Es reizt mich irgendwie nicht so.

  • Danke für die Rezi butterfly. Das Buch steht bei mir noch rum, ich muss erst die Rabenchroniken fertig lesen, sonst verliere ich den Anschluss an das vorangegangene Buch. Dann kommt dieses aber dran :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich bin gerade erst zurück aus Kyralia und bin ganz schön traurig, dass die Trilogie schon zu Ende ist. :-(
    Die Charaktere sind mit jedem Band ausdrucksstärker und vielschichtiger geworden und sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Der dritte Band übertrifft die beiden ersten, endlich werden alle Gehemnisse enthüllt und man erfährt mehr über den geheimnisvollen Hohen Lord.
    Es ist ein guter Abschluss der Trilogie und ich bin mir noch unsicher wie ich das Ende finden soll:


    Das mit dem Baby fand ich schon ein wenig übertrieben (ich hätte lieber Akkarin als so n kleinen Hosenscheißer :fetch) Aber so hat Sonea wenigstens eine Zukunft und noch Aussicht auf ein glückliches Leben auch ohne Mann.
    Bei mir waren heftige Emotionen im Spiel. Ich habe mitgelitten, geweint, mich gefreut, gehofft, ... dieses Buch nimmt einen richtig mit und schafft es einen in eine vollkommen andere Welt zu entführen. Man vergisst einfach alles um sich herum.


    :anbetEine wundervolle Fantasy-Trilogie!!! Unbedingt lesen!!! :anbet


    EDIT:Ganz vergessen... Kennt schon jemand die neue Reihe von Trudi Canavan?? Weiß jemand, wann der erste Band auf deutsch erscheint?? :wave

  • Hallo alle zusammen!!


    Ich habe heute in der zweiten Stunde eine Mathearbeit verhauen (einige Aufgaben habe ich von der Zeit her nicht geschafft, deshalb bin ich mir so sicher^^) und da hat es meine Stimmung enorm gehoben (also gar nicht), dass ich "Die Meisterin" kurz drauf (ebenfalls in der Schule) ausgelesen habe und das Buch so traurig ausgeht :-(


    Ich kann mich den Meinungen hier aber hauptsächlich anschließen. Ich finde auch, dass sich Trudi Canavan wirklich von Buch zu Buch gesteigert hat. Das letzte fand ich sooooooo toll!! Nicht zuletzt wegen der Love-Story...


    Naja, jedenfalls bin ich traurig, dass die Geschichte zuende ist (was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich mir eine Fortsetzung wünsche (die würde meiner Meinung nach nur den Rest "zerstören"); ich meine einfach nur, dass ich so mit den Charakteren mitgefiebert habe und sie halt richtig ins Herz geschlossen habe und so^^ Aber, ihr wisst bestimmt, was ich meine.)

  • Ich habe gestern angefangen :-] freue mich schon darauf, wie es weitergeht. Ich bin froh, dass am Anfang des Buches nochmal in groben Zügen erzählt wird, was in der letzten Geschichte passiert ist. Auch wenn ich es noch wusste, hilft das ungemein, die weiteren Ereignisse zu verfolgen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Gestern habe ich den dritten Teil auch ausgelesen. Und es hat mir sehr gut gefallen.


    Wieder einmal hat es die Autorin geschafft, mich sehr zu fesseln. Sonea ist mir sympathisch und ich Laufe der Geschichte habe ich sogar Akkarin stark ins Herz geschlossen. Traurig fand ich das Ende... ich hatte mir ein anderes Ende erhofft. Nachdem ich aber eure Kommentare gelesen hatte, war mir schon irgendwie klar, dass irgendwas in der Richtung passieren musste.


    Schade fand ich auch, wie die Gilde auf die Geschehnisse reagiert hat. Vielleicht hätte es besser laufen können, wenn sie nicht so festgefahren wären in ihren Regeln. Das hat mich im Laufe der Geschichte schon sehr geärgert.


    Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich zu keiner Zeit gelangweilt und die Figuren waren wie immer sehr sympathisch, zumindest die meisten :-)
    Die Wandlung von Regin hätte ich so nicht erwartet, aber ich fand es gut.


    Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!


    Und es ist tatsächlich wahr, dass sich die Bücher steigern. Das erste ist das schwächste und das letzte das stärkste... :-]

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich fand die gesamte Serie einfach nur klasse! Es ist von Anfang bis Ende ein hochgenuss gewesen. Schade ist es, dass es schon vorbei ist. Aber ich finde es wiederum auch gut. Jetzt weiß man immerhin, was alles aufsicht hat.



    Obwohl ja Sonea auch nicht unbedingt meine lieblings Figur war.


    Super Reihe!!

  • Ich fand alle 3 Bücher sehr gut. Habe das 3. regelrecht verschlungen. Das Ende war natürlich traurig, aber ich fand es dennoch gut. Also ich war nicht enttäuscht, sondern eben einfach nur traurig als Akkarin gestorben ist. Immherin fand ich diesen Charakter von Anfang an am interessantesten von allen.
    Als ich mit den Büchern angefangen hatte war ich noch etwas skeptisch, aber Sonea und ihre Welt hatten mich ganz schnell in den Bann gezogen.
    Falls es irgendwann mal ein 4. Buch geben sollte werde ich es bestimmt lesen. Es muss aber kein neues Buch kommen. Ich fand die 3 sehr schön und kann damit leben die nochmal zu lesen um mich verzaubern zu lassen ;)

  • so ... gestern nacht habe ich das buch und somit die triologie nun auch beendet
    ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so bei einem buch mitgefiebert habe ... ich war von der triologie von anfang an begeistert (spätestens ab ende der rebellin wollte ich mehr erfahren) und diese begeisterung hat sich wirklich von buch zu buch gesteigert. Die Schauplätze sind so gut beschrieben, es treten so viele Charaktäre auf die man sich bildlich vorstellen kann und wirklich entweder lieben oder hassen muss und ich finde es gibt keine langweilige Seite. Es gibt nicht einen "helden" , sondern viele Personen die von großer Bedeutung sind
    (gut, sonea schon am meisten ... aber rothen,akkarin,loren,dannyl etc. sind aus der handlung ja nun auch nicht wegzudenken!)
    trudi canavan hat sich echt übertroffen ... ich bin von der geschichte so begeistert! die handlung ist zu keiner zeit vorsehbar, es passieren immer neue spannende dinge und andere sachen klären sich auf, die man ganz anders erwartet hätte.
    Die ganze Idee der Gilde finde ich sehr faszinierend, die verschiedenen Arten der Magie die man erlernen kann .
    Sehr interessant fand ich auch die anhörungen und die wahrheitslesungen ... die abstimmungen bei denen jeder magier seine lichtkugel heraufbeschworen hat um sie dann entweder grün oder rot leuchten zu lassen (oder wie im falle zur wahl des schwarzen magiers in den farben der roben). Sehr eindrucksvoll fand ich auch die prozedur der Verbannung ... wie jeder Magier die Robe zerissen hat und diese Wörter gesägt hat. (und Rothen hat es nicht getan ... *freu)
    Einfach so viele faszinierend ausgemalte dinge ... wirklich der hammer.
    Das Ende fand ich natürlich auch sehr traurig ...
    knapp 10 seiten vorher gesteht er ihr zum ersten Mal wirklich dass er sie liebt und einige seiten später ist er tot, so etwas gemeines ...
    warum sind sie nicht zur arena und haben die notwendige energie genommen als sie es vorhatten? Ich finde es irgendwie nicht richtig das grade jetzt, da akkarin endlich etwas glück gefunden hat und seine albträume nachgelassen haben , sterben muss. grade jetzt wo sein geheimnis gelüftet wurde und er ohne lügen hätte leben können sobald die ichani vernichtet waren ... aber na ja, irgendwie war es klar das er sterben würde und ich habe es akzeptiert ...
    das sonea das kind erwartet finde ich eigentlich sehr schön ... so bleibt ihr doch noch etwas von akkarin erhalten! Ich finde es auch schön das sie ihre träume halbwegs verwirklichen konnte ... das sie nun denen heilen darf die ihr am herzen liegen und hilfe brauchen. und das rothen,dorrien und jonna da sind um sie zu unterstützen ... wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch noch einmal was zwischen sonea und dorrien?! klar, sie wird ihn niemals so lieben können wie es bei akkarin der fall war, aber er empfindet immer noch für sie und sorgt sich um sie und ich denke das könnte ihr schon ganz gut tun
    nur eine sache die mir unerklärlich ist ...
    was hat es mit savara auf sich?! wer ist sie das ein ichani vor ihr angst hatte und sich ihren befehlen gebeugt hat? und warum konnte sie denn nicht wenigstens einmal helfen!? sie war doch schließlich auf dem gilde gelände um den kampf zwischen den ichani und sonea+akkarin mit anzusehn, warum konnte sie akkarin denn nicht einmal helfen?! dann wäre er noch am leben ... :cry
    ich denke also schon , dass noch einige sachen ungeklärt bleiben und kann mir schon vorstellen das es nicht das letzte mal ist das wir von sonea und den bewohnern imardins hören.
    eine fortsetzung halte ich eigentlich auch nicht für angebracht , da die geschichte für mich mit dem tod akkarins und dem mehr oder wenig offenem ende beendet ist.
    aber diese sache mit savara lässt mich echt nicht los und deshalb würde ich definitiv interessiert sein , sollte die geschichte weitergehn ...


    also ... hammer buch