Die Meisterin - von Trudi Canavan

  • So, ich hab den Beitrag auch schon in die Leserunde eingebracht, aber ich dachte hier würde er auch noch mal passen. Es wird definitiv ein Prequel und auch ein Sequel geben, wobei das Prequel voraussichtlich 2008 und das Sequel, welches aus drei Bänden bestehen wird, hoffentlich 08, 09, und 10 erscheinen wird. Auch wenn das alles reine Spekulationsdaten sind, ich freue mich trotzdem schon!



    Hier habe ich Infos zu einem Prequel von "Die Gilde der Schwarzen Magier":



    The Magician’s Apprentice
    (Prequel to the Black Magician Trilogy)
    Kyralia is home to many magicians and their apprentices. Tessia dreams only of following in her father's footsteps, but women do not become Healers and all she can hope for is to become an assistant. When her father is visiting their town’s Magician, Tessia is cornered by a visiting Sachakan magician who assumes he can treat Kyralian servants like the women slaves of his homeland. In fighting him off, she manifests a natural magical ability.


    Tessia must become an apprentice magician or she will be exiled to protect the village from her uncontrolled powers. As she learns, Sachakan magicians intent on reclaiming the lands their empire once ruled make increasingly vicious attacks on Kyralian and Elyne villages, and Tessia finds both her skills as a magician and healer are in demand. And as the Magicians of Kyralia come together to defend their land, all wonder how they can possibly win a war against the powerful and ancient Sachakan Empire.



    ____________________________________


    Und hier Infos zu einem Sequel:


    The Traitor Spy Trilogy
    (Sequel to the Black Magician Trilogy)
    Book 1: The Ambassadors’ Mission
    Book 2: The Rogue
    Book 3: The Traitor Queen


    Sonea is horrified when her son, a year past graduation, volunteers to join a group of Guild Ambassadors traveling to Sachaka. When word comes that he has gone missing she is desperate to search for him, but she cannot leave without breaking the law that prevents black magicians from leaving Imardin.


    When Cery comes to her for help after most of his family has been murdered, she learns that the Thieves have been waging a deadly underworld war for several years. Suspicious deaths have the Guild worrying that rogue magicians may be involved.


    Gillia, a novice from the servant class, is mostly ignored in the wars between low and high class novices. She and her best friend are more interested in hidden knowledge. When her friend finds books on black magic they both can’t resist experimenting.


    And Lorkin, Sonea and Akkarin’s son, learns that the black magicians of Sachaka are not the only dangerous and secretive power within that ancient and wasted land.



    Quelle

  • butterfly
    Prequel ist eine Geschichte die vor der Geschichte spielt von der man ausgeht (in diesem Fall, eine Geschichte vor "Die Gilde der schwarzen Magier"). Im Umkehrschluss dazu ist ein Sequel eine Fortsetzung der Geschichte. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Toll, dass das Buch auf so breite Zustimmung stößt. Das finde ich prima. Es ist wirklich herrlich. Nach wie vor ist mir Sonea sehr ans Herz gewachsen. Deshalb werde ich die Bücher auch noch ein zweites Mal lesen. Zudem machen sie sich wirklich sehr hübsch im Buchregel :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • oh, so lang sie nur tiefer und nicht höher sind... - ihr macht mich ganz gierig aufs original. Vielleicht kauf ich sie mir zum nachlesen auch noch mal auf englisch, denn ich weiss schon jetzt, dass ich bei den pr/sequels nicht auf die übersetzung warten kann, und es wäre doch nett, wenn man alle ins selbe regal schieben könnte, von wegen gleiche sprache, gleiches format und so... :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    oh, so lang sie nur tiefer und nicht höher sind... - ihr macht mich ganz gierig aufs original. Vielleicht kauf ich sie mir zum nachlesen auch noch mal auf englisch, denn ich weiss schon jetzt, dass ich bei den pr/sequels nicht auf die übersetzung warten kann, und es wäre doch nett, wenn man alle ins selbe regal schieben könnte, von wegen gleiche sprache, gleiches format und so... :gruebel


    ja, die werde ich mir denke ich auch auf englisch holen, sobald sie erschienen sind!
    obwohl ich an den sequels irgendwie mehr interessiert bin und das prequel vielleicht nicht lesen werde ...
    welches interessiert euch mehr?