verschiedene Bücher - gleiche Cover?

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Seestern :wave


    Man bemüht sich bei Droemer Knaur um ein anderes Cover :-)


    Aha, danke für die Info. Dann bin ich ja mal gespannt :wave
    Dass die sich überhaupt die Mühe machen bei den ganzen Zwillingen, Drillingen ..., die sich auf dem Buchmarkt so tummeln. Kostet ja auch alles :gruebel

  • Zitat

    Original von Seestern
    Aha, danke für die Info. Dann bin ich ja mal gespannt :wave
    Dass die sich überhaupt die Mühe machen bei den ganzen Zwillingen, Drillingen ..., die sich auf dem Buchmarkt so tummeln. Kostet ja auch alles :gruebel


    Lassen wir uns einfach mal überraschen :-)

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Ich weiß nicht,ob das schon genannt wurde,mir ist aber eben aufgefallen,dass die Bücher "Fliegen wie ein Vogel" (Deana Zinßmeister) und diese Ausgabe von "Stolz und Vorurteil" ein und dasselbe (oder zumindest SEHR ähnliche) Cover besitzen:

  • Was ich nicht alles so herausfinde, wenn ich mal etwas im Forum rumstöbern kann ^^.......


    Mir persönlich ist das mit der Ähnlichkeit noch nicht weiter aufgefallen. Habe aber bis jetzt auch nicht weiter darauf geachtet.
    Werde ich wohl jetzt demnächst mal mehr machen. Finde das irgendwo sehr interessant :-)

  • Set in a dystopian vision of the future, Firebird and her brother Ford live in a swamp on the edge of the city with their father and grandmother. They make a living by trapping eels - or so they believe until they discover that the eel smokery has been closed for a year, and that the family's money comes from the bags that Firebird makes from dried eel skins. Their shock at discovering that their whole lives have been based on lies - of which the most shocking is that their mother is still alive - coincides with a cataclysmic storm which destroys the swamp and kills their father. Slowly the family has to reassess their whole way of life and, indeed, who they actually are.


    # Taschenbuch: 224 Seiten
    # Verlag: Puffin (7. Juli 2005)

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Gleiches Cover wie "Beim Leben meiner Schwester":


    In ihrer frühesten Erinnerung ist Anna Fitzgerald drei Jahre alt und versucht ihre Schwester Kate umzubringen. Sie ist in ihr Schlafzimmer geschlichen und hat ihr das Kopfkissen über das Gesicht gelegt. Dann kam ihr Vater Brian ins Zimmer und hat sie gerettet. „Das“, hat der Vater damals gesagt, „ist nie passiert!“.
    Aber es ist passiert, damals, vor fast genau zehn Jahren, und Anna erinnert sich mit einer Deutlichkeit daran, dass sie jedes Mal fast erschrickt. Nun ist sie Dreizehn, und wieder dabei, ihre Schwester umzubringen. Denn Kate ist unheilbar an Leukämie erkrankt, und Anna ist einzig dazu da, so scheint es ihr zumindest, ihr Knochenmark zu spenden. Wie viele Operationen sie schon über sich hat ergehen lassen, weiß das Mädchen gar nicht mehr, und immer wieder ist sie sich ein wenig mehr als menschliches Ersatzteillager vorgekommen. Trotzdem ist ihr der Entschluss, sich zu verweigern -- und damit der Schwester den Tod zu bringen -- nicht leicht gefallen. Anna besorgt sich einen Anwalt, der sicherstellen soll, dass sie ihren geschundenen Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen soll -- eine Entscheidung, die nach und nach die ganze Zerrissenheit der Familie offenbart.


    # Broschiert: 478 Seiten
    # Verlag: Piper; Auflage: 16 (September 2007)
    # Sprache: Deutsch

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."