verschiedene Bücher - gleiche Cover?

  • Hier haben wir eine Auflage von Pride and Prejudice - Jane Austen, die das gleiche Cover hat wie Arabella von Georgette Heyer.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • ich hab auch mal zufällig eines gefunden lol und zwar


    das


    und das


    ist doch ein und die selbe Dame oder XD nur eben gespiegelt lol

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Zitat

    Original von arashi93
    Hoffentlich passiert mir sowas nicht weil ich es unverschämt finde für 2 verschiedene Bücher die gleichen Coverbilder zu benutzen.


    Warum sollte es dir passieren? Schreibst du selbst?
    Oder meinst du, dass du keine zwei Bücher mit dem gleichen Cover kaufen möchtest? :gruebel

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Warum sollte es dir passieren? Schreibst du selbst?
    Oder meinst du, dass du keine zwei Bücher mit dem gleichen Cover kaufen möchtest? :gruebel


    Ich meine, dass ich ungern so etwas kaufe. :wave

  • Furchbar lieb


    Das erste Stück habe ich in einem Zelt auf dem West Highland Way gefunden. Meine beste Freundin Sarah schlief. Ihr Mann lag neben ihr, und ich schluckte sein Sperma. Ich entdeckte das nächste Stück von mir am Grund einer Klippe, als ich Sarahs toten Körper dort entlangschleifte, während ihr Kopf gegen die Felsen schlug. Sarah, meine beste Freundin seit Kinderzeiten, die ich verraten und ermordet hatte. Und dann, in der Dunkelheit des Dachbodens meiner Eltern,fand ich den Rest von mir."


    Hat das selbe Titelbild wie:

  • Mit den besten Wünschen


    Nach acht Jahren kehrt die 53-jährige Ärztin Mirjam auf ihre Heimatinsel Gotland zurück, um sich an den drei Männern zu rächen, die ihr einst das Leben zur Hölle gemacht haben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Hervor, einer Lappländerin, die mit einem Herzen aus Gold und übernatürlichen Kräften gesegnet ist, zieht sie in die unmittelbare Nähe ihrer Opfer. Und bald gehen seltsame Dinge in dem kleinen Ort vor. Als der erste der drei stirbt, geht die Polizei noch von Selbstmord aus, und nur der schwer verliebte Schweinebauer Sylve ahnt, dass die beiden Frauen Unlauteres im Sinn haben

  • Zitat

    Original von arashi93
    Hoffentlich passiert mir sowas nicht weil ich es unverschämt finde für 2 verschiedene Bücher die gleichen Coverbilder zu benutzen.


    Na, schlimmer finde ich es, wenn ich ein Buch kaufe, dessen Titel ich nicht kenne - und beim Lesen stelle ich fest, dass ich das Buch bereits gelesen habe, nur unter einem anderen Titel. Und nirgends gibt es einen Hinweis, dass das Buch in einer Neuauflage mit einem neuen Titel erschienen ist. Das Cover an sich finde ich in der Hinsicht nicht so wichtig.

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Na, schlimmer finde ich es, wenn ich ein Buch kaufe, dessen Titel ich nicht kenne - und beim Lesen stelle ich fest, dass ich das Buch bereits gelesen habe, nur unter einem anderen Titel. Und nirgends gibt es einen Hinweis, dass das Buch in einer Neuauflage mit einem neuen Titel erschienen ist. Das Cover an sich finde ich in der Hinsicht nicht so wichtig.


    Okay, das ist aber echt nicht normal. Wie kann man den Titel verändern und dann noch ohne Rücksicht auf die Leute zu nehmen die dieses Buch schon gekauft haben, erneut verkaufen. Das ist echt unverschämt. :pille

  • Zitat

    Original von arashi93


    Okay, das ist aber echt nicht normal. Wie kann man den Titel verändern und dann noch ohne Rücksicht auf die Leute zu nehmen die dieses Buch schon gekauft haben, erneut verkaufen. Das ist echt unverschämt. :pille


    Finde ich auch. Zum Glück ist das mir noch nicht passiert. Ich hätt's eh nicht weitergelesen und hätt's verschenkt.

    :lesend
    Luc Deflo - Nackte Seelen
    Scott Westerfeld - Peeps die letzten Tage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mizuki ()