Eulen-Nachwuchs goes Abitur

  • Pheebs ... also ich komm aus Niedersachsen und hier ist die erste Prüfung, wo ich auch gleiche in der ersten Reihe stehe :rolleyes, am 12. April

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Ich reihe mich ein, ich bin auch dieses Jahr mit Abitur dran.


    Mein letzter Schultag ist der 4.4.08, direkt in der folgenden Woche schreibe ich die Klausuren in Deutsch (7.4.) und Englisch (9.4.), die Woche danach Biologie (17.4.). Die mündliche Prüfung in Religion ist erst viel später.

  • Ich komme aus Bayern...und mein letzter Schultag dauert noch ein wenig bis er kommt. Ich schätze so Mai 2009


    Wobei dieses Jahr in Bayern das Abitur sehr früh ist. Soweit ich weiß ist der letzte Schultag der Abschlussklasse Ende April und Anfang Mai dann die Prüfungen...

  • Ich reihe mich bei den "Abiturgeplagten" ein. Ich mache das Baden-Würrtembergische Abitur, das nicht umsonst neben dem Bayrischen als das schwerste bezeichent wird. :staun Meine erste Prüfung ist am 04.04. (Englisch), die zweite am 07.04. (Biotechnologie), die dritte am 09.04. (Mathe) und die vierte am 10.04. (Religion). *schauder*


    Probeabis haben wir auch schon geschreiben, immer Samstags von 8.00Uhr bis 13.00 Uhr. Und in den Ferien haben wir auch Unterricht. :cry


    Naja, bald ises rum und dann mache ich mal etwas anderes, vielleicht Inline skaten oder einfach nur rumlümmeln? Wer weiß...

  • Ich mach Abi in Thüringen. Wir haben am 18.4. letztes Schultag und dann in der nächsten Woche fangen die Prüfungen an. Ich mach ja schriftlich in Deutsch, Chemie und Englisch. Als mündliches Fach hab ich Geografie gewählt.


    @Clancy: :knuddel1 Mein Beileid, dass die euch keine Ferien haben lassen. Ich weiß schon, dass ich nachm Abi mit dem Führerschein anfange... :help

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • @morte: oh, den habe ich schon in der zwölften Klasse gemacht. Aber wenn ichs recht überlege, hätte ich ihn auch erst nach dem Abitur machen sollen. War einfach zu viel Stress alles. Auf die Theorieprüfung lernen, Fahrstunden und auf Arbeiten lernen war schon ä bissel anstrengend.

  • :lache Das kann ich mir vorstellen, Aber bei mir ist es eigentlich relativ erträglich seit die Kolloquien vorbei sind. Ich war verdammt erleichtert, als ich meinshinter mir hatte...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich bin aus Niedersachsen und habe das Profil-System.
    Mein Terminplaner sieht so aus:
    -10.4. Letzter Schultag
    -14.4. P4 Latein
    -17.4. P2 Mathe
    -24.4. P3 Chemie
    -29.4. P1 Physik
    -6./7. 5. P5 Geschichte (mündlich)


    Im Moment sind ja noch Ferien aber wenn ich so die Mappen durcharbeite, grauts mir schon vor den Prüfungen :yikes

  • Mein Freund ist auch im Moment total im Lernstress und ich krieg schon Angst vor dem nächsten Jahr.


    Ich habe mich jetzt schon mal für 2009 beworben und bin zumindest schonmal zum Vorauswahlstest eingeladen (wird anhand der Zeugnisnoten ausgewählt)^^
    Mal sehen, ob das was gibt.

  • Was willst du denn nach dem Abi machen, Clancy?
    Ich möchte nach dem Abi Medizin studieren, da kann ich mich ja leider nicht direkt bewerben...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von blackcat
    Mein Freund ist auch im Moment total im Lernstress und ich krieg schon Angst vor dem nächsten Jahr.


    Ich habe mich jetzt schon mal für 2009 beworben und bin zumindest schonmal zum Vorauswahlstest eingeladen (wird anhand der Zeugnisnoten ausgewählt)^^
    Mal sehen, ob das was gibt.



    Oh ja, Angst hab ich auch schon... :yikes

  • Zitat


    Ja, weil ich denke, dass studieren nichts für mich ist. Es ist allerdings ein Ausbildungsplatz für den man auch Abitur braucht (das war mir wichtig, weil ich das Abi schließlich nicht umsonst machen will).


    Einer Freundin von mir geht es ähnlich. Studieren ist eher nicht ihr Fall und jetzt will sie eine Ausbildung machen. Allerdings hat sie lauter Absagen bekommen, mit der Begründung sie sei überqualifiziert. Da bekommt man ständig gesagt: "Mach Abitur, dann stehen dir alle Wege offen!" und jetzt wird man nicht genommen. Das lässt einen doch wirklich nachdenken.

  • ich bin nächsten samstag das erste mal dran.....^^


    ich will auch nicht.... :rolleyes :rolleyes


    obwohl dann ist es bald endlich vorbei... :gruebel

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ich werde unsere 13er total vermissen :cry
    Ich hoffe ich verliere nicht den Kontakt zu den Leuten mit denen ich gerne zusammengesessen hab und Spaß hatte.


    Wirst du 100% :-) Ist einfach so. Viele ziehen in ne andre Stadt, n andres Bundesland. Man verliert sich aus den Augen, und irgendwann ist man auch nicht wirklich an Kontakt interessiert. Man entwickelt sich weiter - und von eineinander weg. Also ich hab fast zu keinem mehr Kontakt, obwohl wir eigentlich ne super KLassengemeinschaft haben. Mit einer meiner ehemaligen Mitschülerinnen wohn ich jetzt zam, aber mit die anderen. *schulternzuck* Ma trifft sich auf der Straße, beim ausgehn oder so u sagt hallo wie gehts.. das wars dann aber auch. Also von Schulkollegschaft bleibt meist nich viel über.

  • Ich kanns noch gar nicht richtig glauben,dass morgen der letzte (offizielle) Schultag ist. *seufz* War ja doch irgendwie schön....Immerhin grillen wir morgen noch mal mit der ganzen Stufe und unseren Lehrern,als Abschluss so zu sagen...