Eulen-Nachwuchs goes Abitur

  • Von der Weltherrschaft hat mir noch niemand abgeraten :gruebel



    Alle tun es ja nicht. Die, die es tun, vermutlich, weil sie denken, dass man darin auch keine guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt mehr hat ( <- schöne in der Schule gelernte Formulierung)





    Jass :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Alle tun es ja nicht. Die, die es tun, vermutlich, weil sie denken, dass man darin auch keine guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt mehr hat ( <- schöne in der Schule gelernte Formulierung)


    Das sagen von Jus auch alle und trotzdem studiere ich es... will nichts heißen und überhaupt wollen wir doch mit der Masse mitschwimmen, oder?
    :grin :grin :grin


    Lese-Rienchen :
    Nee, ich strebe die Weltherrschaft nicht an, ich will das Vize-Amt bekleiden, denn da ist man der heimliche Drahtzieher und hat viel weniger Verantwortung, wenn was schief geht ^^

  • n bisschen spät,aber naja!


    hab nämlich mein Abi auch fast!Also am Donnerstag noch meine mündliche Musikprüfung und dann wars das! *froi*


    Aber vllt vermisst man die Schule ja doch irgendwann mehr als man jetzt denkt... :gruebel


    na einfach mal abwarten.

  • Von der mündlichen in Musik erzählten mir schon Arbeitskollegen :lache Das Prüfungskomitee ließ sich sehr schnell davon überzeugen, das Singen auf ein Mindestmaß zu reduzieren.



    Prombär :
    Jus? irgendwie so Juristik, Jura?




    Jass :keks

  • Juhuu! Endlich sind die Prüfungen vorbei =)


    Die letzte Prüfung (Kunst) lief auch mal richtig gut :-)
    Und nun muss ich erst mal realisieren, dass ich jetzt in der Schule nur noch mein Zeugnis abholen muss und dann wars das *freu*


    Meinen Schnitt kriege ich am Freitag.

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Schneid dich nicht :grin



    Puh, mit den Unis bin ich endlich durch.


    Jetzt mach ich gerad einen Test, bei dem man seine Erwartungen und sein Wissen über den Studiengang prüfen kann.


    Und dann heißt es ab Morgen lernen und arbeiten gehen. Blöderweise hab ich nämlich Bio abgewählt und muss den Stoff jetzt lernen *Augenroll*



    Jass :keks

  • So ich habe dieses Jahr auch Abitur geschriebn und hoff jetzt das ich bestanden habe.


    Meine schriftlichen Ergebnisse hab ich natürlich schon:
    LK1 Mathe: 6Punkte nur, hab mehr erwartet, von der Nachprüfung wurde mir jedoch abgeraten und hab dann auch keine gemacht. Im Grundkurs haben übrigens bei und 90% 0 Punkte geschrieben, bei uns im LK sah es dann doch nicht so schlimm aus.


    LK2 WiPo (Wirtschaft Politik): Hab ich über Sozialstaat Deutschland geschrieben, 7Punkte, eigentlich 9, wegen Rechtschreibung 2 Punkte abzug, dass erste mal das mir das in der Oberstufe passiert und dann in der Abiprüfung.


    P3: Spanisch 4 Punkte, ich brauchte halt noch 'ne Sprache und in Spanisch bi nich eigentlich besser als in Deutsch


    P4 (mündlich): heute hinter mir gebracht morgen abend gibt es die Ergebnisse und ich brauch mindestens 5 Punkte um mein Abi zu bestehen, hab ich mir sagen lassen. Ich hoffe das das noch gereicht hat.
    Dafür das Chemie eines meiner stärksten Fächer ist, war ich richtig schlecht mehr als nur schlecht. Ich war so nervös, meine Hände haben gezittert und dann auch noch mit Versuch und das mit zittrigen Händen.
    Ich war so nervös das ich hätte kotzen können während der Prüfung, ein Gluck hatte ich am morgen nichts gegessen.

  • Spirit :
    Oh das tut mir Leid mit dem Nervössein...
    Kann mir vorstellen, dass so ein Versuch sicher doof ist, wenn einem die Hände zittern (die ganze Prüfung ist doof, wenn man nervös ist).
    Hoffe für dich, dass alles gut geklappt hat :wave


    JASS :
    Jus = Rechtswissenschaften (seltsamerweise, so ist mir aufgefallen, sagen wir Jus (sgl) und Rechtswissenschaften (pl) und in Deutschland sagt man Jura (pl) und Rechtswissenschaft (sgl) - sehr seltsam... Über was ich mir so Gedanken mache :lache )

  • Zitat

    Original von Pheebs


    Meinen Schnitt kriege ich am Freitag.


    Zitat

    Original von JASS
    Schneid dich nicht :lache


    Nein hab ich nicht =) Er war sogar besser als erwartet! :freude
    Und wir hatten eine so geniale Abirede. Bin jetzt noch ganz fasziniert :-]

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Hallo, ihr lieben.
    Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und ich würde gerne danach eine Ausbildung machen. Jetzt hat unser Kreis eine Stelle zur Dipl.-Verwaltungswirtin ausgeschrieben und ich bin am überlegen, ob ich mich dort bewerbe. Ist jemand hier Verwaltungswirt und kann mir da vielleicht berichten wie der Job so ist? (über das Tätigkeitsfeld habe ich mich schon informiert, aber so richtig kann ich mir immer noch nichts drunter vorstellen)


    Edit: Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst posten soll...

  • Zitat

    Original von blackcat
    Hallo, ihr lieben.
    Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und ich würde gerne danach eine Ausbildung machen. Jetzt hat unser Kreis eine Stelle zur Dipl.-Verwaltungswirtin ausgeschrieben und ich bin am überlegen, ob ich mich dort bewerbe. Ist jemand hier Verwaltungswirt und kann mir da vielleicht berichten wie der Job so ist? (über das Tätigkeitsfeld habe ich mich schon informiert, aber so richtig kann ich mir immer noch nichts drunter vorstellen)


    Edit: Ich wusste nicht wo ich die Frage sonst posten soll...


    Hallo, Blackcat,


    ich würde deine Anfrage nochmal in einem neuen Thread posten, ich fürchte, hier gucken vor allem diejenigen rein, die auch Abi machen (und die sind noch nicht ausgebildet). :-)



    Jass :keks

  • mal die frage in die runde werf*
    Wer geht denn dieses Jahr (mit mir ) ins Rennen??? Oder bin ich etwa ganz allein? *Schluck* :gruebel

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seraphina ()

  • Zitat

    Original von Camero
    Ich mach dieses Jahr Abi und schreibe in fast genau einem Monat die erste Klausur *grusel*


    puhh.... bin ich also doch nicht ganz alleine hier ...... :-]
    bei mir ists auch fast genau ein monat noch ......

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Seraphina und Hasal:
    Aus welchem Bundesland kommt ihr denn?
    Da wir letztens für unsere Nachfolger die Schule schmückten (mit Mutmachsprüchen etc.), weiß ich zufällig, dass bei uns in Hessen die erste schriftliche Klausur bereits am 6. März war.
    Finde es schon krass, wie weit das alles terminlich auseinanderliegt!

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!