Mary Higgins Clark- Weil deine Augen ihn nicht sehen

  • Weil deine Augen ihn nicht sehen
    OT: Two Little Girls in Blue


    Inhalt
    KEIN LAUT DRANG AUS DEM KINDERZIMMER...


    Für Margaret Frawley wird der schlimmste Albtraum wahr: Skrupellose Erpresser entführen ihre dreijährigen Zwillingstöchter. Nach einer dramatischen Geldübergabe kommt eine Tochter frei, die andere aber sei gestorben, heißt es. Doch Margaret will nicht an den Tod ihres Kindes glauben.


    Margaret Frawley ist mit ihrem Mann Steve auf einem Empfang, als das Schreckliche passiert: Zwei Männer dringen in ihr Haus ein, schlagen die Babysitterin nieder und rauben die Zwillingstöchter des Paares. Auf dem Kinderbettchen hinterlassen sie eine Lösegeldforderung über eine immens hohe Summe. Die Polizei tappt komplett im Dunkeln, aber es gibt einen Lichtblick: Die Eltern schaffen es tatsächlich, acht Millionen Dollar zusammenzubekommen. Vor Angst nahe am Nervenzusammenbruch wartet Margaret auf die Übergabe, doch nur ein Zwilling, Kelly, kehrt zurück. Die andere Tochter sei erkrankt und gestorben, lassen die Entführer wissen. Margaret ist hin und her gerissen zwischen Freude über Kellys Rückkehr und Verzweiflung über Kathys Tod. Doch mitten im Gedenkgottesdienst fängt Kelly zum ersten Mal seit ihrer Heimkehr wieder zu sprechen an: »Kathy hat so Angst vor der Frau! Mami, du musst sie auch heimholen. «


    Autor
    Mary Higgins Clark, geboren in New York, gilt als eine der erfolgreichsten und meistgelesenen Krimiautorin der Welt. Ihre Bücher führen regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an und haben allein in den USA eine Gesamtauflage von 80 Millionen Exemplaren erzielt. Die Autorin lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Zuletzt ist bei Heyne erschienen: „Hab acht auf meine Schritte“.


    Meine Meinung
    Ich habe dieses Buch in 2 Tagen ausgelesen, also heißt das auf gut deutsch verschlungen.
    MHC hat es wieder mal geschafft einen guten soliden Kriminalroman zu schreiben.
    Wie oben zu lesen geht es um entführte Zwillinge, ich weiß ja nicht in wie weit die Thesen stimmen oder stimmen könnten das sich Zwillinge untereinander verständigen wenn sie voneinander getrennt sind, aber das ist auch nicht wichtig, es kam sehr glaubhaft rüber das es so sein kann. Und wir wissen ja das es zwischen Himmel und Erde Sachen gibt die wir gar nicht wissen.
    Also für echte MHC- Fans ist dieses Buch ein Muss, für alle anderen die hin und wieder mal eins von ihr lesen kann es sehr kurzweilig sein.

  • Hallo,


    habe heute morgen kurz mit dem Buch angefangen!!!


    Bin zwar noch nicht so weit gekommen, aber es fängt schon gut an!!! Heute Abend geht's dann weiter :-)


    Mary Higgins Clark schreibt ja immer sehr flüssig und spannend... ich freue mich schon richtig auf den Rest!!!

  • Hallo,


    ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.


    Eigentlich ein richtig typischer Mary Higgins Clark - Krimi!! Kurze Kapitel....... da denkt man immer: 1 kannst du noch lesen.... und dann werden es doch wieder mehrere :grin


    Verdächtige gibt es auch wieder genug und die Auflösung ist wieder recht spannend!!!


    Das Thema mit den Zwillingen hat mich auch sehr fasziniert!!! Zu gerne wüsste ich, ob Zwillinge wirklich so miteinander kommunizieren können..... Das Zwillinge oft das gleiche empfinden hat man ja schon oft gehört und das glaube ich auch. Ob sie auch wirklich kommunizieren können, glaube ich eher nicht, aber als "Nichtzwilling" kann ich auch nicht das Gegenteil behaupten ;-). Und trotzdem war es wirklich sehr spannend !!!


    Ich kann es also wirklich weiterempfehlen!!!!

  • Oh, das Buch steht auch schon in meinem Regal...ich bin der totale MHC-Fan, kenne alles von ihr...und mir geht es auch immer wie duzieo...ich nehme mir immer vor, nach dem nächsten Kapitel hörst Du auf und bügelst (oder putzt oder kochst oder schläfst...) und dann seh ich, daß das nächste Kapitel wieder nicht sehr lang ist und lese weiter...deshalb "hält" so ein MHC-Buch nie länger als zwei Tage :-(

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Die Stelle in der Kirche, wo Kelly zum ersten Mal laut ihren Kontakt mit Kathy äußert kam mir sehr bekannt vor, als ob ich das schon mal gelesen hätte. Aber so geht es mir in letzter Zeit häufiger, irgendwie lese ich wohl zuviel :lache.


    Aber ansonsten hat mir das Buch auch wieder supergut gefallen, lies sich schnell und flüssig, es waren normale Personen betroffen und nicht wieder irgendwelche psychopathischen Ermittler. - Sorry, ich lese grade Gisa Klönne und da sind hauptsächlich Leute mit psychischen Problemen dabei, irgendwie will ich das alles gar nicht lesen *grr*. Aber - wie gesagt - dieses Buch hier kann ich nur empfehlen.


    LG
    Patty

  • MHC: Weil Deine Augen ihn nicht sehen


    Inhalt
    Margaret Frawley ist mit ihrem Mann Steve auf einem Empfang, als das Schreckliche passiert: Zwei Männer dringen in ihr Haus ein, schlagen die Babysitterin nieder und rauben die Zwillingstöchter des Paares. Auf dem Kinderbettchen hinterlassen sie eine Lösegeldforderung über eine immens hohe Summe. Die Polizei tappt komplett im Dunkeln, aber es gibt einen Lichtblick: Die Eltern schaffen es tatsächlich, acht Millionen Dollar zusammenzubekommen. Vor Angst nahe am Nervenzusammenbruch wartet Margaret auf die Übergabe, doch nur ein Zwilling, Kelly, kehrt zurück. Die andere Tochter sei erkrankt und gestorben, lassen die Entführer wissen. Margaret ist hin und her gerissen zwischen Freude über Kellys Rückkehr und Verzweiflung über Kathys Tod. Doch mitten im Gedenkgottesdienst fängt Kelly zum ersten Mal seit ihrer Heimkehr wieder zu sprechen an: »Kathy hat so Angst vor der Frau! Mami, du musst sie auch heimholen.«


    Meine Meinung
    Es hat mir zum Schluß doch noch recht gut gefallen.
    >Anfangs erinnerte es mich ja stark an Der Rattenfänger
    >Aber im Gegensatz zu dem Buch von Ridley ist dies spannender aufgebaut.
    >MHC schmeißt zwar hier etwas ihr herkümmliches Konzépt über den Haufen, eine erfolgreiche wohlhabende alleinstehende Frau als Zeugin einzusetze, denn
    >diesmal durfte ein hochverschuldetes Elternpaar die Hauptrolle spielen.
    >Die Autorin schafft es das Elend der Eltern, die sich Sorgen über die enführten Kinder machten, in der Geschichte überzeugend rüberzubringen.
    >Etwas dick aufgetragen war jedoch die angebliche Telepathie, die zwischen eineiigen Zwillingen herrscht.
    >Da die Kinder bei Ihrer Entführung erst drei Jahre sind, fand ich ziemlich unrealistisch, daß sie eine derartige Hilfe sind, den Aufenthaltort und Gesundheitszustand des zweiten Zwilling mitzuteilen.
    >Das Ende ist wieder typisch Mary Higgins Clark. Es kommt zum Showdown und zum Happy End...



    Gruß Janina

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Schaut doch bitte vorher nach ob es die Rezi zu dem Buch schon gibt.


    Es tut mir leid, daß für ein Buch, was hier schon mal besprochen wurde, einen neuen Beitrag eröffnet habe.
    Ich hatte recherchiert, ob das Buch bereits besprochen wurde, aber werder unter dem Autorennamen noch unter dem Titel einen Treffer bekommen!


    Gruß Janina

  • Versetzen wir uns einmal in die Lage von Margaret und Steve Frawley, die, als sie von einem Empfang in New York nach Hause kommen, erfahren, dass ihre dreijährigen Zwillinge Kathy und Kelly entführt wurden. Hinterlassen wurde eine enorme Lösegeldforderung, die die beiden niemals auftreiben können. Dort schaltet sich der Arbeitgeber von Steve ein und erklärt sich bereit, das Lösegeld zu bezahlen. Nach der erfolgten Lösegeldübergabe kommt aber nur eine Tochter zurück, die andere, so heißt es, ist ums Leben gekommen. Kelly aber erzählt immer wieder, dass Kathy noch lebt und auch nach Hause möchte. Die Suche nach den Entführern und auch nach Kathy beginnt.


    Mary Higgins Clark schafft es wieder einmal, einen Krimi zu präsentieren, dem es an nichts fehlt. Man kann sich gut in die Gefühlswelt der betroffenen Personen einfühlen, fiebert und rätselt mit. Wer steckt hinter der Entführung? Warum gerade die Kinder eines Paares, das gar nicht viel Geld hat. Jeder wird verdächtigt, viele Verdächtigungen werden schnell wieder verworfen. Durch die kurzen Kapitel geht das Lesen sehr schnell, man mag gar nicht aufhören zu lesen. Ein Kapitel noch, dann ist aber Schluss. Meistens wurden es dann aber doch zwei oder drei oder noch mehr Kapitel. Man sollte sich auf jeden Fall nicht durch den, wie ich meine, schwachen Anfang des Buches abschrecken lassen. Spätestens nach der Lösegeldübergabe wird das Buch richtig spannend.

  • Ich brauchte nach einer langen Periode der Fantasyliteratur unbedingt mal wieder was richtig spannendes... Da entdeckte ich dieses Buch in meinem SUB wieder und es ist ein Hit! :anbet Habe gestern abend angefangen, bin schon halb durch und habe gerade das Grillen mit den Nachbarn verlassen, um endlich weiter zu lesen. Hatte heute noch gar keine Zeit dazu... :cry

  • Jetzt habe ich meine Lektüre beendet und ich muss sagen: Es hat an Spannung nicht verloren! Somit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich öfter Bücher von Mary Higgins Clark lesen sollte... Insbesondere da sie es wirklich versteht, Szenarien und Täter zu kostruieren, die einem so schrecklich nahe gehen. :anbet


    Was mir an meiner Ausgabe (TB von Heyne) besonders gut gefallen hat, ist das Bonusmaterial am Ende: Einige kurze Informationen über die Autorin und dann ein Werkverzeichnis. Jedes ihrer Bücher wird hier mit Originaltitel, Erscheinungsjahr und einer Kurzbeschreibung vorgestellt. Von einigen ist sogar das Cover abgebildet. Natürlich nur damit wir Büchersüchtigen noch mehr Bücher kaufen, aber trotzdem eine tolle Idee, damit wir unsere Bücher gezielter kaufen können. ;-)

  • Ich habe das Buch vorgestern beendet und es hat mir mal wieder gut gefallen. M. H. C. zählt zu meinen Lieblingsautoren und daher habe ich auch schon fast alle Bücher von ihr verschlungen. Auch mit diesem hat sie einen Roman geschaffen, der von Anfang bis Ende spannend ist. Ich habe wirklich mit den Eltern mitgefiebert, ob sie Kathy wieder bekommen. Auch diese enge Bindung zwischen den Zwillingen hat mich fasziniert. Wieder ein klasse Buch von ihr!


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

  • Ich schließe mich der Meinung von endorfinchen an.
    Das Buch war gut und spannend geschrieben, am ersten Tag hatte ich schon fast die Hälfte gelesen.
    Allerdings gibt es definitiv bessere Bücher von MHC.


    Was mir nicht so gefallen hat,


    Von mir gibts 8 Punkte!