Wie lange lest Ihr an einem Buch?

  • Ich habe mal 1 Woche geklickt.


    Das kommt an normalen Tagen bei Büchern zwischen 600-800 Seiten hin. Denn meist lese ich nur wenn meine Kids Hausaufgaben machen (vielleicht sollte ich mal die Lehrer bitten das sie mehr aufbekommen :lache) und dann am Abend wenn ich den PC ausschalte.

  • ...ich lese mindestens zwei Stunden am Tag, darum habe ich im Schnitt so 2-4 Tage pro Buch.
    Der Haushalt, die Arbeit und die Freizeit können dies oft ein paar Tage verhindern, dann gibt es aber dafür dann Tage, an welchen ich alles liegen lasse und nur lese und dann wird aufgeholt.

  • Also bei mir ist es auch unterschiedlich,
    doch da ich sehr viel Zeit zum lesen auf der Arbeit habe,
    sind es meistens so 3 - 4 Tage.

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
    (Arthur Dent)

  • Ich brauche etwas länger um ein Buch durch zu lesen, so in etwa 2 Wochen wenn das Buch zirka 400 Seiten hat. Da ich an einem Tag 20 bis 30 Seiten lese, und zwischen zeitlich einige Tage pause mache.Ohne diese pausen würde ich für ein Buch mit 400 seiten, weniger als eine Woche brauchen^^.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Kommt drauf an wie ich Zeit habe. Am liebsten lese ich im Urlaub, wenn ich wirklich Ruhe dazu habe. Dann lese ich ein Buch von 300 Seiten an einem Tag (wenn es etwas schwerer zu lesen ist in zwei). Wenn ich halt so nebenbei lese dann kommt es drauf an, wie stressig es bei mir grade ist. Es gibt dann auch Tage wo ich morgens aufstehe und abends einfach nur müde ins Bett falle und keine Motivation mehr habe irgendwas zu lesen. Ich aber versuche an normalern Tagen sonst meistens schon so ca. 50 Seiten zu lesen.

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • ....bis es zuende ist, oder ich zwischendrin die Lust verliere und es in die Ecke fliegt. :grin


    Komische Frage.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Für HP-Bücher habe ich jeweils eine Nacht gebraucht,
    von 21 Uhr abends bis 6 Uhr morgens ;-)
    Für andere brauche ich schon 2-3 Tage(Nächte),
    da ich aber auch gelegentlich schlafen muss,
    lese ich insgesammt ca. 60 Bücher pro Jahr :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Heaven
    ....bis es zuende ist, oder ich zwischendrin die Lust verliere und es in die Ecke fliegt. :grin


    Komische Frage.


    :oha Das ist ja super.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Im Moment viel zu lange :-( aber was solls irgendwann ist es zuende. :wave



    Oh ja besonders wenn man wieder 40h arbeiten geht und die meiste Zeit vor dem PC sitzt, fallen abends einem nur noch die Augen zu.... Gestern bin ich über meinem Buch eingeschlafen, als mein Schatzi von der Spätschicht kam hat er es zugeklappt und zur Seite gelegt... Diese Woche find ich besonders schlimm, bin sowas von kaputt wenn ich von der Arbeit komme.... Könnte aber auch am trüppen Wetter liegen .... Aber morgen ist ja schon Freitag :-)


    :winkt

  • Also wenn ich ein Buch habe, dann lese ich es meistens innerhalb von 2 Tagen. Schule steht da hinten an. Allerdings klappt das nur, wenn mich das Buch auch interessiert. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann kann es ewig dauern bis ich das Buch beendet habe. Meistens höre ich dann auch mittendrin auf. Lese es vlt. auch gar nicht zu Ende. Die Lesegauer hängt also ausschließlich vom Buch ab.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Also ich muss mir alles immer ganz genau im Geiste vorstellen, also brauche ich viel länger als andere. Wenn es mich fesselt, dann 100 Seiten am Tag...
    Ich denke dann auch beim Lesen über die Situation und die Charaktere nach.
    I.d.R. sitze ich 1 Woche dran.

  • Ist zwar eine seltene Ausnahme, aber ich brauchte letzten Monat für ein Buch über 1000 kleinbeschrifteten Seiten über 30 Tage und es lag nicht an dem Buch. ;-)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • die letzten beiden bücher hatte ich so in zwei nächten durch, es muß aber dann schon spannend und interessant geschrieben sein. ansonsten dauert es aber länger, da es auch darauf ankommt wie meine augen sind. (habe grauen star).

  • Guten Abend zusammen :wave


    Ach, ich liebe ja solche Umfragen mit Stistiken. :anbet :grin


    Ich habe für mich jetzt mal 3 Tage und 1 Woche angeklickt, denn wenn ich viel Zeit habe (z.B. Ferien) lese ich fast nur, da habe ich ein Buch so in 3 Tagen durch. Wenn ich aber wieder lernen muss, brauche ich länger für ein Buch so eine Woche dann schon mal oder 4-5 Tage. Denn dann kann ich nur im Zug, abends, oder in Freistunden lesen. :-(
    Die Bücher von denen hier die Rede ist haben 200 bis 500 Seiten, natürlich hängt mein Lesetempo auch von dem jeweiligem Buch ab, wie es geschrieben und die Geschichte ist. :grin


    Lesen vor lernen? :wow :nono
    Das ist dumm, ehrlich! Ich möchte hier niemanden beleidigen, aber lernen ist sooooooooo viel wichtiger. Ich weiß, dass es oft ägerlich ist nicht so viel Zeit zum lesen zu haben, aber es ist eben eher ein Hobby oder eine Leidenschaft. Heute sind gute Noten und Abschlüsse total notwendig!! :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter