Lesbare Adventskalender

  • Gestern habe ich in der IKEA einen Adventskalender gesehen, in dem jeden Tag ein kleines Bilderbuch mit etwas Text mit Elchgeschichten enthalten ist.


    Ich fand den sehr schön! Auch wenn natürlich die Büchlein wirklich klein sind. Ich schätze mal auf 3 x 3 cm, aber trotzdem mal eine nette Alternative zu Schokolade.

  • Also ich glaub ich werd mir Die Geschichte von den Weihnachtsmäusen zulegen... oder doch den von Jostein Gaarder???


    Immerhin tendiere ich nur noch zwischen diesen beiden hin und her...




    .

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

  • Ich liebe Weihnachtsbücher und jedes Jahr kommt mindestens ein neues dazu. Zu meinem absoluten Liebling gehört "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Dieses Jahr hab ich mir bei Billigbuch.de schon einige Weihnachtsbücher für 0,99 € bestellt. Eines war "Kommt er bald? Eine ungewöhnliche Adventsgeschichte" von Bjarne Reuter. Es ist in 24 Kapiteln unterteilt und hört sich sehr gut an. (Also falls noch welche Interesse daran haben ein paar gibt es bei Billigbuch.de für 0,99 € noch. :grin )


    Lg, Blaze

  • Diese ganzen Bücher kannte ich noch gar nicht,
    hab mir auch nie gedanken drüber gemacht ob es soetwas gibt.
    Find ich aber an sich eine schöne Idee,
    bei uns gibts sonst nur traditionell den Schokokalender.
    Und jeden Sonntag lege ich eine alte Schallplatte auf mit Winterliedern ^^

  • BJ, oder wer anderes:


    Hat jemand von Euch mal den Adventskalendertee letztes Jahr getestet?Wie ist er? Schmeckt er sehr nach Öko*g*?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Katja
    Im letzten Jahr bekam ich den Bio-Adventskalendertee geschenkt bekommen, manche waren aber schon sehr kräuterig, was nicht ganz so mein Fall ist. Für dieses Jahr habe ich mir von einer anderen Firma einen gekauft, mal sehen ob der mehr meinem Geschmack entspricht.


    Jaune


    :picheln

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Jaune, magst Du mir die andere Firma und den Supermarkt oder was auch immer nennen, wo es den gibt? Gerne auch per PN.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Die Entscheidung bei uns ist gefallen und es war ganz einfach...


    Bei uns wird es dieses Jahr das Buch von Jostein Gaarder und zwar aus dem ganz einfachen Grund: Ich habs im Buchregal von meiner Mama entdeckt und sie hat es auch noch nicht gelesen... das geschieht dann im Dezember gemeinsam!!!


    Ich freu mich schon drauf!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Dieses hatte ich gerade in der Hand. Meine Kollegin hat es sich bestellt. Wunderschöne Aufmachung mit vielen Zeichnungen und Bildern. Entgegen der Angabe bei Amazon handelt es sich nicht um ein Taschenbuch sondern um ein Hardcover


    Ein literarischer Adventskalender mit 26 verrückten, berührenden, witzigen, ungewöhnlichen, besinnlichen, spannenden Geschichten für jeden Tag der Weihnachtszeit. Von Marjaleena Lembcke, Doris Meißner-Johannknecht, Andreas Schlüter, Karla Schneider, Evelyne Stein-Fischer, Jutta Treiber, Barbara Veit, Renate Welsh u.v.a. Und mit zahlreichen hinreißenden farbigen Illustrationen von Silke Leffler, die den ganzen Zauber dieser Wochen vor dem Heiligen Abend einfangen. Damit das Warten ein bisschen leichter fällt ...

  • Ein ganz toller Tip.


    Meine Freundin bekommt dieses Jahr einen Krimi-Adventskalender. :-)

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Klasse! Durch diesen Thread habe ich mich an das Cornelia Funke buch "Hinter verzauberten Fenstern" erinnert, das ich schon immer mal lesen wollte. Es ist noch nicht Dezember also kann ich es wirklich passend jeden Tag lesen bis Weihnachten. Eine andere Idee ist für Kinder oder Bilderbuchfans einen Adventskalender mit 24 Pixi Büchern zu füllen.

  • 24 Adventsgrüße von Felix, anscheinend nur im Bertelsmann-Club erhältlich (?). ist gestern bei uns angekommen und ist total schön. Meine Tochter ist ein richtiger Felix-Fan, die Geschichten sind schön, abenteuerlich und gut zu erzählen. LG Sanni

  • Haben dieses Jahr zum ersten mal nen lesbaren Adventskalender, hab den auf dem Flohmarkt ergattert (in den Sommerferien, wofür ich mir tierisch was von meinem Mann anhören durfte), der ist für Kinder, mit 24 kleinen Büchlein, die man dann auch an den Baum hängen kann! Ist vom Coppenrath Verlag Münster, ISBN Nummer gibts da leider nicht! Find die Idee ganz toll, aber einen mit Schnuckerzeug haben wir auch ;-) und Mama (sprich ich) hab mir einen mit Tee von dm gekauft, man gönnt sich ja sonst nix :-]