Lesbare Adventskalender

  • Zitat

    Original von AmbervanEeno
    Als ich im Kindergarten arbeitete, haben wir uns was ganz Besonderes für die Adventszeit ausgedacht. In unserer Gruppe waren 17 Kinder. Über jedes Kind schrieben wir eine kleine Geschichte, was das Kind z.B. in diesem Jahr so erlebte etc. Und die versteckten wir im Adventskalender. Die Kinder waren immer total aufgeregt, welche Geschichte sie hören würden.


    Das ist ja auch 'ne tolle Idee !!! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • hmmm, die Länge des einzelnen Kapitel ist glaube ich 4 Seiten - leider kann ich nicht nachsehen, da unsere Bücher momentan in insg. 16 oder 17 Umzugskartons verpackt sind, und ich keine Ahnung habe in welchem die Bücher sich befinden. Aber das für dieses Jahr müsste demnächst geliefert werden, dann kann ich nachsehen :grin
    Im Voraus lesen kann man übrigens nicht (bei J. Pestum), denn die Seiten sind noch zusammen :-] die werden am jeweiligen Tag an der Perforation aufgerissen.

  • Zitat

    Original von Silly
    hmmm, die Länge des einzelnen Kapitel ist glaube ich 4 Seiten - leider kann ich nicht nachsehen, da unsere Bücher momentan in insg. 16 oder 17 Umzugskartons verpackt sind, und ich keine Ahnung habe in welchem die Bücher sich befinden. Aber das für dieses Jahr müsste demnächst geliefert werden, dann kann ich nachsehen :grin
    Im Voraus lesen kann man übrigens nicht (bei J. Pestum), denn die Seiten sind noch zusammen :-] die werden am jeweiligen Tag an der Perforation aufgerissen.


    Aber sofort die Kartons auspacken, ist bald Advent. :grin


    Jetzt mal im Ernst: Das ist ja wirklich eine super Sache, ich wusste garnicht, daß es so etwas schönes gibt.
    ich werde mir als nächstes ein oder zwei dieser Bücher zulegen.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Ich habe in den letzten Jahren immer das Weihnachtsgeheimnis gelesen. Dieses Jahr wollte ich mir ein anderes Buch gönnen. Und Vorlesen ist sowieso klasse. Das wird Mr. Geli freuen.


    Klasse, Silly, dass Du dieses Thema aufgebracht hast, so kann ich mich rechtzeitig kümmern. :wave

  • Das Weihnachtsgeheimnis und die Vierundzwanzig Türen mußte ich mir glatt mal eben auf meinen Wunschzettel setzen :-). Ich mag aber im übrigen nicht nur lesbare Adventskalender, sondern vor allem auch essbare ... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das Weihnachtsgeheimnis und die Vierundzwanzig Türen mußte ich mir glatt mal eben auf meinen Wunschzettel setzen :-). Ich mag aber im übrigen nicht nur lesbare Adventskalender, sondern vor allem auch essbare ... :grin


    Ja, oder der hier wäre doch auch mal was anderes .... :lache :grin


    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Den von Jostein Gaarder finde ich sehr schön. 24 Kapitel rund um einen geheimnisvollen Adventskalender in dem stückchenweise eine Geschichte erzählt wird. Ich habs als Hörbuch und finde es wirklich was besonderes.


    Den habe ich mir glaub ich vor zwei Jahren gekauft. Und ich hab ihn dann jedes mal Weihnachten gelesen.
    Eineschöne Geschichte.....ich musste mich echt zusammenreißen nicht weiter zulesen.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Hinter verzauberten Fenstern ist ein seeeeehr schönes Adventskalenderbuch, haben wir letztes Jahr gelesen. Für kleinere Kinder (so bis etwa 5 oder 6 Jahre) finde ich "Mischas Reise zum Christkind" sehr schön. Den Adventskrimi von Pestum werde ich mir mal ansehen, das wäre vielleicht was für dieses Jahr, meine Mäuse werden jetzt 9 und 11.
    LG
    Claudia