Lesbare Adventskalender

  • Ach und noch etwas vergessen für kleinere Kinder eignet sich dieses hier auch hervorragend .


    Ich werde dieses jahr einen Kalender für alle drei Kinder machen , sodass wir jeden Tag etwas anderes machen ( Schwimmen gehen, basteln , backen und so weiter )







    editier Isbn vergessen :lache

  • erwähnte ich sicher schon :grin aber ich lese zu weihnachten immer dieses Buch, die Kapitel reichen zwar nicht als Adventskalender, aber schön ist es trotzdem immer...
    auch wenn ich nicht an den Weihnachtsmann "glaube", da er ja nur eine Coca-Cola Erfindung is, hoffentlich verrate ich da jetzt niemandem was, wenn ich sage, dass es den nicht gibt :lache

  • Von den Abenteuern von Milli und panik (sind von Wolfram Hänel )gibt es drei.. Die Reiehnfolge ist:


    Der dritte Weihnachtsmann
    Ein weihnachtsmann zuviel(kann auch drei sein)
    Die weihnachtsmarktbande(kann auch zwei sein)
    (ich habe und werde sie in diieser Reihenfolge lesen;) )


    der dritte kommt wohl dieses Jahr dran. Advent ist die einzige Zeit im Jahr, wo ich so richtig kindisch bin. :-]


    dann gibts da ja noch andere :wow


    Ich habe auch "ein weihnachtsan im Tannenbaum" vor zwei Jahren ;) ist auch sehr toll (von Jo Pestum )


    Das Jo Pestum Weihnachtsgeheimniss habe ich auch als Hörbuch, nur höhre ich des nie zu andvent;)


    Ich glaube dieses JAhr wirds entweder "die Weinnachtsmarktbande" oder eins von Jo preusum


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Da ich aufgrund meiner Diät immer noch der Süßigkeiten entsage, bekomme ich von meiner Mama diesen Adventskalender... :grin

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Eselohr :


    Würde mir auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser tun als ein Schoki-Kalender!!!


    Hast du schonmal reingeschaut??? Sind die Seiten auch perforiert???


    Ich denke, die erwarten von uns Erwachsenen, dass wir uns zurückhalten können.... aber :bruell WER kann das schon?????????????


    Mein Bestellfinger zuckt jedenfalls bei Amazon schon...... :grin

  • Ich kann Dir nur sagen, dass die Seiten nicht perforiert sind....ich hab noch nicht weiter reingeschaut....ist doch noch kein 1. Dezember :nono

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Früher haben wir im Kindergarten und in der grundschule auch immer Adventsgeschichten vorgelesen bekommen. Das war richtig schön, doch bei uns zu Hause hatte sich das nie durchgesetzt, da meine Mutter Ärztin ist und oft Nachtschicht hatte und Morgens, bzw. Abends dann nicht da war.
    Dafür hatten wir immer einen ganz liebevoll gefüllten Adventskalender

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Bei mir gibts dieses Jahr die Adventskalenderbuchpremiere, hatte sowas bisher noch nicht.
    Auf meinem Tisch wartet schon Gaarders "Weihnachtsgeheimnis" auf den ersten Dezember...und ich warte mit!
    Habe letztens "Sofies Welt" gelesen und da es mir gut gefallen hat, habe ich mich für Gaarders Adventskalender entschieden.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Und DAS bestell ich mir morgen in der Bücherstube (bin mal gespannt was da so drinsteht, gibts auch für andere "Bereiche" in Deutschland):



    Schreibst du eine Rezension, wenn du fertig bist? Würde mich sehr interessieren! :wave


    Ich habe mir für dieses Jahr auch "Leise rieselt der Schnee" gekauft. Müsste heute oder morgen ankommen, hoffe ich! :-)

  • Adventskalender zum ( Vor )lesen :-) :-) :-)


    Im Kaufmann-Verlag gibt es sehr schöne Hefte mit Geschichten zum Vorlesen zu sehr vielen verschiedenen Themen und für alle Kinder von ca. 3 bis 10 Jahren.Manche Hefte bieten eine durchlaufende Erzählung in 24 einzelnen Abschnitten, andere schildern die Weihnachtsbräuche in anderen Ländern.Zu jedem Heft gehört ein großes Plakat, auf das jeden Tag ein aus dem Rand des Textheftes ausgeschnittenes Bild aufgeklebt wird. Am Ende hat man ein buntes Bild, das auch immer wieder Anlass zum Gespräch und Erinnerung an die jeweiligen Episoden bietet. Informiert euch mal über diese sehr gelungene Reihe; als dreifache Mutter mit 20 Jahren Erfahrung " Advent mit Kindern " kann ich die Hefte aus voller Überzeugung empfehlen!


    Herzliche Vor-Adventsgrüße an alle


    Bärchen :wave