Der Club ( Bertelsmann )

  • Also mir haben die netten Damen in der Filiale meines Vertrauens irgendwann Ende des Jahres ein Angebot gemacht:


    Mein Vertrag wurde geändert und zwar dahingehend, dass ich zwar immer noch 4 Bücher im Jahr bestellen muss, aber nicht mehr jedes Quartal eines, sondern zu jedem beliebigen Zeitraum. Ich hab es dann auch nochmal schriftlich ins Haus bekommen und so ist es mir auch viel lieber. Ich stehe nicht unter Zeitdruck und kann dann Buchshopping machen, wenn mein Portemonnaie es auch zulässt.


    Edit: Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich mich bezüglich der Fristen freundlich erkundigt habe, wann ich denn wie kündigen könne. Daraufhin kam dann dieses tolle Angebot


    Edit2: Jaja, erst lesen, dann antworten... hab grade schon gesehen, dass einige das mit der flexiblen Mitgliedschaft geschrieben haben.
    Meinen Katalog habe ich übrigens auch gestern oder so bekommen... war die Tage mal drin. Aber sonst geht doch einfach mal zur Filiale und fragt nach, meistens können die das auch klären und persönlich kommt doch meist mehr dabei rum, als wenn man eine Email schreibt, oder?

  • Wiggli, was ist denn mit Grabesgrün? Interessiert dich das nicht? Ich würd im Club bestimmt noch einiges finden (Fanz Bücher z.B., Tante Dimity,...)


    Zaniah, ich habe mich auch schon vor längerer Zeit umstellen lassen. Bisher war ich auch zufrieden, hab auch immer den Katalog bekommen. Nur seit diesem Jahr wird geschlampt! :fetch


    Abendstern ich blick da auch nicht durch. Meine Mam hat auch keinen Katalog mehr bekommen. Wer weiß, was die für Probleme haben.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Meine Mama ist jetzt seit ca 20 Jahren im Club. Mittlerweile hat sie dank meines dezenten Hinweises die flexible Mitgliedschaft.


    Da ich nun sehnsüchtig auf den Februar-Katalog gewartet hatte (ich wollte unbedingt Nicoles Buch sehen und online war es noch nicht drin) und nach dem Januar-Katalog einfach nix mehr kam, habe ich sie darauf angesetzt.
    Ein Anruf mit der Filiale ergab, daß man angeblich nur dann MONATLICH einen Katalog bekäme, wenn man auch häufig etwas bestellen würde. Wie blöd ist das denn? Wie soll ich mich denn ohne Katalog entscheiden, ob ich etwas kaufe? Etwa jedes Mal extra in die Stadt gurken?
    Ein weiterer Anruf, dieses Mal schon wesentlich verärgerter und direkt bei der Servicehotline, ergab dann wohl, daß dem mitnichten so ist (wäre ja auch reichlich unlogisch) und man würde sofort die Entsendung des Kataloges veranlassen. Der ist mittlerweile auch da- wie es mit dem März-Katalog aussieht, weiß ich noch nicht.

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • hab bis Dezember auch immer alle Kataloge bekommen, das scheint erst seit diesem Jahr ein Problem zu sein..


    Zitat

    Original von Wiggli


    Dann hätte ich aber einen Februar-Katalog bekommen müssen, meinen Quartalskauf habe ich immer noch nicht getätigt. :rolleyes


    dem schließ ich mich an.. komisch..


    naja, mal sehen.. sonst schreib ich denen auch mal eine Email, bin ja auch schon wieder umgezogen :chen

  • Hm... also wie definiert der Club dann "viel" kaufen. Ich order dort meistens übers Internet oder wenn ich bei meinen Eltern bin geh ich auch mal in den Clubladen. Aber pro Quartal werdens bei mir so durchschnittlich auch nur 2 Bücher und ich bekomme jeden Monat meinen Katalog..... (hoffe das wird sich auch nie ändern :lache)




    Minerva : Bei mir hatte es damals ne knappe Woche gedauert und dann wurde mir gratuliert und die Bücher kamen dann auch an.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Hm... also wie definiert der Club dann "viel" kaufen. Ich order dort meistens übers Internet oder wenn ich bei meinen Eltern bin geh ich auch mal in den Clubladen. Aber pro Quartal werdens bei mir so durchschnittlich auch nur 2 Bücher und ich bekomme jeden Monat meinen Katalog..... (hoffe das wird sich auch nie ändern :lache)




    Minerva : Bei mir hatte es damals ne knappe Woche gedauert und dann wurde mir gratuliert und die Bücher kamen dann auch an.


    Bei mir waren es auch 1-2 Wochen

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Und dabei markiere ich doch so liebend gerne in denen rum.


    Ich auch! Ich auch! :lache Ich muss gestehen, ich bin ja auch nur Club-Mitglied, weil mir da ein paar wenige Ausgaben manchmal besser in der Buchclub-Ausgabe gefallen. Preislich lohnt es sich für mich überhaupt nicht...



    <---- = Buchhändler ;-)

  • Ich habe auch weder den Februar, noch den März - Katalog erhalten. Wenn es von der Anzahl der Bestellung abhängt ist es auch kein Wunder... aber im Januar Katalog wurde auch ich doch extra drauf hingewiesen, dass ich monatlich jetzt einen Katalog erhalte.


    Bin zwar umgezogen, aber Adresse sehr schnell geändert und die erinnerung zum Kauf kam ja auch an die richtige Adresse.


    Ich schreibe denen auch mal eine Mail... :-)


    Nicola

  • Zitat

    Original von Lipperin


    Das heißt, ich brauche auch ein größeres Haus, um all die neuen Bücherregale aufstellen zu können! :grin


    Ja, das hast du gut erkannt.