Unter dem Weltenbaum - Die Sternenbraut - Sara Douglas

  • Zitat

    Original von Maharet


    Da wäre ich SOFORT dabei :wave und ich kenne einige andere die es sicher auch wären


    Okay, die Idee habe ich schon seit längerem. Ich mache die nächsten Tage einen entsprechenden Thread als Vorschlag auf. Ich habe ja alle Bücher von ihr (außer den wissenschaftlichen). Da wird sich schon das eine oder andere finden. :-]



    Edit fügt noch an, daß ich natürlich die geplanten Darkover-Leserunden immer im Hinterkopf habe und darauf achte, daß das zusammen ausgeht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Zitat

    Original von Maharet


    Da wäre ich SOFORT dabei :wave und ich kenne einige andere die es sicher auch wären


    Vielleicht würde ich die Bücher dann mal vom SuB bekommen...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Axis Trilogy (Unter dem Weltenbaum):


    BattleAxe
    Enchanter
    StarMan



    The Wayfarer Redemption (Im Zeichen der Sterne):


    Sinner
    Pilgrim
    Crusader

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich wär auch sofort dabei bei einer Leserunde!
    Ich lese gearde das erste Buch und würde für die LR mit den anderen Büchern warten und dann natürlich auch das erste nochmals mit euch lesen!
    Mein Nick verpflichtet mich ja fast dazu mitzumachen :grin

  • Alles klar! :-)


    Ich sehe mir die Bücher nochmals an, und auch ein paar Angaben auf der Homepage von Sara Douglass und mache dann heute Abend oder morgen einen (oder mehrere) Leserundenvorschläge. :wave
    (Genau genommen weiß ich schon, was ich vorschlagen will. Brauche nur etwas Zeit, das in Ruhe zu schreiben, damit nicht nur die InsiderInnen wissen, worum es geht.)



    @ Faraday
    Das habe ich mir schon gedacht. :grin



    @ Maharet
    Ja, vor allem, wenn man am Anfang schon weiß, wie es am Ende ausgeht. Da bekommt manche Gestalt ein ganz anderes Gewicht (oder Sympathie / Antipathie) als beim ersten Lesen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier : Da hast du vollkommen recht. Das ging mir auch so als ich Weltenbaum zum zweiten mal gelesen hab. Man kann ganz andere Rückschlüsse ziehen wenn man die Zusammenhänge kennt.
    Ich freu mich schon sehr auf die Leserunde, meine erste zusammen mit Faraday :knuddel (über unseren eigentlichen ersten Versuch schweig ich jetzt mal :rolleyes)

  • Lust, die Bücher mal wieder zu lesen hätte ich auch. Und vielleicht klappts dann auch mit "Im Zeichen der Sterne" :rolleyes
    Wenn mir der Termin passt, mach ich bei der Leserunde mit :grin

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Leserundenvorschlag erstellt. :-]


    Ähm, weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich für drei Werke von Sara Douglass Leserundenvorschläge erstellt. :grin


    - < Klick > - Hier geht es zum Anmeldethread für die LR zur "Weltenbaum - Saga". :wave




    PS: Hier noch die beiden anderen Leserunden:
    - < Klick > - "Die Macht der Pyramide"
    - < Klick > - "Der Herr des Traumreichs"
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    wisst ihr, wie laaaaang meine wunschliste ist?!?
    und wie hoooooch mein SUB?!?


    Ich schätze, bei beidem kann ich locker mithalten. :rolleyes


    Trotzdem lohnt es sich, die "Weltenbaum-Saga" noch kurzfristig ins Leseprogramm aufzunehmen! :grin Wie Maharet an anderer Stelle schon schrieb: spätestens in der zweiten Trilogie (dt. Bände 7 - 9) kann man von Metzel"faktor" nicht mehr reden, weil da geht es in die Potenz. Dennoch überaus lesenswert, weil die Autorin (lt. ihrer eigenen Aussage) bewußt Elemente der abendländischen Mythologie und Sagen mit eingebaut hat. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :angel:rolleyes *grummel*
    wisst ihr, wie laaaaang meine wunschliste ist?!?
    und wie hoooooch mein SUB?!?
    *beschwer*


    Ich glaub dieses Problem kennen alle Eulen, und das ist ja überhaupt kein Grund sich diese LR entgehen zu lassen....


    wie auch immer, ich denke genau wie SiCollier das Weltenbaum und im Zeichen der Sterne was für dich sein könnten, da wimmelts von Schlachtengetümmel, Blut und dem einen oder anderen Antihelden-Fiesling in ner Hauptrolle ;)

  • Ich hab die "Weltenbaum - Saga" auch begonnen. Ist aber schon etwas länger her. Nachdem ich mich mehr oder weniger durch den ersten Band durchgequält habe, hab ich aber nicht das Bedürfnis weiterzulesen.
    Die Story hat mich einfach nicht genug gefesselt, ich fand die Charaktere größtenteils blass. Okay, bei einer mehrteiligen Saga geht die Entwicklung langsam vonstatten, aber ein paar Charakterzüge hat man ja vorher schon *g*
    Ich könnte jetzt keinen Charakter groß beschreiben. Außer vielleicht Faraday(?). Was anderes außer Axis-Anschmachten und naiv sein konnte sie wohl nich.


    Viele Unterhaltungen, besonders am Anfang, fand ich zu konstruiert und langweilig. Da hätte ich das Buch schon fast weggelegt.


    Aber ich hab gehört, dass Douglas noch einige andere Bücher geschrieben hat, die ganz anders sind, als die Weltenbaum-Saga. Vielleicht geb ich ihr irgendwann nochmal eine Chance ;-)

  • Zitat

    Original von Lady Envy
    Außer vielleicht Faraday(?). Was anderes außer Axis-Anschmachten und naiv sein konnte sie wohl nich.


    Ähm, im ersten Band (bzw in großen Teilen der ersten Trilogie) sicher nicht. Aber das Augenmerk wurde m. E. durch den Klappentext möglicherweise auf eine falsche Gewichtung der Personen gelegt? Zumindest habe ich das beim Lesen so empfunden. (Das Problem ist, wenn ich hier mehr über die Personen schreibe, spoilere ich etliche der nächsten Bände. Aber bald beginnt die Leserunde - da können wir uns dann nach Herzenslust auslassen. :-]




    Zitat

    Original von Lady Envy
    Aber ich hab gehört, dass Douglas noch einige andere Bücher geschrieben hat, die ganz anders sind, als die Weltenbaum-Saga. Vielleicht geb ich ihr irgendwann nochmal eine Chance ;-)


    Sara Douglass hat etliche weitere Bücher geschrieben. Ich habe sie alle, nur noch nicht gelesen. :rolleyes

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • hey cool...da ärgert man sich fast, dass man alle Hardcover bereits hat. Aber von Schuber steht auf der HP nichts :gruebel

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Diese Buch hat mich sehr fasziniert!


    Nie habe ich eine so schöne verworrene Geschichte gelesen, die voller Handlung und Wendungen steckt. Geniale Ideen, die einem detailiert beschrieben werden und beim Lesen förmlich als Bilder erscheinen.


    Auch gefallen hat mir der Bezug zur Gegenwart, ich nenne es einmal "Gesellschaftskritik". Ich hoffe in den Folgebändern werden noch mehr Themen angeschnitten.


    Ich WILL unbedingt weiterlesen! ;-(


    Grandiose 10 von 10 Punkten!

  • Ich lese gerade etwas anderes von Sara Douglass, würde aber gerne auch die Weltenbaum-Saga lesen. Nun bin ich verwirrt: Im Deutschen sind es 6 Bände, im Englischen nur 3 (unter dem Namen "The Axis Trilogy") ? Und was ist die Reihe "Im Zeichen der Sterne" (bzw. the Wayfarer Redemption) ? Gehört das noch zur Weltenbaum-Saga oder ist es eine Fortsetzung? Die Autorin schreibt auf ihrer Website nämlich noch, dass beide Reihen in einigen Ländern als eine Reihe mit 6 Bändern verkauft werden. Was ist nun was? *völllig verwirrt* ?(