Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden

  • So wie es aussieht hat Lübbe dieses Buch auf den Juli verschoben - oder doch nicht? Der Erscheinungstermin ist genaus mysteriös wie das Buch selbst....... (klingt uncool, ich weiß.......)


    Vor fünf Jahren hat der "Bourbon Kid" in der verufendsten Kneipe von Santa Mondega ein Massaker angerichtet, und nun scheint er zurück zu sein......
    Ein düster-abgedrehtes Baller-Action-Gruselbuch, allerdings durch die vielen wechselnden Handlungsperspektiven ein wenig zerfasert, worunter der Spannungsbogen immer wieder leidet. Aber definitiv mal was anderes.

  • Ich war sehr gespannt auf das Buch, dass solch Furore verursacht hat, nachdem es den "Dagger Award", den renomiertestern Krimipreis verliehen bekommen hat, aufgrund nur des ersten Kapitels.


    Hier mal die Kurzbeschreibung laut Randomhouse:


    Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eineLeiche im Garten entdeckt – ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels – seine neunmalkluge Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und – ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist – ihr Vater hat nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist …


    mir gefällt es richtig gut! :-]
    ziemlich schräge Charaktere und eine gute Story!

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Sind Sie bereit, für Ihre Familie zu töten?
    »Zack schloss die Augen und kämpfte gegen das Gefühl des Wahnsinns an, das ihn überfiel und in einen Abgrund zog, aus dem es kein Zurück gegeben hätte. »Ich habe alles getan, was Sie wollten.« »Kann sein«, sagte die Stimme. Zack wartete und merkte gar nicht, dass er den Atem anhielt, bis seine Lunge zu brennen begann. »Sie warten«, fügte die Stimme hinzu. »Ich sage Ihnen jetzt, was Sie tun werden.««


    Der schlimmste Albtraum eines Mannes wird Wirklichkeit: Eine anonyme, elektronisch verzerrte Stimme teilt ihm per Handy mit, seine Frau und Tochter entführt zu haben. Um sie lebend wiederzusehen, muss er neben einem Lösegeld von einer Million Dollar mehrere brutale Verbrechen begehen. Als er schließlich am Haus, in dem sich seine gekidnappte Familie angeblich befindet, eintrifft, fliegt es vor seinen Augen in die Luft. Dies ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel.Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit, ein Pageturner im wahrsten Sinne des Wortes.


    Volle Punktzahl, super Buch, rasant geschrieben. :fingerhoch Kommt Ende Juli. Ausführliche Rezi kommt nach Erscheinen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder



  • Ich finds auch super. Volle Punktzahl von mir!

  • Zitat

    Original von Elbereth
    mir gefällt es richtig gut! :-]
    ziemlich schräge Charaktere und eine gute Story!


    :wave Das freut mich auch, dass es dir so gut gefällt!
    Auf dieses Buch warte ich definitiv auch schon sehnsüchtig!


    Was ist es denn nun, eher Krimi oder eher Jugenbuch? Beides?

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Sind Sie bereit, für Ihre Familie zu töten?
    »Zack schloss die Augen und kämpfte gegen das Gefühl des Wahnsinns an, das ihn überfiel und in einen Abgrund zog, aus dem es kein Zurück gegeben hätte. »Ich habe alles getan, was Sie wollten.« »Kann sein«, sagte die Stimme. Zack wartete und merkte gar nicht, dass er den Atem anhielt, bis seine Lunge zu brennen begann. »Sie warten«, fügte die Stimme hinzu. »Ich sage Ihnen jetzt, was Sie tun werden.««


    Der schlimmste Albtraum eines Mannes wird Wirklichkeit: Eine anonyme, elektronisch verzerrte Stimme teilt ihm per Handy mit, seine Frau und Tochter entführt zu haben. Um sie lebend wiederzusehen, muss er neben einem Lösegeld von einer Million Dollar mehrere brutale Verbrechen begehen. Als er schließlich am Haus, in dem sich seine gekidnappte Familie angeblich befindet, eintrifft, fliegt es vor seinen Augen in die Luft. Dies ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel.Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit, ein Pageturner im wahrsten Sinne des Wortes.


    Volle Punktzahl, super Buch, rasant geschrieben. :fingerhoch Kommt Ende Juli. Ausführliche Rezi kommt nach Erscheinen.


    So können die Meinungen auseinandergehen - ich fand es eher langweilig und nichtssagend.

  • Zitat

    Original von Steena
    Was ist es denn nun, eher Krimi oder eher Jugenbuch? Beides?


    Ich würde eher Beides sagen. Es gibt natürlich die Krimihandlung die sich durch das Buch zieht, aber die Hauptprotagonistin ist eben eher Jugendlich.
    Auch wenn sie eine sehr Erwachsene Jugendliche ist..


    Was mich nur wundert: Warum erscheint der Titel denn bei Penhaligon? Laut Verlagsprofil soll das ein Fantasyverlag sein, der die Zielgruppe bei 18-35 jährigen ansprechen soll :gruebel


    naja, mir solls Recht sein :grin



    gnädige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Eine Rezi folgt natürlich sofort nach dem Erscheinen, bis dahin nur so viel:


    Eine fabelhafte, vollkommen sinnfreie, spannende "jump-and-run" Verfolgungsjagd, konsequent durchgezogen und nie langweilig!
    Also: Gehirn ausschalten und rein in die Achterbahn!

  • Kurzbeschreibung
    Ungeweihte jagen sie, Hoffnung führt sie In Marys Welt sind die Regeln einfach. - Die Schwesternschaft hat immer recht. Die Wächter schützen und dienen. Und hinter dem Zaun, der das Dorf umgibt, liegt der Wald der tausend Augen, Heimat der »Ungeweihten« – das Nichts. Niemals darfst du diese Grenze überschreiten. Es kommt der Tag, da fühlt sich Mary von diesen Regeln verraten. Sie findet Dinge heraus, die sie nie wissen wollte. Über die Schwesternschaft und ihre Geheimnisse, über die Wächter und ihre Macht. Doch erst als der Zaun durchbrochen und das Dorf überrannt wird, erkennt Mary die schlimmste Wahrheit von allen – wie unbarmherzig die »Ungeweihten« wirklich sind. Jetzt muss sie sich entscheiden. Zwischen ihrer Angst und ihrem Traum von einer anderen Zukunft, zwischen dem einen, den sie liebt, und dem Mann, dem sie versprochen ist. Kann es Leben außerhalb einer Welt geben, die vom Tod beherrscht wird? Und ist Mary stark genug, den Weg durch den Wald der tausend Augen zu wagen? • Ein Mystery-Thriller der Extraklasse – düster, sexy und nervenzerfetzend • Ein verliebtes Mädchen, eine rätselhafte Atmosphäre der Angst und das unheimlichste Dorf seit »The Village«


    Meine Meinung:
    Interessantes Thema. Wird wohl unter "All age" verkauft werden.
    Trotzdem fand ich es sehr düster und beklemmend - wo das "sexy" herkommt, möchte ich gerne mal wissen. Denn das Happy End war so gar nicht sexy, nach meinem Geschmack. Nix für 13,14jährige Biss-Leserinnen.
    :rolleyes

  • Beschreibung
    England 1147: Eingesperrt in einer verfallenen Inselfestung, fristen sie ein menschenunwürdiges Dasein, weil sie nicht zu den Kindern Gottes zählen: Simon hat die Fallsucht. Edmund hält sich für einen toten Märtyrerkönig. Regy ist ein Mörder und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss. Losian hat sein Gedächtnis und seine Vergangenheit verloren. Ausgerechnet Letzterem fällt die Führung dieser sonderbaren Gemeinschaft zu, als eine Laune der Natur ihnen den Weg in die Freiheit öffnet. Er bringt die kleine Schar zurück in die "wirkliche" Welt, wo Hunger, Not und Rechtlosigkeit herrschen. Auf ihrer Reise gelangt er zu erschreckenden Erkenntnissen über den Mann, der er einmal war. Und gerade als er einer Frau begegnet, mit der ein Neuanfang möglich scheint, beginnt Losian zu ahnen, dass er die Schuld an dem furchtbaren Krieg trägt, der England zugrunde zu richten droht...


    Das einzige, was ich dazu sagen kann:
    11/10 Punkten... :lesend

  • Geschichten aus einer Stadt - lesenswert
    Anders als "Der weiße Tiger" aber genau so entlarvend.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Zitat

    Original von FrauWilli
    Geschichten aus einer Stadt - lesenswert
    Anders als "Der weiße Tiger" aber genau so entlarvend.


    Das freut mich! :-) Ich bin schon sehr gespannt, was dieses Buch bereithält!