Die Wutprobe

  • DIE WUTPROBE



    Jack Nicholson in der Rolle eines Aggressionstrainers mit merkwürdigen Methoden zur Zornbewältigung und Adam Sandler, ein Modedesigner für übergewichtige Katzen, nicht ganz zu recht als sein Klient.


    Ich fand den Film recht gut- also auf einer Skala von 1-5 würde er eine 4 kriegen.
    Stellenweise echt zum totlachen! :lache


    Wenn ihr mal einen DVD- Abend mit Freunden macht, lohnt er sich auf alle Fälle anzusehen.

  • Gut dass die Geschmäcker verschieden sind. Mich hat er auch nicht so begeistert. Ich glaube, ich hab ihn nicht zu Ende angesehen, vielleicht war ich auch nicht in der richtigen Stimmung für den Film. :-(

  • Ich gestehe, Jack Nicholson nicht ausstehen zu können. Deshalb habe ich mich bisher nicht entschließen können, den Film anzusehen.


    Aber die Thematik finde ich interessant. Ist der Film inhaltlich mit Reine Nervensache zu vergleichen?

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Keine Ahnung den hab ich nicht gesehen.
    Ich fand den Film gut, auch wenn ich da scheinbar alleine stehe :-) - auch wenn ich Jack Nicholson ebenfalls nicht leiden kann :-]

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Ich mag Jack Nicholson total gerne. Keiner schafft es ungeschminkt so satanisch auszusehen wie er... :grin


    Die Wutprobe hat mir ziemlich gut gefallen. Ich habe mehrfach herzhaft lachen müssen. Meiner Meinung ist es kein Film, den man im Kino gesehen haben muss, aber für einen netten Nachmittag auf jeden Fall zu empfehlen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • "Die Wutprobe" hat mir gut gefallen, zumal ich (fast) den ganzen Film lang nicht wußte was Nicholson für eine Rolle spielt ;) (nein, ich verrate es nicht)...


    Aber mit "Reine Nervensache" ist der Film nicht zu vergleichen, vielleicht eine ähnliche Thematik, aber eine ganz andere Story.

  • Zitat

    Original von Lilli
    "Die Wutprobe" hat mir gut gefallen, zumal ich (fast) den ganzen Film lang nicht wußte was Nicholson für eine Rolle spielt ;) (nein, ich verrate es nicht)...


    Ja, ich war auch sehr überrascht... War aber mal ein gelungenes Ende... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Jack Nickolson als Schauspieler finde ich schon toll. Ich glaube, der erste Film, in dem ich ihn gesehen habe, war: Einer flog über das Kuckucksnest. Das war eine schauspielerisch brilliante Leistung allerdings nicht nur von Jack Nickolson allein. Und dann den neuen Film, in dem er den alternden Liebhaber spielt, der sich in die Mutter seiner Freundin verliebt. Ich komm jetzt nicht auf den Titel, aber der hat mir auch gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Und dann den neuen Film, in dem er den alternden Liebhaber spielt, der sich in die Mutter seiner Freundin verliebt. Ich komm jetzt nicht auf den Titel, aber der hat mir auch gut gefallen.


    Der hat mir leider überhaupt nicht gut gefallen. Den fand ich irgendwie ziemlich schwach. Ab und an waren dort auch mal gute Momente, aber so im Ganzen fand ich den einen seiner weniger guten Filme...


    Welcher noch gut war, war der, wo er diesen seltsamen Kauz spielt, der nicht auf die Fugen der Fliesen tritt. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Der war noch richtig klasse... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe mir den Film gestern zum 2. Mal angesehen, das erste Mal vor 3 Tagen.


    Als ich den das erste Mal sah, war ich zeitweise schon recht erschrocken und hoffte, dass es für den armen Kerl nicht noch schlimmer kommt und fand den Psychodoktor ein richtiges @***loch. :wow
    Die kleinen Gags heiterten zwischendrin immer mal wieder auf.


    Beim zweiten Mal konnte ich viel herzhafter drüber lachen, weil ich ja nun von Anfang an die Therapie mit anderen Augen sah und fand den Film genial. :grin



    Edit:Ich hab jetzt die Sucht eingebremst und auf 2x gekürzt. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Zitat

    Original von Morgana


    Welcher noch gut war, war der, wo er diesen seltsamen Kauz spielt, der nicht auf die Fugen der Fliesen tritt. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Der war noch richtig klasse... :grin


    Meinst du "Besser geht nicht" ?
    Der war auch super.


    Ich mag den ollen Jack und besonders seine Mimik. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    In 3 Tagen 23 mal!! Wow. Hast du auch noch was anderes gemacht?? :lache :lache



    :lache Sorry, hatte die 3 zu viel. Es waren nur 2x.Sooo viel Zeit hab ich ja gar nicht. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ja, ganz witzig, der Film.
    Läuft heute um 20.15 Uhr bei Sat.1.


    *würg*... den Film hab ich jetzt auch schon mindestens 2x gesehen...Film selbst ist ganz witzig, aber ich mag den Nicholson nimmer...bei dem und K.Kinski beschleicht mich seit Neuestem immer so das dumme Gefühl, dass sie ihre Rollen nicht nur gut spielen... :grin

  • Die wutprobe hab ich mir vor einiger zeit mal angesehen, ich glaub das war, als er das erste mal im free tv lief. Nja ich fand ihn auch nicht herausragend, man konnte schon an manchen stellen lachen aber man hat doch schon gemerkt aus welchem Land der Film kahm.


    Jack Nicholson finde ich persönlich sehr gut, auch wenn ich bis jetzt nur Shining, Abouth Schmidt und eben die Wutprobe gesehen habe. Ich glaube Abouth Schmidt war der beste von allen. Ich liebe diesen gesichtsausdruck den er die ganze zeit drauf hat :anbet

    Im forever blowing bubbles. Pretty bubbles in the air. they fly so high, nearly reach the sky. Then like my dreams they fade and die. Fortunes always hiding, Ive looked everywehere. Im forever blowing bubbles pretty bubbles in the air.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flea ()