Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre

  • Zitat

    Original von nöni
    tintentod was ist das für ne anspielung!!! glaubt ihr wegen staubi, oder stirbt noch wer??????? wer ist euer lieblingscharakter???? meiner ist staubfinger!!! :-)



    Ich glaube, dass noch jemand stirbt. Aber ich weiß nicht wer. Vielleicht ein neuer Charakter? Ein Bösewicht? Wer weiß...


    Mein Lieblingscharakter ist auch Staubfinger.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Heisst der dritte band jetzt doch tintentod ("HOFF")weil ich habe gehört das es angeblich Tintensaat heissen soll?


    Meine lieblinge sind maggie und staubfinger

    >>Der unterschied von einem Menschen und einen Engel ist leicht.
    Das meiste von ein Engel ist innen ,und das meistevon ein Mensch ist außen<<



    (Hallo ,Mister Gott hier spricht Anna )

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Gut, das sie sich jetzt doch für diesen Titel entschieden hat.Find ich wesentlich besser als "Tintensaat"



    Ich finde "Tintensaat" auch nicht so dolle.


    Tintentod weist zwar schon auf den Tod eines Charakters hin, aber ich finde, das ist nicht so schlimm. Gibt schlimmere Spoiler (wenn es denn einer ist).

  • Ich freu mich schon sooo... am 01. Oktober 2007 kommt endlich das dritte Band der Triologie!


    Bin ein Tintenwelt-Fan wie er leibt und lebt, hab das Buch erst Anfang diesen Jahres zugelegt und es förmlich verschlungen! Da es nicht lange gedauert hat bis ich es durch hatte...hab ich mir dann sogleich das zweite Band zugelegt! Jetzt heißt es warten bis Oktober... *grml


    Mir wird grade bewusst, wie lange das noch hin ist!


    Auf die Verfilmung von Tintenherz freue ich mich auch schon! Hat schon einer ne Ahnung, wann der ins Kino kommen soll?

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • boaaaa...das ma wirklich lange hin! Na ja...bis dahin bleibt mir ja noch die Geschichten aus Zamonien und das 3. Band...*ggg

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat:


    Auf Google hab ich einen Filmtermin für März 2008 gefunden


    Was noch so lang? :bonk


    Was haltet ihr von Paul Battany (oder so ähnlich) als Staubfinger?
    Was das nicht auch der der Silas in Sakrileg spielte?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • Ja ,stimmt er spielte in sakrileg mit.Am Anfang stand ja auch mal Viggo Mortensen-->aus Herr der Ringe,im Gespräch,wäre mir echt lieber gewesen :-]
    Aber kann man halt nix machen.
    Hab unlängst mal Filmbilder gesehen,und das sah echt nicht schlecht aus.Mal schaun ob ich die irgendwo noch finde :gruebel


    Hier,ich habs.Schaut mal hier Tintenherz

  • Und Hier klicken sind noch mehr Bilder, direkt auf der HP von Cornelia Funke.


    Brendan Fraser paßt für mich recht gut als Mo, während ich mir Elinor immer ganz anders vorgestellt habe.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ja ich mir auch, da sie ja in dem Buch, sowei ich mich erinnere als leicht übergewichtig beschrieben wird oder nicht?!?

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Na ja...kann man nichts machen!


    Mo hab ich mir auch anders vorgestellt...vor allem mag ich Brendan Fraser net so sehr!


    Aber Jim Broadbent als Fenoglio find ich klasse!!! Der hat doch auch den Professor in Der König von Narnia gespielt!

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich finde auch Fenoglio ist mit Jim Broadbent toll besetzt.


    Was haltet ihr von dem Schauspieler der Farid spielen soll?

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach