Tintenherz von Cornelia Funke ab ca. 12 Jahre

  • Ich find eigentlich FAST alle gut besetzt. Bis auf diese eine kleine Ausnahme da. *nimmt sich fest vor sich nicht schon wieder über die Besetzung von Staubfinger aufzuregen* :bonk

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ich finde die besetzungen ganz okay, aber ich glaub, der film wird ganz anders, als das buch! irgendwie vermitteln mir die bilder ein ganz andres feeling, als im buch beschrieben wird.
    hoffentlich wird das kein misserfolg mit der verfilmung!

  • Film??? :wow Wo?


    So'n Mist, da bin ich in Frankreich...


    Aber wie konnte das nur an mir vorbeigehen?



    Meggie habe ich mir i-wie jünger vorgestellt. Oder wirkt sie nur auf dem Foto so erwachsen?

  • Die Besetzung ist ok. Obwohl in meiner Vorstellung alle Personen ganz anders aussehen. :grin


    :gruebel Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film anschauen werden. Das Buch fand ich gut. :-) Aber erfahrungsgemäß ist der Film nie so gut wie da Buch. :-(


    Naja, wahrscheinlich liegt das auch am Zuschauer selbst. Man geht mit einer ganz anderen Erwartung in den Film, wenn man vorher das Buch gelesen hat.

  • Wenn der Film so liebevoll verfilmt wird wie "Der Herr der Diebe", dann denk ich wird er toll.
    Anschauen werd ich ihn mir auf jeden Fall mal.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wir werden es sehen...ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Film!!!


    Und natürlich auf das 3. Buch... :-]

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sweety ()

  • Zitat

    Original von Sweety
    Und natürlich auf das 3. Buch... :-]



    Die Filme sind meistens sowieso schlechter als das Buch, was aber nicht heißt, dass sie nicht sehenswert sind ...
    Es heißt also abwarten. :-)



    Wann kommt das 3. Buch denn raus?

  • Ich weiß nicht, ob ich den Film schauen will... auch nicht, ob ich den dritten Teil lesen will.
    Mir hat das Buch gefallen, ja, sehr sogar. Aber wenn ich jetzt im Nachhinein so drüber nachdenke, dann kommts irgendwie nicht so gut davon :gruebel
    Derweil hat es mir doch gefallen :wow

  • Ich freu mich schon riesig auf den 3. Band, weil ich die Tinten-Reihe liebe!


    Aber was ich ein wenig schade finde ist dass das Cover von Tintentod fast genau gleich aussieht wie das von Tintenblut. Aber naja, vllt wird es ja noch geändert, wär aber auch nicht schlimm wenns so bliebe ...


    Mein Lieblingscharakter ist auch Staubfinger. :-) Er ist so mysteriös ... Das gefällt mir. Elinor mag ich aber auch sehr, mit ihrer Büchersucht! :grin


    Was den Film angeht weiß ich nicht ob ich den anschaue. Ich kann mir Tintenherz nämlich irgendwie überhaupt nicht als Film vorstellen ...

  • Zitat

    Original von zauberin
    Aber was ich ein wenig schade finde ist dass das Cover von Tintentod fast genau gleich aussieht wie das von Tintenblut. Aber naja, vllt wird es ja noch geändert, wär aber auch nicht schlimm wenns so bliebe ...


    Ich vermute mal Du meinst das Cover von der Vorschau, das war nämlich wirklich nur eine leicht veränderte Version von Cover 2. Das ändert sich bestimmt noch.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()