Zeit zwischen den Büchern?!

  • Bei mir ist es auch so, daß ich sowie ich ein Buch zu Ende gelesen habe, ein Neues anfange.
    Wenn ich mal nichts auf dem SUB zu liegen habe, greife ich zu den Büchern die ich schon eine Weile nicht mehr in der Hand hatte, aber mal gerne wieder lesen würde.

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Bei mir ist das meistens so, das ich ein Buch beende und dann direkt ein neues anfange. Aber manchmal brauche ich zwischen den Büchern eine Pause von ca. zwei Tagen.


    :write
    Das kommt wirklich auf die Bücher an. Manche muss man erstmal ein paar Tage "verdauen", weil sie einen in irgendeiner Weise bewegt haben.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • ...wenn ich lust zu lesen habe, ein buch beende und dann noch zeit habe, fange ich ein neues an!


    ansonsten lasse ich aber gerne eine nacht verstreichen, damit das buch noch nachwirken kann (speziell bei guten büchern)!

    „Die Welt ist ein einziger unaufhörlicher Querverweis.“


    ...who wants to live forever...

  • Meiner Meinung sollte man schon eine kleine Pause von wenigstens ein paar minuten einlegen.


    Man ist schließlich keine Maschine und sollte das Lesen geniessen. :knuddel

    Du sagst alle wollen in den Himmel,alle wollen wie Könige agieren,doch keiner will am Ende sterben und keiner will regieren!

  • Pause zwischen büchern? Unter der Woche, aus Zeitmangel vielleicht. Im Urlaub und am Wochenende gibt ein buch dem anderen die Hand. Allerdings kann es vorkommen, dass mich ein buch so mitgenommen hat, dass ich erst mal zeit brauche es zu "verdauen"


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

  • Sorry das eben sollte eigentlich ein Zitat sein (Zitat von Findus)...hat aber irgendwie net geklappt...auch wenn des hier unpassend is...aber wie funktioniert das mit dem zitieren?^^

  • Bei mir ist das absolut verschieden. Und kommt ganz auf meine Stimmung an. Manchmal ist es so, dass ich mir überlegt habe Buch xy als nächstes zu lesen, doch wenn ich dann mit dem aktuellen Buch fertig bin, bin ich gar nicht in der Stimmung um Buch xy zu lesen, sondern will erst zz lesen. Da dies aber noch nicht gekauft ist, muss ichs mir erst besorgen. So können schon mal zwei Tage ohne Buch vorkommen.


    Während des Lesens mache ich mir aber noch keine Gedanken, was ich als nächstes Lesen könnte. Nur vorher und nachher. Während des Lesens konzentriere ich mich auf das aktuelle Buch.

  • Manchmal fange ich sofort das nächste Buch an, manchmal lasse ich das andere aber erst mal sacken und fange dann später (meistens eine halbe Stunde später :grin )ein neues an. Aber ein Tag gar nicht lesen, geht bei mir glaube nicht und wenn ich wenigstens jeden Tag zehn Seiten lesen kann bin ich schon glücklich.


    Lg, Blaze

  • Eine Pause zwischen zwei Bücher?! Ich wüßte nicht, wie ich das machen sollte. Meist lese ich sogar mehr als ein Buch auf einmal, sodass ich eigentlich nie ohne Lesestoff bin. Dank moderner Technologien (iPod) kann ich sogar Bücher "verarbeiten", wenn ich mal die Hände nicht frei habe.

  • Ich lese eigentlich lückenlos. Ist das eine zugeklappt wühl ich nach dem nächsten. Manchmal überleg ic auch schon, wenn sich das Buch so den letzten 100/200 zuneigt, was ich als nächsten lesen werde.
    Das ich sowas wie ne Leseblockade habe, nach einem besonders tollen Buch, hatte ich nicht. Es kommt aber vor, dass es schwer ist, ein Buch zu finden, dass mich genauso packt oder ich bin froh, dass eine durch zu haben, um mich dem nächsten widmen zu können.

  • Ich fange eigentlich auch auch immer direkt ein neues Buch an, außer ich weiß, dass ich von der nächsten Zeit her nicht viel zum lesen komme! Dann liegen schon mal ein paar Tage dazwischen! Aber nicht wirklich viele...und nen paar Zeitschriften sind dann trotzdem immer am Mann bzw. an der Frau...*ggg

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Also ich lesen auch gleich das nächste Buch meist liegt es schon bereit oder da ich auch oft zwei Bücher gleichzeitig lese geht mir mein lesestoff eigentlich nie aus.

    LG Flocke1 :wave


    Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. :blumerose



    Ich lese gerade: Malfuria (Leserunde) und vergib uns unsere Schuld von Claus Cornelius Fischer :fruehstueck

  • Also generell, kann ich nicht sofort ein Buch beenden und 5 Minuten später ein neues beginnen (außer das Buch zuvor war echt grottenschlecht). Aber normalerweise, muss ich immer erstmal eine Nacht drüber schlafen.


    Nach den Büchern "Die Frau des Zeitreisenden" und "Märchenmond" brauchte ich sogar etwas mehr Zeit. Das sind irgendwie dann Bücher an die ich sehr oft denke und die mich dann wirklich noch tagelang beschäftigen :-)

  • Ich lass mir normalerweise auch etwas Zeit, bis ich ein neues Buch anfange. Meist so eine Nacht, da ich meistens abends zum lesen komme und dann einfach ins Bett geh, wenn das Buch zuende ist.


    Und dann stehe ich erst mal wieder vor meinem RUB und überlege was ich lesen könnte :lache

  • Ich habe gerade eine unfreiwillige Lesepause eingelegt. Ich hatte ein Buch gegen 19.05.07 beendet und das nächste hat so über 300 Seiten.
    Ich hab mich einfach nicht dazu aufraffen können, das nächste Buch zu beginnen :rolleyes


    Bin dieses Jahr ziemlich pingelig mit meiner "Statistik" meiner gelesenen Bücher.
    Ich hatte Angst, dass ich nämlich das Buch nicht bis morgen zu Ende hätte bringen können und somit wärs dann wahrscheinlich in den Juni hineingegangen. Das wollte ich vermeiden.


    Jetzt freu ich mich schon total auf den 01. Juni und beginne dann sofort mit meinem nächsten Buch. :-)
    Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für blöd, aber dieses Jahr hab ich mir das mal so vorgenommen, eine strikte Statistik für die einzelnen Monate genau einzuhalten :write