Nintendo Wii

  • Zitat

    Original von neelelundi
    Kennt jemand "Endless Ocean"?
    Und wenn ja, wie is's so?
    Grad was die Grafik angeht, hab ich da schon einige voneinander abweichende Meinungen gelesen..


    Danke, dass du mich daran erinnert hast, das das hier noch geliehen rumliegt und ich es wahrscheinlich nächste Woche zurück geben muss... ;-)


    Ich habe es gerade noch mal für 15 Minuten angeschmissen. Die Unterwassergrafik finde ich eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht, was daran sonst kritisiert wird, aber die Bewegungen der Fische sind flüssig, nichts ruckelt, alles ist rund, nicht kantig, und es schwimmt auch nichts durch irgendwas anderes durch. Allerdings habe ich jetzt auch nichts, womit ich das vergleichen könnte.


    Was oberhalb der Wasseroberfläche ist, ist nichts besonderes, aber das halte ich bei diesem Spiel auch für uninteressant, dafür kauft man das ja nicht ;)


    Ich hadere bei solchen Spielen immer mit der Steuerung, irgendwie komme ich immer nicht genau da hin wo ich will, wenn es um Bewegung im dreidimensionalen Raum ist, sei es als Taucher in Endless Ocean, oder wenn ich versuche, mit Super Mario in Super Mario Galaxy zu schwimmen, oder in Wii Sport Ressort mit dem Flugzeug irgendwo hin zu fliegen... Irgendwie bekomme ich das nicht so richtig auf die Reihe. :-(

  • Also würdest du es schon weiterempfehlen, chaosmausi?
    Ich muss mal schauen, vielleicht kann ich es auch mal irgendwann ausleihen und testen, bevor ich es kaufe oder mir zu Weihnachten schenken lasse.

  • neelelundi :
    Es ist halt ein sehr ruhiges Spiel, vielleicht eher zur Entspannung. Man bekommt auch Aufträge, z. B. Tauchgänge, in denen man anderen Leuten bestimmte Fische zeigen soll. Bei mir haben die sich dann immer versteckt.
    Ich vermute, ich war nicht entspannt genug, um das richtig zu genießen. Wenn man aber so etwas in der Art sucht, ist das sicherlich ein gutes Spiel. :wave

  • Habe jetzt Lego Star Wars bekommen.
    Das Spiel ist einfach witzig, besonders zu zweit!
    Diese ganzen lustig Ideen darin... es macht einfach Spaß! :-]

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • habe huete endlich mein neues Lieblingsspiel erhalten


    "Rabbids go home!" Diese Hasen sind einfach nur lustig und bisher ist allles super..

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Batcat & Eromis


    Meint ihr Lego Star Wars ist was für einen 8jährigen? ?(

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Jetzt ist nur die Frage:


    Wii Fit + Board (ca. 70 €)
    oder
    Wii Fit Plus + Board (ca. 92 €)



    ???


    Einzeln bekommt man die Spiele ja auch.
    Bei ebay gibt es Fit für 5 € und Fit Plus bei amazon schon für 19 €


    Was überlegt ich da wenn ich es zusammen rechne?

  • Hallo Ihr "Wii-ler",


    ich bin auch schwer am Überlegen uns eine Wii anzuschaffen....


    Wie sieht es denn bei euch aus????


    Spielt ihr noch??? Oder liegt sie doch eher in der Ecke???


    Welche Spiele sind denn mittlerweile eure Favoriten???


    Ich hätte ja wirklich gerne eine Wii, bin aber skeptisch, ob ich wirklich oft damit spiele....


    Auf der anderen Seite ist es bestimmt auch immer witzig, sie rauszuholen, wenn man Besuch hat, oder????


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!!!

  • also, ich habe meinem mann im letzten november eine wii zum geburtstag geschenkt und die ersten wochen haben wir sehr viel und ausgiebig gespielt...am liebsten wii sports und wii sports resort...
    mario kart ist auch toll gemacht...vorallem wenn man die lenkräder dazu in der hand hat...


    momentan setzt unsere wii allerdings staub an...also, bei uns ist das immer so eine phasenweise sache...entweder extrem viel oder garnicht...


    nichts destotrotz finde ich, das eine wii eine tolle konsole ist, denn bei den meisten spielen ist einfach bewegung mit dabei und das macht das ganze interessant und ist nicht nur ein stupides auf den bildschirm gestarre....


    für spieleabenden mit freunden ist sie natürlich prima geeignet, wenn man die richtigen spiele hat.

  • Mein Bruder hat eine Wii geschenkt bekommen letztes Jahr und er und seine Freunde haben sich damals auch öfter getroffen, um Wii Sports und v.a. Mario Kart zu spielen.
    Ich habe das auch ab und zu mal gespielt, aber nicht zu oft. Man muss aber sagen, dass es eine gute Konsole ist, da man sich dabei auch bewegt und es Spaß macht.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • duzieo
    Zuallererst einmal solltest du dich fragen, welche Anforderungen du an deine Spielkonsole hast, wenn es denn deine erste ist.


    Mit welcher Steuerung komme ich am besten klar?
    Mit wie vielen Spielern möchte ich spielen?
    Welche Spiele bevorzuge ich?
    Welche Anforderung habe ich an meiner Bildauflösung?
    Möchte ich eine Spielkonsole, die Blu-Ray abspielt?
    Möchte ich mit meiner Spielkonsole Filme gucken (Auflösung)?
    ...



    Grundsätzlich kann man sagen, dass es mMn besonders wichtig ist, mit welcher Steuerungsmethode man ab besten klar kommt. Schau dir die unterschiedlichen Controler der Hersteller an und probiere am besten im Laden aus, welche dir besser in der Hand liegen.
    Bei der Wahl der Spiele ist es wichtig, auf was du viel Wert legst. Möchtest du dich viel bewegen und selbst beim Spielen tätig werden, eignet sich eben die Wii. (Für Partys natürlich klasse.)
    Möchtest du aber lieber Egoshooter oder Autorennen spielen, würde ich die Playstation auf Grund ihrer hohen Bildschirmauflösung empfehlen. Möchtest du zusätzlich Blu-Ray Filme über die Spielkonsole gucken, solltest du ebenfalls zur Playstation greifen.
    Wichtig ist natürlich auch, ob du gerne 'Mario' spielen möchtest, denn dann kommt leider nur die Nintendo in Frage...



    Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn du die richtige Spielkonsole gefunden hast, mit der du dich am wohlsten fühlst, du und deine Wünsche am besten bedient bist, wirst du auch regelmäßig damit spielen. Wie oft du allerdings spielst, ist typabhängig, denke ich.
    Wenn man eine Spielkonsole auf Grund eines Hypes kauft, wird sie sehr schnell -nach der anfänglichen (Vor)Freude- den Staub zum besten Freund haben.


    Ich hoffe, ich konnte dir eingehender Helfen, als oberflächlich auf deine Frage zu antworten. :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zuerst wollten wir die Wii nie haben, sie erfüllt einfach nicht die graphischen Anforderungen, die gewisse Herren hier im Haus an eine Spielkonsole stellen.


    Nach einem Wochenende, bei dem wir aber zu viert Wii Bowling etc. bis zum fiesesten Muskelkater gespielt haben, keimte der Wunsch nach einer eigenen Wii auf. :grin


    Wir haben unsere Wii nun bestimmt schon über ein Jahr. Sicher ist sie nicht mehr so oft in Gebrauch wie zu Beginn - aber wir spielen nach wie vor regelmäßig damit.


    Gerne (wenn auch nicht von mir!) wird z.B. nach wie vor noch Mario Kart gespielt. Boom Blox kommt auch immer wieder gut an und unser großer Favorit ist Wii Sports Resort. Auch Trivial Pursuit ist nicht übel.


    Für die graphisch anspruchsvolleren Spiele haben wir aber auch noch die PS3 - wir verfügen also über das Rundum-Sorglos-Entertainment-Paket. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ohja, das tut ihr ganz sicher. Tolle Mischung, aus beiden Konsolen definitiv alle Vorteile ausgeschöpft!
    Eine Spieleabend bei dir und ich könnte mich abends absolut glücklich ins Bett begeben (falls ich denn überhaupt schlafe und nicht dei ganze Nacht durchspiele). Mario Kart UND Need for Speed auf der PS3!!! :wow :anbet



    Ich bestehe auf mein Super Nintendo! Zwei Mal hat mein Bruder es schon verkauft. Das eine Mal war es meine Spielkonsole...*argh*
    Marioooooooo ;-(


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul


  • Wir haben die Wii jetzt schon seit einigen Jahren und spielen noch immer gerne damit.
    Am Wochenende war z.B. meine Schwester zu Besuch, da haben wir alle zusammen eine Runde gespielt.


    Unsere aktuellen Lieblingsspiele:


    - Wii Fit (+ Plus) - spiele ich wirklich oft, vor allem bei Schlechtwetter, Kinder und Mann interessiert es nicht besonders.
    - Wario Land, The Shake Dimension - ist relativ schwer, wir brauchen immer YouTube-Hilfe, um alle Missionen zu erfüllen, macht aber Spass.
    - Kororimpa - war lange mein Suchtspiel, jetzt spielt es mein Sohn gerne. Ich bin schon durch.
    - Big Brain Academy - spiele ich öfter mal mit meinem Sohn, wird aber irgendwann fad, neue Aufgaben wären super.

  • Zitat

    Original von bleeding
    Mario Kart UND Need for Speed auf der PS3!!! :wow :anbet


    Yep. Ist beides vorhanden. Ich spiele das aber nie, weil ich da leider der absolute Grobmotoriker bin und nicht in der Lage, die Dinger halbwegs vernünftig zu steuern. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Yep. Ist beides vorhanden. Ich spiele das aber nie, weil ich da leider der absolute Grobmotoriker bin und nicht in der Lage, die Dinger halbwegs vernünftig zu steuern. :lache


    Ohman, du musst es unbedingt ausprobieren, wenn mal bei dir keiner im Haus ist. Ich hab auch gedacht... oooh, so ein Blödsinn interessiert mich nicht, ich kann es ja eh nur größtenteils allein spielen. Als ich mit NfS angefangen habe, hat mein älterer Bruder anfangs noch zugeschaut, damit er mir Befehle erteilen konnte, was ich so zu tun habe. Die Sonne schien draußen, er ist weggegangen, kam irgendwann wieder, ich sitze immer noch da, wir spielen mal gegeneinander. Wir essen, ich sprinte wieder zur PS und spiel weiter. Er setzt sich neben mich, irgendwann schläft er neben mir ein und schnarcht. *süß* Ich stell den Ton leiser und spiel bis mir die Augen rausfallen. Um vier Uhr morgens bin ich ins Bett gegangen. Nicht weil meine Augen schmerzen, oder ich gar genug davon hatte. Nein, mein Bruder hat mir einfach leid getan, wie er neben mir so verrenkt auf dem Bett lag/saß und schlief. Selbst seine Schuhe hatte er noch an...
    Ja, soviel dazu... :grin



    Katerina
    Als ich deinen ersten Satz angefangen habe zu lesen, dachte ich mir, dass du die Wii verkaufen magst. Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem mich jemand anspricht und mich fragt, ob ich eine Wii abkaufen möchte. :pille


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul