Vorübergehend tot - Charlaine Harris

  • Hi Dany :wave
    Das ist auch einer meiner Lieblingsserien! Darum freut es mich umso mehr, wenn sie auch anderen gefällt. :-)
    Viel Spaß bei den Vortsetzungen!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Dany
    Untot in Dallas ist mom. nicht lieferbar:cry


    Überleg jetzt, ob ich mit Teil 1 nicht lieber solange warte, bis der zweite wieder lieferbar ist. Sonst steh ich hinterher da. :gruebel

  • Also, hatte mir den untot in Dallas ja über Bücher.de bestellt, weil da stand er wäre lieferbar...PUSTEKUCHEN!!!!!:cry Nix da, heute kam ne mail das er nicht auf Lager wäre...:fetch , na ja macht nix. Dann war ich heute auf der Verlagsseite und.....TaDa....er ist ab dem 18.Juli wieder lieferbar:freude habe ihn dann direkt beim Verlag bestellt.:-]

  • Hallo Tatiana :wave
    Hm, das ist schwer zu sagen..... :gruebel Mir fällt jetzt so gar nix ein, mit was man diese Serie vergleichen könnte.
    Die Bücher sind einfach einzigartig gut!! :anbet
    Am besten du liest den Roman mal an und entscheidest dann, ob es was für dich ist. :knuddel1
    Ich finde die Bücher klasse und würde sie jedem, der Vampire mag, blind weiter empfehlen.
    Es ist alles vorhanden: Spannung, Fantasy, Gefühl und etwas Horror ist alles dabei.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nichts zu danken, gern geschehen! :knuddel1
    Ich hoffe, dass du genauso von der Serie begeistert sein wirst wie ich. Villt. haben wir ja noch mehr Gemeinsamkeiten beim Lesegeschmack.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Bitte schön! :knuddel1
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei und hoffe, dass dir das Buch gefällt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Bitte schön! :knuddel1
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei und hoffe, dass dir das Buch gefällt.


    Dankeschön! :knuddel1
    Werd mich mal die Tage auf die Socken machen und Buchläden "überfallen" :chen

  • Auf der Suche nach einer guten Vampir-Serie war ich von Laurell K. Hamilton's 'Bittersüße Tode' leider sehr enttäuscht. Die Sookie-Stackhouse-Reihe scheint da schon mehr nach meinem Geschmack zu sein.


    Rezension
    Sookie Stackhouse hat eine außergewöhnliche Begabung: Sie kann Gedanken lesen. Für die junge Kellnerin aus Bon Temps ist diese Fähigkeit jedoch eher ein Fluch, denn ständig schwirren ihr die Gedanken und Gefühle fremder Menschen im Kopf herum und auch die Partnersuche gestaltet sich unter diesen Umständen äußerst schwierig.
    Als sie Bill kennen lernt, scheint zwar ein geeigneter Kandidat gefunden, denn seine Gedanken bleiben vor Sookie verborgen; ruhiger wird ihr Leben aber trotzdem nicht. Immerhin ist Bill ein Vampir und bald wird das kleine Kaff in Louisiana von einer Mordserie heimgesucht, deren Opfer zwar stranguliert wurden, aber auch Bissspuren aufweisen…


    Der erste Teil der Sookie-Stackhouse-Reihe ist ein unterhaltsamer, skurriler Vampir-Krimi, der sich aufgrund der flüssigen Schreibweise der Autorin innerhalb kürzester Zeit lesen lässt. Besonders auch deshalb, weil Sookie die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt und dabei einen herrlich ironischen, lockeren Ton anschlägt.


    Harris’ Vampire beruhen teils auf den gängigen Vorstellungen (Abneigung gegen Sonne, Silber und Knoblauch), unterscheiden sich aber dadurch, dass sie sich vor einer Weile „geoutet“ haben. Sie begründen ihre Existenz mit einem Virusbefall und versuchen teilweise, sich in die Gesellschaft zu integrieren und vorrangig von synthetischem Blut zu ernähren.
    Etwas klischeehaft ist leider, dass die meisten Figuren des Romans außerordentlich schön sind. Nicht nur die Vampire sind makellos, sondern auch Sookie, die im Verlauf der Geschichte sogar noch hinreißender wird. Außerdem sind ihre Reaktionen manchmal etwas glatt. Besonders einen Mordfall nimmt sie verhältnismäßig gelassen hin, was mir nicht ganz verständlich war.


    Im Mittelteil des Buches rückt die Liebesbeziehung zwischen Sookie und Bill stark in den Vordergrund und einige detailliert, aber gut geschriebene Liebesszenen nehmen etwas das Tempo aus der Geschichte. Zum Ende hin wird es dann allerdings wieder richtig spannend, vor allem, weil bis zum Schluss unklar ist, wer die Morde in Bon Temps begangen hat.


    FAZIT: Ein witziger und spannender Serien-Auftakt, der neugierig auf weitere Geschichten über Sookie und ihren Vampir macht.


    Bewertung: 4/5
    -------------------------


    Bubba fand ich übrigens auch sehr lustig. :-) Werde mir den zweiten Band auf jeden Fall bald bestellen.

  • Zitat

    Original von Dany
    Mach das Sternenstauner, du wirst es nicht bereuen. Ich bin mitlerweile bei Vampire bevorzugt angelangt und bin süchtig.:grin


    :write Dito!
    Nur ich warte auch Teil 8..... :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter