Rabenmütter-Fred

  • Schuhu,
    ich muß gestehen "Ja, ich bin eine Rabenmutter" meine kleine will heute nicht schlafen obwohl sie soooo müde ist. Ich war schon ein paarmal im Zimmer, habe ihr zu Trinken gegeben, habe Ihren Mund mit Zahnweh-Creme eingeschmiert, habe sie frisch gewickelt, habe ihr einen kalten Beissring gegeben. Sie will aber einfach keine ruhe geben, wenn ich ins Zimmer gehe ist schlagartig ruhe und sie strahlt mich an.
    Sie Quengelt jetzt schon seid 2 1/2 Stunden... so langsam unterdrücke ich das verlangen ihr eine zu scheuern!! :fetch :schlaeger
    Ganz ruhig und keine bösen E-Mails, ich schlage sie nicht.... würde ja auch nichts bringen!


    Hätte ich einen passenden Raum würde ich gerne darein gehen und mal richtig laut schreien... :yikes

  • Siehste, bonnie, dafür habe ich mir damals die "virtuellen" Haken in die Wand geschlagen. Da habe ich dann in Gedanken meine lieben Kinderlein am Hosenbund aufgehängt :lache

  • Da ich das Vergnügen hatte, mit meiner hochpubertierenden Tochter 3 Wochen in der bretonischen Einöde zu verbringen, muss ich diesen Thread mal wieder hochzotteln und mit einigen Fragen an die gestandenen Rabenmütter verbinden:
    Ist es normal, dass man ergriffen den wirklich atembreraubenden Sternenhimmel bewundern kann, die gute Luft, die tolle Aussicht, das leckere Essen, das Meer, um im nächsten Augenblick zu jammern, wie unerträglich es doch hier ist?
    Dass nach Paddelausflügen auf dem Meer, mehreren Besuchen auf dem Reiterhof, dem Vergnügungspark, dem Aquarium , nicht zu vergessen diverse Shoppingausflüg, Daheimgebliebenen auf Postkarten mitgeteilt wird, dass es hier nichts, aber auch überhaupt nichts für Vierzehnjährige zu tun gibt?
    Dass junge Menschen nicht auf Isomatten schlafen können, ohne Rückenschmerzen zu bekommen, waschen mit kaltem Wasser unzumutbar finden, und ohne fließend Wasser insgesamt ziemlich aufgeschmissen sind?
    Und die entscheidende Frage: wann kann ich wieder was mit meinem Kind anfangen :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Oje Draperdoyle


    Kinder ab 13 lässt man am besten bei Omma oder holt sich in der Zeit die Omma ins Haus


    Egal was du machst und tust, ist alles sch....
    Ausser du gehst in eine All-inclused Anlage, mit Disco und hübschen Animateuren..da halten es auch Teenies aus, allerdings siehst du die dann so gut wie nicht, macht aber nix


    Ansonsten..so ab 18/19 sind sie wieder ganz erträglich und man kann ein vernünftiges Wort mit denen reden :knuddel1

  • So ganz stimmt das nicht @Alexx, wir machen Campingurlaub und trotzdem unser 14 Jähriger sein Zelt dieses Jahr nicht aufbauen konnte, wegen Platzmangel auf dem Platz fand er den Urlaub cool.


    Das einzige was Mutti nicht cool fand war das er den 9 Jahre jüngeren Bruder brauchte (einen Tag vor Abfahrt ) um in die Puschen zu kommen sich Kontakte zu suchen :rolleyes


    Ansonsten kommt er noch gerne mit in den Camperurlaub und wir haben kein Luxusgeschoss, sondern einen Zeltanhänger.

  • schnatterinchen ,


    ich glaube, du hast Alexx falsch verstanden. Draperdoyle hat eine TOCHTER, und die sind in dem Alter anders geschnitzt als Jungen. Mädchen kann man wirklich zwischendurch mal in die Tonne stampfen. Bezieht sich gewaltig auf die Töchter meiner Freundin. Die eine wird langsam wieder normal (16), aber die andere (14) :yikes


    DraperDoyle ,


    meine Töchter konnte man überall mit hinnehmen - die mussten den Campingplatz vorher selber aussuchen, hatten ihr eigenes Zelt dabei und wenn doch mal gemault wurde, hörte von uns keiner zu :wow (Aber sie waren zu zweit, was in diesem Zusammenhang sicherlich auch eine Rolle spielte.)

  • DraperDoyle ,


    mach dir keine Gedanken. Deine Tochter ist völlig normal. Meine beiden Exemplare (16 und 14) haben sich exakt genauso aufgeführt. Nur noch ergänzt durch gegenseitige Anzickereien und fast zeitgleiche Liebesbezeugungen.


    Ich habe schon vor langer Zeit beschlossen, das erstens nicht mehr ernst zu nehmen und zweitens nicht auf mich zu beziehen. Die können einfach nichts dafür. Sie sind komplett hormongesteuert und das dauert halt, bis sich das alles einspielt. In der Zwischenzeit bewaffne ich mich mit einer möglichst großen Portion Gelassenheit und noch mehr Humor. Wenn es zu schlimm wird, lege ich etwas räumlichen Abstand zwischen die Mädels und mich und warte ab, bis der akute Schub vorbei ist.


    Ich kann nicht genau sagen, wann die wieder normal werden, glaube aber beobachtet zu haben, dass sich bei der Großen erste Besserungssymptome zeigen. :grin

  • Vielen Dank für den Zuspruch, allerdings hoffe ich, dass Alexx' Prognose nicht eintritt; noch fünf Jahre halte ich das nicht durch :yikes, 16 hört sich da schon besser an.
    Natürlich kommt bei Berit verschärfend hinzu, dass ihre Schwester 9 Jahre jünger ist und die die Zeit in der Bretagne sichtlich genossen hat; Verschwesterungsszenen waren deshalb von vorneherein ausgeschlossen.


    Manchmal klappt das ja auch mit dem Humor, und wenn das Kind zwischenzeitlich vergessen hatte, dass der Urlaub schrecklich ist, hat sie sich, wie ich meine, ganz gut amüsiert.
    Jedenfalls wird sie tatsächlich nächstes Jahr den Sommer im schönen Schwabenland bei Oma verbringen und sich ganz sicherlich in dem pietistischen Kaff zu Tode langweilen, in dem zwei mal täglich ein Bus fährt, und das auch nur ins nächste pietistische Kaff :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Doch, doch, das hälst du aus. Bei Lichte betrachtet, hast du auch keine andere Wahl. :lache Glaub mir, die wird den Urlaub in Frankreich spätestens nächstes Jahr unglaublich schätzen. :-) Wahrscheinlich auch schon früher. Sie kann das jetzt nur nicht so zugeben.

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Ok wie Mädchen reagieren kann ich noch nicht sagen , mein Mädel ist erst 7,5 Jahre aber vom Zickenalarm her auch mindestens schon 14 :rolleyes


    Dafür gibts bei Jungs andere Pubertäre Auschweifungen :fetch
    Grade eben wieder live und in Farbe erlebt :help


    achso und das mit dem Schwabenländle ist ne gute Therapie , ich denke auch das sie sich sehr gerne an den diesjährigen Urlaub erinnern wird :grin

  • @ bonnie


    Gib ihr einfach, wenn alles nichts hilft (damit meine ich das Zahnen) ruhig ein Zäpfchen (Paracetamol). Es bringt ja nichts, wenn deine Tochter vor lauter Schmerzen nicht schlafen kann. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • DraperDoyle : mein Mitgefühl hast du auch :knuddel1


    Hier ist die Stimmung ähnlich, und langsam zehrt das an meinen Nerven.
    Ich habe ein Haus gebaut, in das wir die kommenden Tage einziehen werden. Alles neu, großer Garten, Teenielein wird ein wunderschönes Zimmer bekommen, für das sie die schockierendste aller Farben selbst aussuchen durfte.
    Fast alles wurde von Handwerkern perfekt gemacht, weil sie sich aber bis zuletzt nicht auf eine Farbe festlegen wollte, hab ich mich letztens einen Tag lang hingestellt und selber die Wände knallig lila gestrichen, als Madame sich endlich entschieden hatte und bin dabei knapp einem Herzinfarkt entgangen.


    Und vor ein paar Tagen fällt ihr ein, sie will da nicht einziehen. Es war eine Heulerei ohne Ende. Sie will hier nicht weg. Es ist egal, dass die Wohnung scheiße ist, weil zu laut, zu verbaut, zu teuer. Sie will nicht von ihren Freundinnen weg.
    Ich zeige ja für alles erstmal Verständnis, habe darauf geachtet, dass das Kind nicht aus der gewohnten Umgebung gerissen wird. Sie wird mit dem gleichen Bus zur Schule fahren, muss nur eine Haltestellt früher einsteigen. Kein Schulwechsel steht an, sie wird hier konfirmiert, bleibt also in der Gruppe. Es ändert sich so gut wie nichts außer dass wir endlich unsere eigenen vier Wände haben werden.


    Man muss dazu sagen, dass das Haus zwar in einem anderen Kaff steht. Aber das ist gerade mal 2 km von hier weg. Quasi am Ortsrand von hier.
    Sie hat mein Versprechen, sie immer hierher zu bringen, ihre Freundinnen zu uns zu holen, die am Wochenende bei uns schlafen dürfen.
    Egal. Es ist scheiße. Sie fühlt sich von der Außenwelt abgeschnitten. :fetch


    Ich hab mir ein Jahr lang den Hintern aufgerissen, damit Kind es schön hat. Sie war damit einverstanden und jetzt findet sie das neue Haus blöd, weil das Kaff langweilig ist, nichts los, sie kennt keinen (das stimmt nicht, sie ist mit den Kids da in die Grundschule gegangen) da ist es einfach schrecklich.


    Heute bekommt sie neue Möbel, vielleicht kann sie das besänftigen.
    Und mich. Weil mir die Freude langsam auch verleidet wird, wenn ich sehe, wie sie leidet. Zu leiden scheint. Leiden will. Was weiß ich....


    Das mit der Oma wäre eine Überlegung wert.... sonst kann man mich demnächst echt in die Klapse einweisen.
    Herr..... gib mir Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann... oder wie das war :help

  • Olálá, nic, das ist natürlich noch einen Ticken härter, wenn man extra ein Haus baut, welches dann nicht zu ertragen ist, mein Beileid!
    Aber ansonsten kommt mir das sehr bekannt vor. Und auch die Zugeständnisse die man so macht, damit endlich Friede herrscht :-(.
    Unsere hat ein Nasenpiercing bekommen unter der Vorgabe, nicht zu jammern, dass die Nase schmerzt und für den Rest des Urlaubs kein "Ich will nach Hause" mehr zu äußern. Da sie einige Tage mit dicker Nase rumlief, war sie plötzlich ganz froh, nicht in Leipzig zu sein, wo sie dem Spott ihrer Clique ausgesetzt gewesen wäre :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Was habe ich für ein Glück, dass meine Kinder schon groß sind ....


    *Mary wischt sich den Schweiß von der Stirn*


    Piercing und Tätowierungen waren damals nicht in, und als sie so alt waren, und es wollten, waren die Damen zum Glück in der Lage - Volljährig zu sein und genügend Geld für diese Geschichte zu haben :lache


    Ich kann euch nur eine riesige Portion *Trost* rüberschieben, auch diese Giftzwerge werden mal groß, sprich erwachsen. Denkt mal dran - höchstens vier Jahre müsst ihr noch durchhalten .... :keks

  • Dummerweise habe ich das gleiche Programm in neun Jahren nochmal vor mir, und wenn ich mir Kaya so angucke fürchte ich, das das jetzt ein Spaziergang ist :cry(wenn die pubertiert, muss ich wohl für ein paar Jährchen ausziehen)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)