Eragon und der Auftrag des Ältesten - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

  • Gestern abend bin ich mit dem Buch fertig geworden.


    Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber das Buch ist wirklich gut.


    Die Sprache und der Schreibstil sind wunderschön, ganz zu schweigen von der Geschichte. Zum Schluss ist es noch mal so richtig spannend geworden :wow


    Doch ich muss auch zugeben, dass das Buch seine Längen hatte, doch das kann man verzeihen.


    Da ich die Limited-Edition habe, ist vom dritten Band das dritte Kapitel bereits gedruckt worden und ich kann euch sagen, dass es schon zu Beginn des dritten Bandes das Buch ganz schön spannend ist. Jedenfalls freu ich mich schon sehr darauf.


    :wave

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • :freude jah, ich liiiiebe sie auch!!!! vorallem weil ich damit üüberhaupt nicht gerechnet hatte und mich des total unvorbereitet getroffen hat :grin
    hoffe der dritte band wird genauso gut wie die vorherigen :-]


    liebe grüße sophie :winkt

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • Das Buch ist wirklich sehr gut.
    Schöner Schreibstil, spannend, teilweise auch etwas langweilig (aber eher bei Band 1).


    Eben ein Buch, dass man mal gelesen haben sollte. ;-)

  • Ich lese es gerade und ich finde es super! :anbet


    Auf den dritten Teil (, der im Sommer rauskommt????), freue ich mich schon total!


    :bonk Ich konnt's mir grad nicht verkneifen den Spoiler zu lesen... :hau :cry


    Ich hatte aber eh eine Vorahnung, die in die Richtung geht...


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Zrückhaltung, zurückhaltung... aber ich wette, wenn ich den film zum 2. sowieso vor dem buch sehen werde... kann ich ja ruhig spoiler-lesen, und bis zu meiner lektüre wird es eh noch hin sein... wann kommt der dritte teil nochmal raus? Ich muss meine leserunden für den sommer korrelieren... momentan hab festgestellt, ich hab im märz drei, und ich fahr eine woche nach Urbino... :wow wie geht sich denn das aus?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @Magna Mater
    Ich hab mal auf der Homepage von Eragon geguckt, da steht noch kein Veröffentlichungsdatum. In meiner Ausgabe von 'Eragon- der Auftrag des Ältesten' ist eine Leseprobe vom dritten Teil. Die lese ich aber erst, wenn ich mit dem zweiten fertig bin. :-)
    Bin ja mal gespannt.


    Drei Leserunden und eine Woche weg... Könnte eng werden... Aber vll haste ja in Urbino (wo ist das denn eigentlich) viel Zeit zum Lesen.


    LG Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • hallo,
    hab jetzt endlich auch den 2. Teil aus der Bücherei bekommen, nachdem ich ja fast einen Monat darauf warten musste ;-(
    hab jetzt schon angefangen und finde den Anfang schon sehr gut :grin.
    Mal schauen wie es weitergeht
    Lg :wave

  • irgendwo in den toskansichen abruzzen glaub ich...


    nein, ich glaube falsch, sagt man mir gerade: es ist südlich von San Marino, bei Pesaro ins hinterland, in der Region Marche, eh klar, Raffael denk ich, kommt von dort. :bonk :learn

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von sophie
    :freude jah, ich liiiiebe sie auch!!!! vorallem weil ich damit üüberhaupt nicht gerechnet hatte und mich des total unvorbereitet getroffen hat :grin
    hoffe der dritte band wird genauso gut wie die vorherigen :-]


    liebe grüße sophie :winkt


    Ja, bei mir war es auch irgendwie total überraschend :wow
    Ich hab mit fast allem gerechnet aber nicht damit^^


    Ist schon das genaues Erscheinungsdatum des dritten Bandes bekannt??????

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • Zitat

    Original von Lara
    Ist schon das genaues Erscheinungsdatum des dritten Bandes bekannt??????


    Ich glaube nicht, aber ich habe ein Gerücht gehört, dass der 3. Band erst Anfang 2008 erscheinen soll?!

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • das wär aber wirklich lang. Ich wollt gleich nach cornelia funke's abgeschlossener tintentrilogie ende oktober mit band 1 anfangen... was ist, wenn ich zu schnell lese, und nach zwei tagen fertig bin? - Ich will keine weiteren vier monate mehr auf einen letzen band warten müssen :fetch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Also ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass der dritte Teil im Sommer dieses Jahres erscheinen soll. Ich will nicht bis 2008 warten! :cry

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Ich hoffe es auch! :hop Und wenn es doch noch was länger dauert, dann hoffe ich, dass sich das Warten dafür umso mehr lohnt!


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Irgendwo hab ich gehört, dass er im Herbst erscheinen soll... ich dachte das passt doch^^ Dann ist es rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesser draußen und Paolini ist dort um mir mein Exemplar zu signieren *g*

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend