Sammler-Editionen

  • Bislang kamen meine Sammler-Editionen mit Hermes, seit neuesten (2. Lieferung) wird mit DHL versendet. Das gefällt mir besser, auch wenn ich so häufiger zur Post muss, wenn niemand da ist und der Paketmensch das Buch wieder mitnimmt.


    Wie ist das bei euch? Auch DHL oder immer noch Hermes?

  • Hallöchen!


    Ich hab da mal 'ne Frage ... Ich sammle gerade die Edition "Aventuria" von Weltbild, den ersten Band habe ich schon bekommen, ebenso den zweiten ... Ich weiß ja, dass die Romane nicht miteinander zusammenhängen, aber als ich eben irgendwo gesehen habe (Kurzzeitgedächtnis :grin), dass der zweite Band eigentlich der zehnte (?) oder so ist, war ich doch schon etwas verdutzt.


    Meine Frage also: Kann es wirklich sein, dass Weltbild die Bücher nicht in der eigentlich geplanten Reihenfolge verschicken, sondern - ja, kreuz und quer? :gruebel


    Bin da gerade etwas ratlos ...

  • ja, die kommen noch, keine Sorge :-]


    Ich habe im Moment auch ein kleines Problem mit den nicht chronologischen Lieferungen. Ich habe die Anne Perry-Sammelreihe von Weltbild und möchte sie auch in der chronologisch richtigen Reihenfolge lesen. Weltbild hat mir inzwischen zehn Bücher oder so aus der Reihe geschickt, aber mir fehlt immer noch der zweite Band der Reihe (und zwar sowohl bei den Romanen mit Pitt, als auch mit Monk als Ermittler :fetch)


    Na ja, jetzt warte ich halt bis auch die eintrudeln. Hoffentlich kommen sie nicht als letztes....

  • Zitat

    Original von kero-chan
    ja, die kommen noch, keine Sorge :-]


    Ich habe im Moment auch ein kleines Problem mit den nicht chronologischen Lieferungen. Ich habe die Anne Perry-Sammelreihe von Weltbild und möchte sie auch in der chronologisch richtigen Reihenfolge lesen. Weltbild hat mir inzwischen zehn Bücher oder so aus der Reihe geschickt, aber mir fehlt immer noch der zweite Band der Reihe (und zwar sowohl bei den Romanen mit Pitt, als auch mit Monk als Ermittler :fetch)


    Na ja, jetzt warte ich halt bis auch die eintrudeln. Hoffentlich kommen sie nicht als letztes....


    Gut, danke!


    Die Perry-Edition habe ich mir gerade eben bestellt ... Da ist das natürlich schon etwas doof. :-( Na gut, ist wohl nicht zu ändern ...

  • :-) Ich habe heute dort angerufen weil ich meine Sammeledition kündigen wollte. Da hieß es, es würde nur noch 4 Bände geben und sie würden mir gern einen Sonderpreis machen (9,95 statt 12,95) und sie mir dann ohne Versandkosten zu schicken...Kommt euch das bekannt vor?
    Mir ist das nun schon zwei Mal so ergangen und da ich keine Aufzählung der zu erwartenden Bücher habe, weiß ich gar nicht, ob meine Reihen nun tatsächlich komplett sind.
    Hat jemand von euch schon mal eine Liste aller Bände bekommen, die seine Sammeledition beinhaltet? :wave

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Ich habe heute dort angerufen weil ich meine Sammeledition kündigen wollte. Da hieß es, es würde nur noch 4 Bände geben und sie würden mir gern einen Sonderpreis machen (9,95 statt 12,95) und sie mir dann ohne Versandkosten zu schicken...Kommt euch das bekannt vor?


    So ein Zufall, ich hab heute auch ne Edition gekündigt und das gleiche Angebot, die letzten Teile kommen auf einmal ohne Versandkosten. Ich habs aber trotzdem nicht gemacht. Ich hatte die 1001 Geschenkidee und das ist nicht wirklich gut. Da kauf ich mir lieber Bastelhefte, die man vorher durchblättern kann.

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Hat jemand von euch schon mal eine Liste aller Bände bekommen, die seine Sammeledition beinhaltet? :wave


    Ja, direkt mit der ersten Lieferung als Papierausgabe. Im Internet gibt es auch eine Auflistung der Bücher, welche in der Karl-May-Edition enthalten sind.


    Ich bekomme auch immer wieder das Angebot, einige Bücher vergünstigt bzw. ohne Versandkosten zu kaufen. Leider hatte ich bisher nie genug Geld über, um mir endlich die Winnetou-Reihe zu vervollständigen, da warte ich immer noch auf die Bänder drei und vier. :rolleyes Die anderen Serien kommen komischerweise immer recht zeitnah zusammen an.

  • @ Eskalina:
    bei vielen Sammelreihen gibt es direkt auf der Weltbild-Homepage einen Link (meist unter dem Titel "Inhaltsverzeichnis" oder so ähnlich) unter dem dann die Gesamtzahl der Bände einer Edition aufgeführt sind.


    Falls es das nicht gibt, kann man auch eine email an Weltbild schicken und sie schreiben dann normalerweise innerhalb einiger Tag zurück und schicken die Übersichtslisten im Anhang mit (habe ich bei ein paar Editionen so gemacht)

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :-) Ich habe heute dort angerufen weil ich meine Sammeledition kündigen wollte. Da hieß es, es würde nur noch 4 Bände geben und sie würden mir gern einen Sonderpreis machen (9,95 statt 12,95) und sie mir dann ohne Versandkosten zu schicken...Kommt euch das bekannt vor?


    Ja. Kam öfters auch, wenn nur noch wenige Bände fehlten oder Weltbild die Reihe anscheinend auslaufen lassen wollte.



    Zitat

    Original von Eskalina
    Hat jemand von euch schon mal eine Liste aller Bände bekommen, die seine Sammeledition beinhaltet? :wave


    Auf E-Mail-Anfrage ja, immer. Einfach so - nie.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Weiß jemand von euch, wieviele Bände die Edition "Die Ermittler" hat? Meine Mutter hat die abonniert, aber ich denke, dass jetzt schon fast alle da sein müssten.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Okay, dann fehlt vielleicht doch noch das eine oder andere. Ich schreib einfach mal Weltbild an, welche Bände die Serie umfasst.


    Danke dir trotzdem :knuddel

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()