Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Ich persönlich fand "Kalte Asche" von Simon Beckett extrem spannend und fesselnd. Hab es damals in einer Nacht durchgelesen. :) "Kalte Asche" war für mich eins der wenigen Bücher, die nicht vorhersehbar sind. Also ich würde es auf jeden Fall empfehlen. "Die Chemie des Todes" vom selben Autor fand ich auch gut, aber "Kalte Asche" fand ich noch ein kleines bisschen besser / spannender. :)


    "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay fand ich auch sehr spannend und vor allem nicht vorhersehbar, aber es ist schon ein paar Jahre her, dass ich es gelesen hab.

  • "Der Patient" ist mir im Gedächtnis geblieben.


    Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

  • Zitat

    Original von Minusch
    "Der Patient" ist mir im Gedächtnis geblieben.


    Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...


    Oh, das steht noch auf meinem SuB. Aber wenn es dir gefallen hat, dann wird es mir auch gefallen. Wir haben ja einen ähnlichen Lesegeschmack. :-]

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Oh, das steht noch auf meinem SuB. Aber wenn es dir gefallen hat, dann wird es mir auch gefallen. Wir haben ja einen ähnlichen Lesegeschmack. :-]


    Ja, das haben wir. Dir wird es sicher gefallen, man kann es kaum aus der Hand legen. ;-)

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Nichts für schwache Nerven! Das grausame Verbrechen an einer dreiköpfigen Londoner Familie ist Ausgangspunkt in Mo Hayders neuem fesselnden Thriller Die Behandlung. Die Umstände der Tat konfrontieren Detective Inspector Jack Caffery erneut mit einem furchtbaren Ereignis seiner Jugendzeit.


    Ein offenkundig psychisch gestörter Täter bringt die Familie Peach in deren Wohnung in seine Gewalt, macht die Eheleute Carmel und Alek unschädlich und missbraucht den achtjährigen Sohn Rory drei Tage lang, den er schließlich auch noch verschleppt. Pädophilie ist das Reizwort für Inspektor Jack Caffery. Wie schon in Hayders Debütroman Der Vogelmann hat der Polizist das spurlose Verschwinden seines Bruders Ewan vor vielen Jahren noch immer nicht verarbeitet, an dem er sich selbst die Schuld gibt. Ewan wurde vermutlich Opfer des in der Nachbarschaft wohnenden pädophilen Ivan Penderecki, dem allerdings bisher nichts nachgewiesen werden konnte. Wider besseres Wissen, denn seine persönliche Betroffenheit macht ihn zum ungeeigneten Ermittler, gibt Caffery den Fall nicht an einen Kollegen weiter. Ihm dämmert, dass der Täter wahrscheinlich bereits auf der Suche nach neuen geeigneten Opfern ist. Schließlich wird Caffery die eigene Besessenheit um ein Haar zum Verhängnis, sucht er doch in erster Linie nach einem Schuldigen für den Verlust des Bruders.



    Ich fand das Buch stellenweise eckelig und im nachhinein auch unlogisch. Es war aber sauspannend und ich habe tatsächlich Fingernägel gekaut und mein Puls war auf hundertachtzig. Habe ich sonst eher nicht :grin

  • hmmm...drei der Thriller, die mich am meisten und langfristigsten fasziniert haben waren:


    "Die Bourne Identität" von Robert Ludlum
    "Schwarzer Tod" von Greg Iles
    und
    "Timeline" von Michael Crichton (wobei letzterer wohl mehr ein Abenteurroman ist.


    Auch "Coma" von Robin Cook und "Cabinett of Curiosities" von Douglas Preston und Lincoln Child zogen mich ziemlich in den Bann.

  • Der spannendste Thriller den ich bisher gelesen habe, ist „Lauf, Jane, lauf!“ von Joy Fielding. Es ist zwar schon etliche Jahre her, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich das Buch nicht mal beim Essen kochen weggelegt habe. Mit dem Buch in der Hand hab ich im Kochtopf gerührt :grin

  • Ist zwar ein alter Beitrag:


    Aber mir fallen gerade mehrere ein:


    Millenium - Trilogie von Stieg Larson
    Die Pendergast - Reihe von Douglas Preston/Lincoln Child
    Die Fabel - Romane von Craig Russell
    und die Thriller von Cody McFayden...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • "Schuldlos schuldig"; Susan Sloane
    "Angsthauch"; Julia Crouch
    "Der stille Herr Genardy"; Petra Hammesfahr
    "Schwarz zur Erinnerung"; Carlene Thompson,
    das ist eine ganz kleine Auswahl meiner spannendsten
    Bücher.


    Viel Gänsehaut wünscht Ursula


    :erschreck

  • Zitat

    Original von Minusch
    "Der Patient" ist mir im Gedächtnis geblieben.


    Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...


    Dieses Buch zählt für mich auch zu den besten Thrillern die ich je gelesen habe,
    ebenso von John Katzenbach


    "Der Täter"
    "Die Rache"

  • Mein spannenster Thriller, die lese ich aber auch eher selten. War bisher ganz klar folgendes Buch:

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Diese Buch hat mich sehr gefesselt und ich weiss nicht, wie weit ich noch "rausschwimmen" mag! :grin


    Toll geschrieben, absolut fesselnd!!!!


    Kurzbeschreibung
    Das Meer schlägt zurück - in Frank Schätzings meisterhaftem Thriller erwächst der Menschheit eine unvorstellbare Bedrohung aus den Ozeanen. Frank Schätzing inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen. Ein globales Katastrophenszenario zwischen Norwegen, Kanada, Japan und Deutschland, und ein Roman voller psychologischer und politischer Dramen mit einem atemberaubenden Schluss.
    in Fischer verschwindet vor Peru, spurlos. Ölbohrexperten stoßen in der norwegischen See auf merkwürdige Organismen, die hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den Walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor.
    Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, norwegischer Biologe und Schöngeist, glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu einer beunruhigenden Erkenntnis: Eine Katastrophe bahnt sich an. Doch wer oder was löst sie aus?
    Während die Welt an den Abgrund gerät, kommen die Wissenschaftler zusammen mit der britischen Journalistin Karen Weaver einer ungeheuerlichen Wahrhe it auf die Spur.
    Das globale Katastrophenszenario, das Frank Schätzing Schritt für Schritt mit beklemmender Logik entfaltet, ist von erschreckender Wahrscheinlichkeit. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass dieser Roman weit mehr ist als ein großartig geschriebener, spannungsgeladener Thriller. Das Buch stellt mit großer Dringlichkeit die Frage nach der Rolle des Menschen in der Schöpfung.
    Mit Der Schwarm , seinem sechsten Buch, hat sich der Kölner Bestsellerautor Frank Schätzing in die erste Reihe großer internationaler Thriller-Autoren geschrieben. Ein seltenes Ereignis in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur.

  • Ein weiteres Highlight ist jenes von Stephen King..... Von der ersten Seite an mitten in der Geschichte, kein Vorgeplänkel....


    Kurzbeschreibung
    Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben...


    Mit „Die Arena” legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit „The Stand – Das letzte Gefecht”. Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...

  • Habe jetzt gerade zwei richtig spannende Bücher gelesen.


    1. Passagier 23 von Sebastian Fitzek


    und zur Zeit.....und schon fast durch:


    Die Zucht von Andreas Winkelmann


    Beide sind RICHTIG SPANNEND!!!!!!!!!!


    Tja und jetzt brauche ich wieder Nachschub.

  • In letzter Zeit gibt es gar keine richtigen spannenden Thriller mehr.. Oder empfinde ich nur so?


    Früher las meine Lesephase begann, hab ich Krimis und Thriller regelrecht verschlungen
    Tess Gerritsen (Rizzoli & Isles Reihe)
    Karin Slaughter (Die Anfänge von Sara und Jeff)
    Joy Fielding (Tanz Püppchen tanz, z.b)
    Sebastian Fitzek (nur die ersten 4-5 Bücher)
    Linwood Barclay (Ohne ein Wort hab ich an einem Stück gelesen)


    Aber in den letzten Jahren hat mich nichts mehr so richtig gefesselt.
    Der einzige Thriller den ich gerne gelesen habe war "Aus tiefster Seele" von Samantha Hayes. Ich hab zwar 3 Tage dafür gebraucht, aber trotzdem sehr lesenswert

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Die von dir genannten Autoren habe ich früher auch alle verschlungen, shaiara!
    Ich lese auch von den meisten immer noch die Neuerscheinungen aber sie können mich nicht mehr so begeistern wie noch vor einigen Jahren.


    Ja genau, wobei ich mich aktuell sehr auf den neuen Gerritsen freue :-]


    Aber woran liegt das? Sind unsere Erwartungen zu hoch geschraubt, oder gibt es wirklich nichts packendes mehr zu lesen?
    Jillian Hoffmann konnte mich mit Cupido und Morpheus auch noch fesseln, aber Vater unser hab ich sogar abgebrochen.
    Und bei der Gretchen Reihe von Chalsea Cain habe ich leider irgendwann den Faden verloren, wobei mir die ersten Bücher auch sehr gefallen haben

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)