Harry Potter Band 1-6! Start am 22. April!

  • So, wir starten also einen HP-Marathon? Supi, sonst hätte ich es nämlich alleine gemacht.


    Termin: 22. April? (wegen Abi und so...)
    oder ihr fangt früher an und ich stoße dann später dazu!


    Also wer macht mit? Ich hab grad nur noch 2 im Kopf... :grin


    Teilnehmer
    MagnaMater
    Eny
    lesterschwein
    amberle21
    Bott
    Jeanne
    Morgaine
    Dadaqueeni
    Lotta
    *maike*
    Libros Lego.
    flashfrog
    lethabo
    Piamaus
    just me87
    sophie
    Friderike
    Lese-Rienchen
    Shadow
    Kati87
    -KC-
    Antigone
    Schwarzes Schaf


    Zaungäste:
    LittleWhisper
    Primavera ab Band 4
    taciturus
    Tjorvensmum
    Mondstein 100 ab Band 3
    drehbuch
    Aeria
    Lirael

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 20 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Ich steige evt. ab HP 4 ein. 1-3 hab ich gelesen und einmal reichts dann doch für mich (hab ja noch nen SUB zu bewältigen). Fügt mich mal bitte in Klammern mit dazu.

  • ich bin ebenso in Klammern erst mal dabei.... weil ich den Teil schon so oft gelesen habe, dasz der Spasz ab nem bestimmten Punkt einfach flöten geht....... aber 1!!!!! mal noch für uns..... jo, das ginge ;)


    ansonsten hätt ichs erst wieder in ein paar jahren gelesen.

  • Zitat

    Original von lesterschwein
    ich mache mit.
    Doch leider wird es bei mir mit dem Lesen nicht so schnell gehen, da ich in der Zeit für Abitur lernen muss.


    Ja ich auch.
    Wann sind denn deine Termine? Gleichzeitig mit meinen?
    (26. und 28. März, 17. April und mündl. am 9. oder 10. Mai)

  • Ich steige dann nach dem ersten Band mit ein, den habe ich schon zweimal gelesen (beides noch kein Jahr her ;-)), das reicht erstmal.
    Ich freu mich schon und bin mal gespannt, ob wir noch ein paar Hinweise auf den Ausgang des 7.Bands finden....*hoff*

  • Also den ersten lese ich auf alle Fälle mit, wies dann weitergeht weiß ich noch nicht, weil ich mir ja auch noch alle Bände kaufen muss! Aber eigentlich möchte ich schon alle mitlesen... joa trag mich mal ein. Wann ist eigentlich Ostern? Vor dem 20.April?? Dann kann ich mir nämlich noch welche schenken lassen :grin

  • Ja, Ostern ist vor dem 20.
    Lies auf jeden Fall alle mit, es lohnt sich auf jeden Fall!



    Wie sollen wir das mit der Termineinplanung machen? Wenn wir sagen, der erste beginnt am 22. April, sollen wir dann schon direkt einen Termin für das zweite Buch ausmachen? Wenn ja, wie lange brauchen wir für jedes Buch?


    Oder soll ich Wolke mal fragen, ob es möglich ist dass wir erst ein paar Tage vorher Bescheid sagen, dass wir die zweite Runde starten wollen. Dann können wir ihr Bescheid geben, wenn wir kurz vor Schluss des ersten Buches sind und dann sofort in die nächste Runde starten.

  • Also unter Lese-Marathon verstehe ich, dass wir gleich alle 6 hintereinander lesen, sozusagen eine Riesen-Leserunde. Vielleicht kann man es so einrichten, dass wir die Leserunde einfach Harry Potter nennen und dann Unterthreads einrichten Band 1, Band 2 usw. mit den jeweiligen Threads Kapitel soundso bis Kapitel soundso. So kann dann jeder in seinem Tempo lesen und es muss nicht großartig ein neuer Termin gefunden werden. Ich glaube, das wäre blöd zu oganisieren.

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Mal eine peinliche Frage... Wollt ihr die Bücher auf deutsch oder englisch lesen?


    Also ich lese sie sicherlich auf deutsch. Denke, das kann doch jeder selbst entscheiden oder?

  • Ich hab so nen Marathon erst hinter mir :-)
    von Mitte September bis Weihnachten alle 6 in Deutsch und anschließend in Englisch
    Danach war ich so HP geschädigt, dass ich erst mal Herr der Ringe lesen musste :lache


    Ich schreib zu der Zeit zwar auch ABI, aber natürlich mach ich auch mit :-)