"Die Sims"

  • Kennt ihr die Sims?


    Die sind super, finde ich. Da kann man mit virtuellen Personen spielen, Häuser bauen, Haus einrichten, Kinder kriegen, Job aussuchen und sich hocharbeiten, Beziehungen entsehen lassen... etc. etc.


    Ich mag das, da kann ich manchmal echt mal für ne h oder so abschalten. SUPE'R

  • Kenn ich und hab es bisher immer mal wieder gerne gespielt... jetzt fehlt mir aber im Augenblick die Lust dazu.
    Dafür hab ich zu Anfang echt zu den ganz Süchtigen gehört... na ja die Zeiten ändern sich!


    Aber ich muss gestehen, dass ich mich schon auf die Sims 2 freue!

  • *stöhn* meine Kids spielen das bis zum Umfallen :rolleyes


    Sie haben mich sogar mal selber ein Haus bauen lassen, aber als ich dann fertig war, wurde mir die ganze Sache doch etwas langweilig :lache !


    Ich mag das "Real life" doch lieber ... :grin


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Sims 2 wird bestimmt super gut werden. Wenn sie denn dann altern.. *denk* Zurzeit kann ich es auch nicht sehen, ich fand es vor ein paar Wochen mal zufällig wieder und hing dann für 3 Tage fast nur am Pc.. :-]

  • Hast auch sämtliche Upgrates... die werden immer besser! Ich fand Megastar super genial... hat echt mal wieder neuen Schwung in das Spiel gebracht!

  • nö, leider nicht. ich hab nur die ersten 3 und "Hot Date"..
    alles andere hat keine Platz auf meinem PC - leider.
    Aber das kommt noch, muss halt warten, bis ich mir mal wieder einen neuen Pc leisten kann.. *optimistischbin*

  • Oje, die Sims! :-(
    Das hab ich früher mal auf meinem Computer gehabt. Man konnte die verrücktesten Sachen mit denen anstellen. Ich hab auch mal probiert sie auszuhungern, oder mit vielen Personen in ein kleines Zimmer zu sperren. Dafür waren sie mir nicht sehr dankbar. Sie bekamen Streit miteinander und der eine nach dem anderen hat sein Bündel gepackt und ist ausgestiegen.
    Ganz schön viel Zeit (zu viel!) habe ich bei den Sims verbracht, das war richtig süchtig.
    Als ich mir vor 8 Monaten einen neuen Computer zugelegt habe, wurden die Sims erst gar nicht mehr installiert.
    :]
    Viel Spass beim Spielen! :wave

  • @ Kathrin
    Schade eigentlich, da die letzen Erweiterungen immer besser werden...


    @ BlaueSeedistel
    He he, des kenn i! Hab mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner geleistet und sie auch nimma install... aber liegt auch daran, das ich zu faul bin alle Erweiterungen zu installieren... lol

  • Zitat

    Original von BlaueSeedistel
    ...oder mit vielen Personen in ein kleines Zimmer zu sperren. Dafür waren sie mir nicht sehr dankbar. Sie bekamen Streit miteinander und der eine nach dem anderen hat sein Bündel gepackt und ist ausgestiegen.


    Das hört sich an, wie Big Brother, Seedistel. :-)


    Ich hab' mal versucht einen zu ersäufen. Pool bauen und dann die Leiter im Baumodus verschwinden lassen. Hat irgendwie nicht so hinghauen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Ich habe auch alle Erweiterungen von Die Sims auf meinem Rechner und war eine ganze Zeit lang super süchtig danach. Im Moment habe ich leider überhaupt keine Zeit zum simsen. Weil unter vier Stunden brauche ich mich gar nicht daran zu setzen... ;-)


    Ich warte schon sehnsüchtig auf Die Sims II. Wenn das kommt, werde ich wohl mal für ein paar Tage hier ausfallen... ;-)


    Irgendwie finde ich es super faszinierend, dass man mit den Sims seine eigene Soup gestalten kann... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :lache


    Grüße von meinem Schatzi:


    "Spielt lieber EgoShooter, die entspannen, härten ab und trainieren die Reflexe... "


    :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Okay, ich werde mich dann auch mal outen... Bin über meine Tochter an dieses Spiel gekommen - es macht wirklich süchtig... Ich hab alle Erweiterungen mit Ausnahme der letzten. Hokus Pokus - nee, das war mir dann doch zu albern.


    Jedoch habe ich schon ein Jahr nicht mehr gespielt. Jetzt warte ich auf Sims 2 - und werde bestimmt wieder rückfällig. :yikes


    Dann muss man unliebsame Sims nicht mehr ertränken, verbrennen oder verhungern lassen. :wow


    Ich habe "nur" den Geldcheat benutzt. So 'was hätte ich schon gern im wirklichen Leben... :lache

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tonio_treschi ()

  • Hallo Zusammen,


    Da Zeit bei mir leider Mangelware ist, habe ich mich bisher erfolgreich gegen die SIMS gewehrt. Lustig ist es bestimmt, aber sollche süchtig machenden Spiele sind gefährlich !
    Beim lesen eurer Beträge musste ich allerdings ziemlich schmunzeln ! :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ahhh, ich liebe die Sims!
    Ich habe mir Anfang des Jahres alle Erweiterungen auf einmal gekauft (ging ganz schön ins Geld :-() und alles installiert. Als ich dann anfing zu spielen, wusste ich gar nicht, was ich zuerst machen sollte *g*. Auf eine bestimmte Weise ist das Spiel ja banal, aber wenn ich erstmal dabei bin, kann ich einfach nicht mehr aufhören. Ich gehöre auch zu solchen, die gerne mit Cheats spielen *g*, das ist das erste, was ich mir besorge, wenn ich ein neues Spiel hab .


    Zur Zeit spiele ich allerdings Baldurs Gate und die Sims machen mal ne Pause. Naja, mal sehen, wie lange die noch anhält *g*. Die Sims2 werde ich vermutlich nicht spielen können. Ich fürchte, das macht mein PC nicht mit.


    Gruß
    *ches*