Fremd küssen von Steffi von Wolff

  • "Übrigens, was ich noch wissen wollte: Fragt mich jemand, ob ich ihn heiraten möchte, wenn ich verspreche, nein zu sagen? Hallo? Hallo ...?"
    Carolin Schatz hat die Krise: Von Liebesleben keine Spur. Glück und Erfolg weit und breit nicht in Sicht. Die einzigen Männer, die sich für sie interessieren, sind entweder schwul oder Transvestiten oder synchronisieren Pornos. In ihrem Radiojob produziert sie das größte Funkloch in der Geschichte des Senders - und würde sich am liebsten gleich selbst drin verkriechen. Jetzt hilft nur noch Rotwein und eine wirklich gute Idee ...


    »Lesen Sie dieses Buch nicht im Bett. Sie werden vor Lachen rausfallen.« Susanne Fröhlich



    Vor Lachen bin ich zwar nicht aus dem Bett gefallen, mag aber auch an der Bettgröße liegen :grin


    Ein kurzer Einblick:



    Zusammen mit einem Mann, den sie auf der Straße kennengelernt hat, will sie einen Swingerclub eröffnen. Der Mann - Pitbull Panther - ist begeister und zusammen mit seinem Hund "dead or alive" machen sie sich an die Arbeit.
    Ihr Nachbar ist ein Albino und wie es sich heraussstellt auch ne Transe. Er geht zu Beginn des Buches prinzipiell nur in Taucheranzügen auf die Straße , natürlich mit Taucherbrille und Schnorchel.
    Als ihr dann die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt wird, zieht sie zu Pitbull, Dead or alive und einer Boa constrictor namens Lola.
    Kurz gesagt:
    - Die Hauptperson hat mindestens einen schwulen Freund (natürlich ihr bester)
    - einen Job im Medienbereich (hier ist's das Radio)
    - trinkt so viel Prosecco und Wein, dass sie eigentlich schon Alkoholikerin sein sollte
    - hat Übergewicht (wer nicht ?)
    - und möchte sich mal einen richtig gemütlichen Fernsehabend machen, wird dann aber von ihren Freunden in irgendeinen Schuppen gezehrt, in dem sie bis vier Uhr nachts (Proseccotrinkend) jede Menge erlebt!
    (und natürlich von einem ins nächste Fettnäppchen fällt)


    Fazit: es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich denke mal, es ist etwas für die heißeren Sommertage, die man im Schwimmbad oder am Strand verbringen wird

  • DANKE dg9tm.
    Du hast mich schon überzeugt, ich denke, ich werde mir das Buch jetzt doch kaufen. Hört sich wirklich super an, und hat auch nen kleinen Klatsch von "Schokolade zum Frühstück" (das mag ich auch..)

  • Demnächst erscheint die Fortsetzung dazu :


    Glitzerbarbie



    Neue Abenteuer für Carolin Schatz: Ein Karibikurlaub endet mit Schiffbruch - und einem Angebot für eine eigene Talkshow. Caro überwindet Schlager singende Guerillakommandos, Säure spritzende Psycho-Frauen und wird berühmt. Doch ihre Freunde sind genervt, und in ihre Beziehung mit Marius schlägt heftigst der Blitz ein. Caro schlägt zurück ... Der neue Roman der Comedy-Entdeckung Steffi von Wolff.

  • "Fremd küssen" fällt eindeutig unter die Rubrik Weiberromane a la "Bridget Jones" - empfehlenswert als lustige Episode für zwischendurch. Ich habe beim Lesen oft schmunzeln müssen. :grin Daher nehme ich mir jetzt auch gleich Teil 2 "Glitzerbarbie" vor.

  • Ich habe das Buch heute durchgelesen.


    Zu Beginn ist mir der überzogene Humor etwas die Nerven gegangen, aber ab Seite 50 herum hatte ich mich dran gewöhnt. Danach fand ich das Buch recht amüsant und leicht runter zu lesen.


    Man darf halt keinen Anspruch erwarten - es ist wirklich Unterhaltung pur - lesen und wieder vergessen! (ist aber gar nicht negativ gemeint - man muss nur mit der richtigen Einstellung an das Buch heran gehen, dann wird man sich gut unterhalten)

  • "Fremd küssen" ist eines der von mir meistgelesenen Bücher. Beim 1. Lesen habe ich Tränen gelacht. Schade, daß Steffi von Wolff mit keinem der Nachfolge-Bücher an dieses rankommt. :wow Trotzdem werde ich weiterhin jeses Buch von ihr lesen. :-]

  • Zum brüllen kann ich da nur sagen, habe an manchen Stellen Tränen gelacht.
    Ist ein witziges Buch für zwischendurch, zwar an manchen Stellen extrem an den Haaren herbei gezogen, aber trotzdem lustig. Darf man halt nicht ernst nehmen. Eben eine richtige Urlaubslektüre. :lache

  • Wahrscheinlich lag es daran, dass auf der Rückseite stand "Lachen, bis der Arzt kommt", dass ich sehr skeptisch war. Aber ich habe es gelesen, denn Mr. Geli und meine Freundin Tina haben sich wirklich schlapp gelacht dabei. Ich scheine einen anderen Humor zu haben, denn bei mir ist angekommen, dass dieses Buch aus völlig überzogenen Brüllern besteht und gerade, wenn man denkt, es kann kaum noch schlimmer kommen, wurde es schlimmer.


    Die Autorin hat entweder einen Schenkelklopfer-Humor oder ist wirklich etwas abgedreht, denn mir was es zuviel. Von allem.


    Das gibt 6 Punkte für leicht lesbare Unterhaltung, die hin und wieder ein Grinsen hervorgelockt hat.